Pflanzen USA nordwesten

moser_92

hi
fahren dieses jahr in den nordwesten der USA
gibt es dort irgendwelche pflanzen von denen man samen mit nehmen kann??
(wenn ja schicke ich euch gerne welche)
mfg
Herkunft: Berlin …

Yaksini

Diese Pflanzen müßten ja winterhart sein .
Herkunft: Autralien

Jondalar

Ja also mich würde dir da ganz spontan empfehlen nach aquilegia formosa Ausschau zu halten, eine süße kleine kreischrote Akeleinart die eine der wenigen Akelein ist die bis in den Herbst hineinblühen.
Herkunft: Hannover

belascoh

penstemon, bartfäden gibt es dort in diversen arten, und samen von agaven aus der region dürften bestimmt auch sehr interessant sein! dann die schönen sonnenhüte und ganz besonders falls dir zufällig mal samenkapseln von irgendwelchen irisarten in die finger kommen sollten, wär ich sehr dran interessiert!
Herkunft: Salzburg - Land/Öste…

8er-moni

Hi,

ich hb vor ein paar Tagen erst erfahren, dass es in Nordamerika (Osten + Canada) eine
winterharte Albizia julibrussin gibt;

sie ist dort winterhart bis -25° ... also vielleicht findest Du sie ja auch im Nordwesten in geschützten Lagen?

Vielen Dank für Dein Angebot zu sammeln

lg
Moni

moser_92

was es da alles gibt!!!!!!!
wir kommen aber auch weiter in den süden ( san franisco usw.)
also müssen sie ja nicht unbedingt winterhart sein
Mel
Pflanzenkönig*in
Herkunft: Duisburg

Mel

Hallo Moser!

Wunderschönen Urlaub und wenn du kannst, einfach mitnehmen, was dir vor die Füße fällt

Ich bin nach Südfrankreich gefahren und das Sortiment da....hat mich umgehauen

belascoh

am einfachsten is es kleine notizblockzettelchen zu kleinen tüten zu falten und nich vergessen sofort draufschreiben, wie die pflanze heisst, wenn man sie kennt, oder kurze beschreibung vom aussehen der blätter, oder falls noch vorhanden blüten!, oder auch standort, z.b. felsen, schattiger wald, wiese, strassenrand etc.

dann fällts uns vielleicht hinterher etwas einfacher sie zu bestimmen!

ich hab hier nämlich nen wirklich gutes bestimmungsbuch, war da nämlich auch schon mal!

die lupinen dort müssten jetzt eigentlich blühen!!! das sah toll aus überall blaue farbkleckse!!!

moser_92

ich samml mal alles ein was ich find
@ belascoh
wie wars??
wo warst du genau??
mfg

belascoh

es war suuuuuuper!!!
ankunft san francisco, dann runter nach monterey
ins landesinnere in den yosemity n.p.
dann nach norden über lassen volcanic n.p. da blubberts noch gewaltig
zum crater lake, einer der schönsten seen, die ich je gesehen hab, vor allem dieses blau!!!!! naja 700 m tief oder so!
dann zu meiner oma nach seaside 1 woche und dann an der küste runter zu den redwoods
von da übers napa valley nach L.A.
und weiter nach san diego die schönste grossstadt, die ich gesehen hab und mit san diego zoo und wild animal park auch die schönsten parks in der richtung!!!
sea world nich vergessen und dann immer an der küste hoch wieder zurück nach san francisco1
aber ganz ehrlich gesagt die angeblich so wunderschöne küstenroute in kalifornien is nix im vergleich zur küste von nordkalifornien/oregon!!! da is es viel wilder rauher und vor allem noch etwas grüner!
alles zusammen warene es 4 wochen, leider schon ewig her 1991
Herkunft: Bremen

Comtessa

Erst Mal Hallo, bin ja neu hier...
Wir haben letztes Jahr in drei Wochen eine Vier-Staaten-Tour gemacht (Californien, Utah, Arizona, Nevada). Die Natur und die Landschaft da drüben werden Dich umhauen! An Pflanzen fand ich den gelben Mohn und die Yoshua trees in Californien am schönsten. Aber selbst in der Wüste gibt es faszinierende Pflanzen und riesige Kakteen. Und wir haben das Death Valley in voller Blüte gesehen! Die Artenvielfalt ist überwältigend und die Weite des Landes unbeschreiblich. Ich hoffe Ihr fahrt mit dem Auto durch die Gegend. So bekommt man dort am meisten zu sehen.

moser_92

schreib dann wenn wir wieder zuhause sind
(mit hoffentlich reichlich samen )
mfg

belascoh

ok, gute reise und fette beute!

moser_92

wie sieht es eigentlich mit feigenkaktuss aus?
hab gelesen, dass der sogar im südlichen kanada wächst
mfg
Herkunft: Wien/Österreich

DAGR

In Kanada...? Also in den Wüsten der USA weiß ichs, aber in Kanada. An der Grenze vielleicht.

DAGR