Primeln verlieren Farbe!?

MSTN

Hallo,

Etwa vor 3 Wochen habe ich 2Primeln gekauft. die ersten 1,5 Wochen haben sie ganz normal geblüht, doch jetzt verlieren sie langsam ihre Farbe!
Weiß jemand, wieso das so ist und was man dagegen machen kann??? (Die Primeln stehen am relativ dunklen Nordfenster, könnte es eventuell damit zusammenhängen?)

Danke für eure Hilfe
Herkunft: Eupen, Belgien

Chiva

Ich habe meine Primeln, sobald sie Farbe verlieren , nach draussen gebracht und im Garten eingebuddelt. Meisst schlagen sie dann erneut aus und blühen viel stärker, als sie es im Topf getan haben.

Falls Du sie nicht draussen halten kannst, versuch mal ihnen etwas Dünger zu geben. Ich denke , vor dem Verkauf haben sie welchen bekommen.

MSTN

Was für Dünger nimmt man denn da am besten?

munzel

Ich hab meine gleich von Anfang an mit normalem Flüssigdünger behandelt, handelsübliches Zeug halt.
Meine stehen am hellen, aber sonnenfreien kalten Hausfenster und die einst tiefrote sieht jetzt auch nur noch schmutzig - orange aus.

Vielleicht sollten wir mal Farbe nachfüllen?

Nee, im Ernst, ich werd meine auch am Wochenende in die Rabatte entlassen, die bleiben drin nu mal nicht so ewig schön. Immerhin hab ich sie jetzt schon über 4 Wochen. Übrigens hab ich eine gelbe dabei, die herrlich duftet!