Ab welchem Alter blüht Albizia Julibrissin

Herkunft: Celle, Nds
Blüten: 5

Mister-B

Mein Schlafbaus ist inzwischen 3 Jahre alt und verbringt sein ganzes Leben, außer bei sehr strengem Frost immer draußen im Topf. Nun ist er ca. 50cm hoch und der Stamm ist so dick wie ein Bleistift. So toll wie in diesem Jahr sah er noch nicht aus. Selbst am Stamm treibt er überall aus und zwischen den Blattachsen auch. Werden das neue Blätter oder darf man vorsichtig hoffen, dass vielleicht die ersten Blüten kommen? Ab wann meint ihr wäre er komplett winterhart? Ich möchte ihn am Liebsten auspflanzen , dass er sich zu einem meterhohen Baum entwickelt.

gruß
Martin
IMG_1744.JPG
IMG_1744.JPG (636.33 KB)
IMG_1744.JPG
IMG_1740.JPG
IMG_1740.JPG (824.54 KB)
IMG_1740.JPG
IMG_1739.JPG
IMG_1739.JPG (1.16 MB)
IMG_1739.JPG

Hylocereus

Hi,
meiner ist geschätzt 6-7 Jahre, aber genau weiß ich das nicht da ich ihn gekauft habe. Er ist aber voll mit Knospen/Blühten. Ich würde ihn noch einige Jahre drin lassen, da der Stamm noch so dünn ist. Dieser grüne Knubbel wird Garantiert kein Ballt, wenn du glück hast ist es eine Blühte.

LG
Stefan
Herkunft: Celle, Nds
Blüten: 5

Mister-B

Ich hoffe, dass es eine Blüte wird. In jedem Blattachsel wächst so'n Gnubbel. Meine habe ich übrigens selbst gezogen.

Hylocereus

Ein teil meiner Blühten kam auch aus den Blattachseln, aber ich weis nicht mehr wie die als "Knospe" ausgesehen haben. Ich wollte eigentlich auch einen aus Samen ziehen, aber beim schlendern durch eine Gärtnerei habe ich ihn gesehen und gekauft

Edit:
Ein Bild meiner Blühten

LG
Stefan
P1030605.jpg
P1030605.jpg (1.27 MB)
P1030605.jpg