HILFE!!!!! Kinderfreundliche Pflanzen für Kübel!?

Herkunft: Essen

Finshu

Nach dem Hauskauf letzten Jahres, ist nun nächstes Jahr der Garten dran, der endlich mal schön gemacht werden will....

Ich liebe Pflanzen, habe aber für den Garten überhaupt keine Ahnung. Weiteres Problem ist, ich brauche "kinderfreundliche" Pflanzen, da meine beiden kleinen 2 und jetzt bald 1 Jahr alt werden. Das heißt die orale Phase ist noch nicht vorbei

Ich bräuchte Pflanzen für Kübel od. Töpfe im Halbschatten bzw. Schatten - nach Möglichkeit kleinere Wuchs. 2 schöne auch gerne große Pflanzen für die Sonne und ein paar kleiner auch für die Sonne.

Kann mir jemand bitte bitte helfen??? Würde aus dem grauen Hinterhof gerne einen schönen Garten für mich und meine Familie machen
Herkunft: Schwarzwald- Nagoldt…

pflanzenfreund

Hallo Finshu,
hier findest du vieles
forum/forum13.html
oder lese mal die Rubrik Pflanzenlexikon.
Herkunft: Nordthüringen
Blüten: 33196

Elfensusi

[M]
Meine Kinder mochten immer Kapuzinerkresse, die wächst schnell und blüht schön.
Herkunft: Heide 11 m ü NN
Blüten: 10

Norbert

Wie wärs denn mit Küchenkräutern:
Petersilie, Basilikum, Schnittlauch, und noch viel mehr. Das wäre was für die "orale Phase", dann gewöhnen sich die Kleinen gleich an einen vernünftigen Geschmack, der nicht versaut ist vom "Designerfraß" für die lieben Kleinen. (alles süß, klebrig und künstlich "mit der Extraportion Milch" für das gute Gewissen der Eltern)

Norbert