Was hat denn unser Apfelbaum?

Herkunft: Heinsberg

kleine Hexe

Unser Säulenapfel (Sorte: Golden Gate) hat auf einigen Blättern einen weißlichen Belag. Könnte das "Mehltau" sein?

Was kann ich dagegen machen?
SP_A0259.jpg
SP_A0259.jpg (268.42 KB)
SP_A0259.jpg
SP_A0257.jpg
SP_A0257.jpg (178.33 KB)
SP_A0257.jpg
Herkunft: Leverkusen

hama687

Man erkennt es leider nur sehr schlecht, es könnte gut Mehltau sein weil die das gerne bekommen, allerdings hängt das wohl auch mit der vitalität der pflanze zusammen...

apfel gehört ja normalerweise in den Garten

aber zum Thema, da musste wenn es echt Mehltau ist gegen spritzen, am besten 2-3 verschiedene Mittel im wechsle, damit der Pilz keine Resistenz entwickelt, achte aber gut auf die karenzdauer, das heißt wann du dann zB. Apfel wieder essen darfst, aber am besten ist es schon das man gar nicht erst spritzen muss wenn er am blühen ist, das heißt vorbeugend mit nem pflanzen vital Mittel behandeln um ihn zu stärken

gruß alex
Herkunft: Nähe Hamburg

tartan

Zitat geschrieben von hama687

apfel gehört ja normalerweise in den Garten

Da steht der doch , wenn auch im Kübel (ich nehme an, hier handelt es sich um einen Säulenapfel ).

Sieht stark nach echtem Mehltau aus.
http://www.lfl.bayern.de/ips/gartenbau/09262/

LG
Herkunft: Heinsberg

kleine Hexe

Jepp!!! Das isses!

Also gehe ich mal sofort die befallenen Triebe abschneiden.
Laut der Bayerischen Landesanstalt für Landwirtschaft kann man oft auch so in den Hausgärten den Pilz ohne Chemie bekämpfen.

Danke euch!!