Hallo Pflanzenfreaks,
wenn von "Camelien" gesprochen wird denken die meisten an "Camelia japonica"
Sehr zu Unrecht werden "Camelia sasanqua" nicht sehr oft gepflegt.
Die "sasanqua´s" eröffnen die Cameliensaison mit der Blütezeit ab Mitte bis Ende September und je nach Sorte blühen sie den ganzen Winter hindurch bis zum Frühjahr.werden dann von Japonica in der Blüte abgelöst.
Bei geschickter Pflanzen und Artenwahl ergibt sich eine Kamelienblüte von ca. 9 Monaten.
Eine Besonderheit ist der starke Duft von echten "Sasanqua´s" bei einer voll erblühten Pflanze ist der Duft durchaus auf einige Meter Distanz wahrnehmbar.
Die Pflanzen benötigen einen Volsonnigen Standort.
Die Winterhärte muß für jede einzelne Pflanze erfragt werden.Es sind ideale Kübelpflanzen mit ihrem grazilen Feinästigen Pflanzenaufbau.
Vielleicht versucht der/die eine oder andere es mit "Camelia Sasanqua"
Die Rechblütigkeit von "Camelia sasanqua" wird von keiner anderen Caielienart
erreicht.
Gruß Norbert
Kann mir jemand sagen warum ich jedesmal ausgeloggt bin wenn ich einen Artikel geschrieben habe und abschicken möchte.
ogalasioux
wenn von "Camelien" gesprochen wird denken die meisten an "Camelia japonica"
Sehr zu Unrecht werden "Camelia sasanqua" nicht sehr oft gepflegt.
Die "sasanqua´s" eröffnen die Cameliensaison mit der Blütezeit ab Mitte bis Ende September und je nach Sorte blühen sie den ganzen Winter hindurch bis zum Frühjahr.werden dann von Japonica in der Blüte abgelöst.
Bei geschickter Pflanzen und Artenwahl ergibt sich eine Kamelienblüte von ca. 9 Monaten.
Eine Besonderheit ist der starke Duft von echten "Sasanqua´s" bei einer voll erblühten Pflanze ist der Duft durchaus auf einige Meter Distanz wahrnehmbar.
Die Pflanzen benötigen einen Volsonnigen Standort.
Die Winterhärte muß für jede einzelne Pflanze erfragt werden.Es sind ideale Kübelpflanzen mit ihrem grazilen Feinästigen Pflanzenaufbau.
Vielleicht versucht der/die eine oder andere es mit "Camelia Sasanqua"
Die Rechblütigkeit von "Camelia sasanqua" wird von keiner anderen Caielienart
erreicht.
Gruß Norbert
Kann mir jemand sagen warum ich jedesmal ausgeloggt bin wenn ich einen Artikel geschrieben habe und abschicken möchte.
ogalasioux