Unsere fleissigen Helfer

 
Gärtner*in
Avatar
Beiträge: 94
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Unsere fleissigen Helfer

 · 
Gepostet: 08.06.2006 - 13:59 Uhr  ·  #1
Dieser Thread soll unseren fleissigen Helfern gewidmet sein. - Den Bienchen!
Ich war heut den ganzen Morgen im Garten und habe das gute Wetter genutzt, um ein paar Fotos zu machen. (Werd wohl auch einige ins Bilder-Album stellen) Da unser Nachbar ein kleiner Hobbyimker ist und es auch bei uns ziemlich viel zum Besteuben gibt, mussten die kleinen mir als Fotomodelle dienen.... Nur das "Stillhalten" und "Posieren" könnten sie noch etwas üben....
Hier mal ein Ergebnis:
Bienchen.jpg
Bienchen.jpg (71.61 KB)
Bienchen.jpg
Azubi
Avatar
Herkunft: Essen
Beiträge: 49
Dabei seit: 11 / 2005
Betreff:

Re: Unsere fleissigen Helfer

 · 
Gepostet: 09.06.2006 - 16:40 Uhr  ·  #2
Hallo Tristessa,
ein schönes Foto. Bekommst du wenigstens etwas vom Honig ab wenn sie schon so fleißig bei dir sammeln?
Viele Grüße
Gärtner*in
Avatar
Beiträge: 94
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: Unsere fleissigen Helfer

 · 
Gepostet: 09.06.2006 - 18:51 Uhr  ·  #3
Klar! Meine Eltern bekommen immer einige Gläser. Ich bin zwar absolut kein Honig-Esser. Aber ich benutz ihn für selbstgemachtes Honig-Ei-Schampoo!
Azubi
Avatar
Herkunft: Rheinland Pfalz
Beiträge: 22
Dabei seit: 04 / 2011
Betreff:

Re: Unsere fleissigen Helfer

 · 
Gepostet: 06.01.2012 - 12:01 Uhr  ·  #4
Schönes Foto es ist nur Traurig das Jährlich immer mehr Bienen Sterben
und keiner genau sagen kann Warum.
(Albert Einstein sagte mahl )Wenn die Biene von der Erde verschwindet, dann hat der Mensch nur noch vier Jahre zu leben und es ist tatsächlich so ohne die Bienen werden viele Nahrungs Pflanzen und Blumen sterben da sie nicht mehr bestäubt werden. Hoffentlich findet sich bald eine lösung die das Massensterben verhindert.
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Eberswalde, Urstromtal; USDA Zone 7
Beiträge: 5946
Dabei seit: 02 / 2011

Blüten: 500
Betreff:

Re: Unsere fleissigen Helfer

 · 
Gepostet: 06.01.2012 - 14:10 Uhr  ·  #5
Schau doch bitte vorher auf das Datum, bevor du deinen Beitrag postest Der letzte Eintrag vor dir war 2006...

lg
Henrike
Azubi
Avatar
Herkunft: Bad Bentheim
Beiträge: 16
Dabei seit: 06 / 2012
Betreff:

Re: Unsere fleissigen Helfer

 · 
Gepostet: 14.07.2012 - 09:05 Uhr  ·  #6
[quote="Schattenauge"]Schönes Foto es ist nur Traurig das Jährlich immer mehr Bienen Sterben
und keiner genau sagen kann Warum.
(Albert Einstein sagte mahl )Wenn die Biene von der Erde verschwindet, dann hat der Mensch nur noch vier Jahre zu leben und es ist tatsächlich so ohne die Bienen werden viele Nahrungs Pflanzen und Blumen sterben da sie nicht mehr bestäubt werden. Hoffentlich findet sich bald eine lösung die das Massensterben verhindert.[/quote]


Der meinung bin ich auch und deswegen finde ich es immer wieder traurig wenn ich so beiträge lesen wie z.b. wie werde ich die bienen los wegen angeblicher probleme die ich persönlich nicht verstehen kann. es sind eh kaum noch bienen da und die die da sind sollen dann verschwinden .
bei den wespen lieste selten sowas und da haben wir eine plage von und die sind meist recht agressive, klar die sind auch nützlich keine frage .

ich persönlich habe die pflanzen im garten so gewählt das es welche sind die die bienen und hummel lieben und viel dran zu arbeiten haben, weil ich freu mich wenn sie da sind sie tuhen ja niemanden etwas wenn man sie nicht ärgert.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Natur & Umwelt

Worum geht es hier?
Alles von Biologie bis Zytologie, Natur und Umwelt, neue Energien, Ökologie...
Im Forum für Natur und Umwelt werden viele Themen von Biologie bis zur Zytologie behandelt, dazu neue Energien und Ökologie.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.