Wie kann man nur so ignorant sein.

• 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • Seite 5 von 5
Herkunft: bei Köln

Christa

Hallo gunilla/Martina,

das ist ja echt eine Frechheit. Da kann ich aber auch den Nachbar nicht verstehen. Der sieht doch auch, wo sein Freund das Auto abstellt. Echt traurig so was. Als wir vor 20 J. gebaut haben, war es das erste was ich abgeschlossen habe, nämlich die Rechtschutzversicherung. Wir haben auch so einige in der Nachbarschaft, denen man nicht trauen kann, aber zum Glück haben sie uns bisher in Ruhe gelassen. Ich würde mich auf alle Fälle beraten lassen.

LG Christa
Guestuser

Gastbenutzer

Guestuser

Auf Dauer hilft nur ein Zaun und derartige Menschen links liegen lassen.
Alles andere kostet Geld und Nerven.

Überigens mal ein Beispiel aus der Praxis:
Wir haben einen Zaun entlang der Straße und ein Tor zur Auffahrt. Dieses war die ersten Jahre von Hand zu bedienen und demzufolge auch oft offen. Ich komme von der Arbeit und es steht ein Auto auf der Auffahrt, Besuch unseres Nachbarn.
Unser Nachbar wohlgemerkt war (war ist wichtig, mittlerweile haben wir einen neuen, netten Nebenmann) ein Stinkstiefel, viel Lärm, viel Gehupe.
Ich habe mein Auto vor unsere Auffahrt gestellt und bin in die Stadt gegangen, mal kurz ein paar Stündchen Einkaufen.
Als ich wiederkam war die Polizei vor Ort und hatte eine Anzeige wegen Nötigung aufgenommen, das ganze Ding ging vor Gericht. Dort habe ich Recht bekommen, weil ich glaubhaft nachweisen konnte, das meine Frau diesen Tag auch Besuch erwartet hatte und ich annehmen konnte, das Auto gehörte ihrer Bekannten. Sie hat auch einen Autoschlüssel und hätte mein Auto wegfahren können. Somit hatte ich nach Aussage des Gerichtes nichts verkehrtes gemacht.
Meine Anzeige wegen Hausfriedensbruch wurde eingestellt, weil mein Grundstück nicht komplett verschlossen war.
Einige Zeit später wollte ich zur Arbeit, stand das gleiche Auto bei uns vor der Auffahrt, ich kam nicht raus. Beim Nachbarn geklingelt, bot er mir Prügel an. Ich Habe sein Auto nach Rücksprache mit dem Ordnungsamt abschleppen lassen, bekam gleich die nächste Anzeige. Auch hier ging der Schuß für ihn nach hinten los, da er vorsätzlich die Ausfahrt verstellt hatte. Spaß macht solch ein Zusammenleben aber nicht, ich mag es eigentlich ruhiger.

Fazit:
Sichere Dein Grundstück mit einem ordentlichen Zaun, auch wenns erst einmal Geld kostet. Da wirst Du nicht umhin kommen. Hast Du Nachbarn, mit denen schlecht zu Leben ist, hast Du ansonsten immer schlechte Karten.

Irgendwo hatte ich mal in einer Signatur sinngemäß gelesen:
"Streitest Du mit einem Idioten begib Dich nie auf sein Niveau, er wird Dich mit seiner Erfahrung schlagen".
Herkunft: Bayern

Cerifera

oh so einen Nachbar wünscht man sich ja tz, sei froh, dass der weg ist Pompesel!

Ich kenne das Problem mit Hund und Zaun; nur bei mir ist es andersherum. Wir haben kein Einfahrtstor und so läuft unser Hund immer auf die Straße (wenig befahren aber man hat halt doch Angst).

Nur so ein Gartentor ist halt schweineteuer für diese Breite wenn es nicht gleich wieder auseinanderfliegen soll. Na ja und bis man so ein Teil selbst schweißt.

