Balkonkasten draussen lassen?

Herkunft: Ostthüringen

Kiesbeet

Ich habe einen fertig bepflanzten Balkonkasten ( Narzissen, Tausendschön, Hyazinte, Buchs, Spindelstrauch und Hebe) geschenkt bekommen .

Kann ich den Kasten schon draussen stehen lassen, oder lieber noch drinnen stehen lassen? Habe Angst, mir könnten in der Nacht womöglich Pflanzen eingehen. Es gibt ab und an noch Minusgrade in der Nacht ( wenn auch nur "leichte" Minusgrade).

Männertreu

hallo,
ich würde ihn draußen hinstellen etwas geschützt auf den boden und ihn abends mit einem tuch abdecken ist besser als in der Wohnung. Oder ihn abends reinstellen
Herkunft: Steiermark

zauberwald

Hallo,

die Pflanzen, die in deinem Balkonkasten sitzen sind winterhart.
Die Frage ist nur, ob die Pflanzen aus dem Gewächshaus kommen.Dann sind sie nicht abgehärtet.
Aber solange es keine Nachtfröste gibt, würde ich ihn draussen stehen lassen.

Männertreu

Abdecken reicht meistens ich denk eher an die Hyazinthe und Narzisse dabei. meine Hyazinthen waren jetzt die letzten beiden Tage draußen ohne Abdeckung bei -3 grad und bis auf die Blüte sind sie in Ordnung. die knospen sind noch OK.und Primeln blühen bei mir seit 2 wochen hab sie aus dem Gewächshaus allerdings werden die eh kühl Kultiviert.