Die Blätter sehen doch anders aus, auch hat die Pflanze in ihrer Heimat nie eine Strauchform. Es wachsen immer nur einzelne Stängel aus der Erde, die sich nicht verzweigen.
Habe mal ein bischen gegooglet, ausser dass es ca 250 Pflanzenarten auf den Malediven gibt, und die mit Salzwasser klar kommen müssen, hab ich leider nix gefunden. Sorry
hallo,
ich schalt mich ma kurz zwischen. irgendwie kommt mir diese pflanze bekannt vor. denke aus dem elterlichen garten
wenn ich das richtig gelesen habe dann immer ein stiel aus der erde und daran dann die grünen saftigen blätter, ja ? keine verzweigung...
hast du mitbekommen wie sie sich vermehren? also blüte oder wie ein bambus als beispiel mit ausläufern??
hoffe, ich bin dir mit meinem Zweifel nicht zu nahe getreten
Ich hab' nur gefunden, dass dir Blätter der "Zickzackpflanze" viel länglicher ausschauen und Blüten hab' ich auch noch nie gesehen ....
Aber wenn's da so viele verschiedene Arten gibt, kann das ja irgendein entferntes Familienmitglied sein
[url=http://images.google.de/images?hl=de&client=firefox-a&rls=org.mozillaofficial&hs=Vqh&q=Pedilanthus&ie=UTF-8&oe=UTF-8&um=1&sa=N&tab=wi]Ganz viele Bilder[/url]
Ihr werdet schon recht haben - da gibt es einige Bilder die meiner Pflanze schon sehr ähnlich sehen!
Danke!
Werd' mal nachlesen, wie die zu pflegen sind, ich hab' mich bis jetzt nicht getraut, sie aus dem Wasser zu nehmen und einzusetzen, damit sie mir nicht eingeht.