Mein Hund hört zwar auf mich, aber auf sonst niemanden und das ist ja nicht gerade praktisch wenn er dauernd beim Schwiegervater abhaut. Beibringen kann man ihr das auch nicht, sie macht es glaub ich teilweise mit Vorsatz. Wenn sie danach kommt geht sie schon in die Knie und streckt den Kopf zu Boden und zieht den Schwanz ein weil sie genau weiß was sie gemacht hat. Also mein Fazit: es hilft nur ein Zaun bzw. Tor. Wenn der Halter ein verd. Ars. ist hilft sowieso nix andres, sehe das genauso.

Habe einen Nachbarn der unseren Hund immer wieder rauslockt aus dem Hof und dann zum Einkaufen fährt o. ä. und das Tier sich selbst überlässt! Aber genau SOWAS ist beim Tierschutz..........

munzel

Wir wohnen in der Stadt und da könnt ihr Euch vorstellen, wie oft wir Stinkbomben auf dem Gehweg liegen haben...
...aber seitdem ich bei starkem Befall ´ne tüchtige Portion Pfeffer an der Hauswand entlang streue, gehen die Hunde gaaaanz brav an unserm Grundstück vorbei!

Leider ist nach den nächsten Regen die Wirkung dahin, aber die Hunde merken sich das offensichtlich und man hat meist eine ganze Weile keine Tretminen mehr rumliegen.
Vielleicht wär das ja ´ne Möglichkeit zum Ausprobieren...

Viele Grüße
Heike
Herkunft: im wilden Osten
Blüten: 10

DonnaLeon

Hallo zusammen,

ich habe mir erst heute den Thread durchgelesen... ich muss sagen, da stehen einem ja die Haare zu Berge!!!!

Wir wohnen zur Zeit in Alleinlage mit eigener privaten Zufahrtsstrasse. Die nächsten Häuser können wir zwar sehen, aber man brauch gut 10 Minuten zu Fuß bis dorthin.Im Sommer hatte ich mir doch irgendwie Nachbarn gewünscht, weil es doch zeitweise recht einsam hier ist.... aber anscheinend sollte ich besser die Einsammkeit genießen!

Ciao, DonnaLeon
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7…
Blüten: 12582

Rose23611

[M]
ich würde auch sagen, geniesse die einsamkeit, wer weiss was du mal für nachbarn bekommst
Guestuser

Gastbenutzer

Guestuser

Auch wenn es schon recht spät kommt, ich kann es nicht lassen. Ich selber bin Hundehalterin und weis die Ignoranz manch anderen sehr wohl. Aber es gibt denoch etwas was euch vielleicht hilft. Es gibt eine Pflanze die man als Abwehr benutzen kann da Hunde diese gar nicht riechen können. Diese nennt sich Beifuss (Artemesia vulgaris) und verspricht das Hunde daran garantiert vorbei gehen. Wieviele da jetzt von gepflanzt werden müssen weis ich nicht. Hoffe das hilft euch etwas.
Guestuser

Gastbenutzer

Guestuser

Auch wenn es schon recht spät kommt, ich kann es nicht lassen. Ich selber bin Hundehalterin und weis die Ignoranz manch anderen sehr wohl. Aber es gibt denoch etwas was euch vielleicht hilft. Es gibt eine Pflanze die man als Abwehr benutzen kann da Hunde diese gar nicht riechen können. Diese nennt sich Beifuss (Artemesia vulgaris) und verspricht das Hunde daran garantiert vorbei gehen. Wieviele da jetzt von gepflanzt werden müssen weis ich nicht. Hoffe das hilft euch etwas.
Guestuser

Gastbenutzer

Guestuser

Auch wenn es schon recht spät kommt, ich kann es nicht lassen. Ich selber bin Hundehalter-in und weiß die Ignoranz manch anderen sehr wohl. Aber es gibt denoch etwas was euch vielleicht hilft. Es gibt eine Pflanze die man als Abwehr benutzen kann da Hunde diese gar nicht riechen können. Diese nennt sich Beifuss (Artemesia vulgaris) und verspricht das Hunde daran garantiert vorbei gehen. Wieviele da jetzt von gepflanzt werden müssen weiß ich nicht. Hoffe das hilft euch etwas.
Herkunft: Schleswig Holstein

gunilla

Hallo Arya,

ich kann Beifuß selber nicht ertragen weil ich dagegen sehr stark

allergisch bin. Das wird leider nichts. Ich kann es auch nicht riechen.
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • Seite 5 von 5