Begonie oder nicht?

Herkunft: Kressin

Jensen

Hallo Leute.
Hab hier ein Sorgenkind bei der ich nicht weiß wie ich sie pflegen soll weil ich ihren Namen nicht kenne.
Der Stamm an dem die Blätter wachsen sieht fast aus wie die Wurzel und legt sich flach auf den Boden. Die Stiele der Blätter sind etwas haarig und hängen an den Seiten runter obwohl ich nicht weiß ob das daran liegt das sie vielleicht zu viel Wasser hatte. Es ist an der Pflanze noch ein verzweigter Ast zu sehen an dem vor kurzen noch pinkfarbene Blüten waren. Mir wurde gesagt es handelt sich eventuell um eine Begonie. Wer kennt diese Pflanze und kann mir helfen?
begonie3.JPG
begonie3.JPG (267.22 KB)
begonie3.JPG
begonie2.JPG
begonie2.JPG (256.67 KB)
begonie2.JPG
begonie1.JPG
begonie1.JPG (225.85 KB)
begonie1.JPG

Freddy

Hi, wo hast du die Pflanze denn her? Freddy
Herkunft: Kressin

Jensen

Aus dem Baumarkt. Gehört auch nicht mir sondern meiner Mutter und die macht sich arge Sorgen das bald alles zu spät sein könnte.
Herkunft: Hannover

belascoh

sieht schon aus, wie ne begonie!
einfach mal etwas trockener halten!!!
Herkunft: Salgen

zephira

könnte eine ricinifolia sein, stell sie hell, aber keine pralle Mittagssonne. Viel trockener halten, immer erst giessen wenn die Erde gut abgetrocknet ist. Sollte sie wirklich mal wegen zuwenig Wasser die Blätter hängen lassen, davon erholt sie sich innerhalb von Stunden, aber von Staunässe nur sehr langsam.

LG
Dani