Lavendel Steckling

Herkunft: Berlin

chayenna

Hallo Foris,
ich habe mir gestern von meinem Lavendel 3 Stecklinge abgeschnitten. Nun hab ich sie in einer Flasche mit leicht feuchter Erde gesteckt. Ich möchte mir gerne Hochstämmchen davon ziehen, was natürlich auch an Zeit braucht.
Jetzt meine Frage an Euch Spezialisten: Bei welcher Temperatur geht das am Besten? Die Flasche steht jetzt am Fenster bei einer Temperatur von ca 19 Grad. Könte es zu warm oder kalt sein? Ich meine draußen ist es ja noch immer nur um die 6-8 Grad und die Nacht davor hatten wir sogar wieder
-2Grad.
Hat es jemand von Euch schon vom Lavendel gemacht?
Freue mich schon auf Antworten

Lieben Gruß Chayenna
Herkunft: Königs Wusterhausen
Blüten: 75

vulpecula

ich würde sie noch ein bißchen im zimmer lassen und schön feucht halten und eine plastiktüte drüberstülpen
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7…
Blüten: 12592

Rose23611

[M]
Herkunft: Österreich

Seline

Voriges Jahr hab ich auch versucht Lavendel aus Stecklingen zu vermehren. Ich hab auch eine Plastikfolie drübergetan - leider ist alles schimmlig geworden!

Deshalb versuche ich`s heuer so wie es im Link oben erklärt wird - das dürfte ja ganz leicht sein!

LG Seline
Herkunft: Berlin

chayenna

Hallo,

vielen Dank für Eure Antworten. Nun wenn es unter der Tüte geschimmelt hat, dann werde ich besser die Flasche öffnen. Hab ja noch 2 im Wasser stehen. Wollte beides austesen was besser funktioniert.
Danke für den Link, war sehr aufschlußreich.
Euch allen einen schönen Sonnag, hier ist es trüb und regnerisch