Wann treibt Goji Beere aus?

Herkunft: Wien

Sencha

Hallo,

Ich habe Anfang März eine Gojibeere aus der Gärtnerei gekauft, ca 30-40 cm hoch, völlig blattlos (in der Jahreszeit ja normal nehme ich an). Jetzt sieht sie noch immer so aus. Sie steht in einem großen Kübel am südseitigen Balkon, hat viel Sonne, die Temperaturen sind mittlerweile jedenfalls Plusgrade, zT bis zu 20 Grad (Raum Wien).

Alles andere am Balkon wächst schon und treibt aus, bis auf einen Eibisch, aber da wurde mir gesagt der ist naturgemäß spät dran.
Ist die Gojibeere auch ein Spätzünder? Wann treibt die normalerweise aus? Weiß nicht, ob mich das beunruhigen soll oder ich einfach zu ungeduldig bin...

Wann bekommen eure Gojis Blätter?

Lg
Sencha
Herkunft: NRW
Blüten: 4810

gürkchen

Meine sind schon wieder ausgetrieben,haben so ca.vor einer Woche neue Blättchen bekommen.
Herkunft: Nordhorn

heinze1970

Meine ist auch schon im Winterquartier ausgetrieben. Kratz mal vorsichtig an der Rinde. Ist es darunter noch schon grün, ist alles ok und sie wird bald ihre ersten Blättchen zeigen
Herkunft: Wien

Sencha

Ja ist grün... Komisch, sie hat nichtmal Ansätze von Knöspchen... Alles braun außen. Aber wir hatten einen sehr strengen Winter mit sibirischer Kälte im Februar. Da war die Goji zwar noch nicht mein, aber vielleicht braucht sie einfach noch Zeit... Hmmmm
Herkunft: USDA Zone 7b

BigMama

Meine Goji Beere ist nach dem ersten Austreiben anscheinend eingengangen. Zumindest trocknen jetzt die kleinen Blättchen wieder ein und sie macht einen traurigen Eindruck.

Sencha, ich drück Dir die Daumen, daß Deine Goji Beere einfach nur ein Spätzünder ist.

Sheila

stevia-versteher

Meine Goji-beere ist schon im februar ausgetieben und ist jetzt ganzschön grün vielleicht ist da wo du wohnst ein bisschen kälter als wo anders?
Blüten: 15

rose45

Meine Goji - Pflanze stand den ganzen Winter im Gewächshaus und "sagt" auch noch gar nichts.
Ist vielleicht ein Spätzünder, denn verdorrt ist sie noch nicht.
Da heißt es eben warten, warten,....

VG
rose45
Herkunft: Machdeburch
Blüten: 30270

Plantsman

Moin,

es sind Spätzünder. Ausgepflanzte Pflanzen zeigen hier auch noch kaum Anzeichen von Austrieb (die Pflanzen sind schon ca. 30 Jahre alt). Wenn es dann aber losgeht, dann geht es los .
Blüten: 15

rose45

Dann kann ich ja noch hoffen!

VG
rose45

BigMama

Ich bin mir bei meiner nicht mehr sicher. Die sieht grad echt nicht gut aus.

BigMama

Mein Mann hat mir jetzt zu Ostern eine hübsche Goji Beere geschenkt. Sie ist voll ausgetrieben, ca 35cm hoch und direkt aus dem Gartencenter.

Darf die Hübsche schon über Nacht draußen bleiben oder sollte ich sie sicherheitshalber mit den anderen Pflanzen mal rein holen und erst morgen früh wieder rausstellen? Ich bin mir nicht sicher, wie die im Gartencenter ihre Pflanzen dann halten, möchte sie ja nicht direkt erfrieren lassen.

Sheila
Herkunft: Schwaben Zone 7a
Blüten: 9385

lilamamamora

Glückwunsch zu so einem netten Mann!

Lass die Pflanze besser keinen Frost bekommen.
Wenn die schon stark ausgetrieben hat, wurde sie bestimmt warm vorgezogen.
Dann ist sie nicht abgehärtet und die frischen Blätter können erfrieren.

Meine Gojibeere im Kübel zeigt noch keine Knospen, aber unter der Rinde ist es grün.

BigMama

So, die "alte" kleine Goji Beere treibt ganz unten wieder neu aus. Der obere Teil scheint aber abgestorben zu sein. Ich werde mich mal überraschen lassen.

Die neue Goji Beere dagegen macht sich super. Hat Blätter ohne Ende. Ich hoffe nur, daß die auch einigermaßen schmecken, und sei es nur den Tieren.

Sheila