was hab ich denn da wieder ausgebuddelt???

 
Gärtner*in
Avatar
Herkunft: hamburg
Beiträge: 62
Dabei seit: 05 / 2012
Betreff:

was hab ich denn da wieder ausgebuddelt???

 · 
Gepostet: 17.06.2012 - 20:29 Uhr  ·  #1
direckt unter meinem balkon wächst eine rose. vor ein paar wochen dachte ich das neben ihr ein neues kleines röslein wächs, und hab sie gleich ausgebuddelt . als sie noch klein war sahen die blätter gleich aus aber mittlerweile bin ich mir (fast) sicher das es was anderes ist schon weil die blätter inzwischen größer sind als bei rosen aber was hab ich denn da nun ausgebuddelt???
SDC10579.JPG
SDC10579.JPG (349.41 KB)
SDC10579.JPG
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Beiträge: 6637
Dabei seit: 12 / 2011

Blüten: 10
Betreff:

Re: was hab ich denn da wieder ausgebuddelt???

 · 
Gepostet: 17.06.2012 - 20:37 Uhr  ·  #2
Könnte es eventuell Richtung Kirsche gehen? Habt ihr da nen Baum in der Nähe? Vielleicht hat ja ein Vogel was verschleppt?
Gärtner*in
Avatar
Herkunft: hamburg
Beiträge: 62
Dabei seit: 05 / 2012
Betreff:

Re: was hab ich denn da wieder ausgebuddelt???

 · 
Gepostet: 17.06.2012 - 20:41 Uhr  ·  #3
also in der näheren umgebung hab ich noch keine gesehen aber das wäre ja cool
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43441
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 12572
Betreff:

Re: was hab ich denn da wieder ausgebuddelt???

 · 
Gepostet: 18.06.2012 - 17:51 Uhr  ·  #4
ich hätte jetzt auf sal weide getippt

stehen davon bäume in der nähe
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 217
Dabei seit: 03 / 2012
Betreff:

Re: was hab ich denn da wieder ausgebuddelt???

 · 
Gepostet: 18.06.2012 - 18:36 Uhr  ·  #5
Ich tippe auch auf "kirsche" oder ähnlichem die werden ja oftmals durch Vogel-aus***dungen vermehrt!
Gärtner*in
Avatar
Herkunft: hamburg
Beiträge: 62
Dabei seit: 05 / 2012
Betreff:

Re: was hab ich denn da wieder ausgebuddelt???

 · 
Gepostet: 19.06.2012 - 02:36 Uhr  ·  #6
hab mal auf baumkunde.de geschaut und ich denk auch das es eine kirsche ist
sal weiden hab ich auch keine gesehen in meiner näheren umgebung stehen viele linden, birken, ahorn, fichten und robinien aber die kommen wohl nicht in frage
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Neumünster
Beiträge: 726
Dabei seit: 11 / 2009
Betreff:

Re: was hab ich denn da wieder ausgebuddelt???

 · 
Gepostet: 19.06.2012 - 05:00 Uhr  ·  #7
Ich würde auch mal auf Kirsche, Traubenkirsche oder so tippen.
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Schweizer Voralpenrand
Beiträge: 3031
Dabei seit: 03 / 2012

Blüten: 3760
Betreff:

Re: was hab ich denn da wieder ausgebuddelt???

 · 
Gepostet: 19.06.2012 - 11:09 Uhr  ·  #8
Hallo

Salweide ist das meiner Meinung nach definitiv nicht. Seitdem ich selber welche in Blumentöpfen wachsen hatte, erkenne ich die mit ihren relativ festen, unterseits hellen und etwas filzigen Blätter mit den Nebenblättchen. Salweiden sind übrigens überall…

Ist das Pflänzchen eigentlich so staubig, oder leidet es etwa an Mehltau?

LG
Vroni
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Salzburg
Beiträge: 2390
Dabei seit: 05 / 2009

Blüten: 240
Betreff:

Re: was hab ich denn da wieder ausgebuddelt???

 · 
Gepostet: 19.06.2012 - 14:17 Uhr  ·  #9
Gärtner*in
Avatar
Herkunft: hamburg
Beiträge: 62
Dabei seit: 05 / 2012
Betreff:

Re: was hab ich denn da wieder ausgebuddelt???

 · 
Gepostet: 19.06.2012 - 14:40 Uhr  ·  #10
@kruemelkönig wenn man die blätter vergleicht sag ich nur volltreffer danke dir

alle kirschkerne die ich bis jetzt eingepftanzt habe sind nix geworden und dann schei..... mir ein vogel vor denn balkon und zack ich hab ne kirsch zu geil
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Worum geht es hier?
Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.