"Geperlter Naturkalk"

Herkunft: Niebüll/ Nordfriesla…
Blüten: 40

GrüneHölle

Hab heute folgendes Angebot in einem Prospekt eines bekannten Discounters gelesen:
Geperlter Herbst-Naturkalk. Wertvoller Bodenhilfsstoff .......
(keine Lust alles abzuschreiben) 5Kg 2,99€
Kann das was taugen?
Gruß
Dorit
Herkunft: bei Düsseldorf
Blüten: 11705

walmar

Warum nicht. Ich kanns mir gut vorstellen, dass es gut ist, ich kenne auch schon das Bewurzlungspulver von Aldö. War auch prima.
Herkunft: Köln USDA-Zone 8a
Blüten: 59310

Roadrunner

[M]
Ich glaube auch, das man da nicht viel falsch machen kann. Der Langzeitdünger den es im Frühjahr gibt, wurde bei einem Test sogar besser bewertet als vergleichbare Markendünger...
derFloris

Gastbenutzer

derFloris

Wenn ich vom (vermutlichen) Anbieter auf die Qualität schließen sollte, hieße das eher: Daumen runter. Die bieten im Gartenbereich mehr Ramsch an als Qualitätsprodukte. Deshalb schaue ich bei denen immer genau hin und vermute eben erstmal nicht, dass es schon in Ordnung sein wird. Man muss sich schon ein wenig auskennen, um die echten Schnäppchen heraus zu finden. Da das bei den meisten Kunden nicht der Fall ist, geht das Konzept auf

Bei Naturkalk kann man nicht viel falsch machen. Was der Zusatz "Herbst" dabei soll, ist mit allerdings unklar. Dass er geperlt ist ist von Vorteil.
Bleiben also nur die Fragen, ob der Preis wirklich günstig ist (da hab ich leise Zweifel), und ob dein Gartenboden überhaupt Kalk benötigt.

Grüße vom Floris
Herkunft: Niebüll/ Nordfriesla…
Blüten: 40

GrüneHölle

Hallo Floris.

Ja bei dem Discounter hab ich auch so meine Zweifel.

Meine Frage war eher allgemein gedacht, da hab ich mich schlecht ausgedrückt.
Ich weiß nicht ob mein kleines Beet Kalk benötigt oder meine Töpfe. Ich glaube eher nicht.
Ich meinte eher grundsätzlich ob Billigprodukte (oder nicht billig?) aus einem Discounter überhaupt etwas taugen können oder ob man besser gleich die Finger davon läßt.

Oben schrieben ja schon 2 user sie hätten gute Erfahrungen gemacht. Du hast sicher Recht, man muß sich auskennen um die "echten" Schnäppchen zu erkennen. Zu den "Auskennern" gehör ich eher nicht, bin noch am Lernen.

Nein, ich brauch das nicht und werd es auch nicht kaufen aber mich interessierte einfach die Meinung zu diesem Produkt.
Man stolpert ja oft über die tollsten Sachen und weiß dann nie wie gut, nützlich und brauchbar sie wirklich sind.

Danke für deine Antwort
Gruß
Dorit
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7…
Blüten: 12592

Rose23611

[M]
im allgemeinen, sind die "discounterprodukte" eigentlich von gut situierten firmen, man muss mal die herkunft lesen und im internet ermitteln, um welche firma es sich handelt

fast alle markenproduktfirmen, machen ohne werbung/firmenlogo, ihre artikel zur discounter ware, man wundert sich was da so alles für firmen dabei sind