Granatäpfel - Pflanze für die Terrasse?

• 1
  • 2
  • Seite 2 von 2
Herkunft: Münchner Umland

Winnie

Also meine sehen recht schön aus ... und ich habe "noch" nicht pikiert ... die bekommen eben das 3. Blattpaar
Herkunft: Geretsried

sioux1805

in diesem forum. Meine haben alle Blätter übern Winter verloren und ich dachte sie gehen ein. aber siehe da: Alles wieder gekommen. Und noch schöner als letztes Jahr.

wie ist das mit dem Umtopfen, nicht zu große Töpfe oder?
CIMG0009.JPG
CIMG0009.JPG (978.43 KB)
CIMG0009.JPG
Herkunft: OF

Fakur

Meine Granatapfelsamen sind auch sehr schnell gekommen, aber ich habe einmal einen Tag vergessen, den Deckel auf das Zimmergewächshäuschen wieder zu legen und alle waren tot jetzt habe ich Angst, die neugesäaten rauszunehmen ... wann wäre der beste Zeitpunkt, ab welcher Grösse?
Herkunft: Berlin

Schnuffy

Hier mal aktuelle Bilder meiner Granatäpfel.

Ich habe sie rausgenommen, nachdem sie anfingen ein 2.Blattpaar zu bilden.
Herkunft: Münchner Umland

Winnie

Meine sehen ähnlich aus, sind aber nicht so schön rot
Herkunft: Geretsried

sioux1805

So rot waren meine nicht am Anfang. Kann es sein dass ihr eine andere sorte erwischt habt?
Genau genommen weiss ich gar nicht welche meine Sorten sind. War jedenfalls ein roter Granatapfel.
@ schnuffi: Jetzt nach den Eisheiligen ist keine Gefahr mehr. Da kannst du sie getrost rausstellen in die Sonne. Sollte der Wetterbericht doch mal unter 5° Nachttemperatur ansagen kannst du sie an die Hauswand oder so stellen.

Gruss Jürgen
Guestuser

Gastbenutzer

Guestuser

Hallo,

ich habe auch mal Samen eines gekauften Granatapfels eingepflanzt, und heute habe ich die beiden Pflänzchen getrennt. Beide sind ca. 30cm groß. bei der einen (im Bild rechts) habe ich ausversehen die Spitze abgeknickt, und da kommen jetzt zwei kleine Abzweigungen...

- wie geht die Entwicklung weiter?
- Soll ich weiterhin alles an der "Wachshilfe" befestigen?

mfg, Michael
IMG_3095 (Large).JPG
IMG_3095 (Large).JPG (65 KB)
IMG_3095 (Large).JPG
Guestuser

Gastbenutzer

Guestuser

kann mir wirklich keiner helfen? Ich hab die beiden Pflänzchen jetzt schon so lange liebevoll "bemuttelt", da will ich jetzt nicht mittendrin was falsch machen

Wichtig wäre mir vorallem die Frage, wie lange man die Wachshilfe "nach oben hinaus" verwenden soll?

mfg, Michael
  • 1
  • 2
  • Seite 2 von 2