Baldrian in Kübel auf Balkon????

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 7
Dabei seit: 05 / 2011
Betreff:

Baldrian in Kübel auf Balkon????

 · 
Gepostet: 30.06.2011 - 15:33 Uhr  ·  #1
Hallooo!

Weiss denn jemand ob man Baldrian im Kübel auf dem Balkon säen kann??
Und welche Jahrszeit oder welcher Monat ist am besten dafür geeignet???

Danke im Vorraus! =)
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Beiträge: 5470
Dabei seit: 03 / 2009

Blüten: 40
Betreff:

Re: Baldrian in Kübel auf Balkon????

 · 
Gepostet: 30.06.2011 - 16:17 Uhr  ·  #2
Hallo,
schau mal da: http://www.inganashop.de/kraeu…drian.html
aber ob du auch im Kübel nach zwei Jahren erntefähige Rhizome haben wirst?
Und besonders schön sieht er ja nicht aus, besonders ab jetzt, wo er nach der Blüte ziemlich schnell vergilbt. Außerdem stinkt er
Grüße H.-S.
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Peine
Beiträge: 7402
Dabei seit: 05 / 2011

Blüten: 881
Betreff:

Re: Baldrian in Kübel auf Balkon????

 · 
Gepostet: 30.06.2011 - 17:39 Uhr  ·  #3
Und wenn ich mir so meinen Baldrian im Garten ansehe: das muss schon ein ziemlich großer Kübel sein, denn die Pflanze ist mit Blüte lässig 1,60m.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Samen & Anzucht & Vermehrung

Worum geht es hier?
Vermehrung, Anzucht und Aufzucht von Pflanzen...
Vermehrungsarten (wie kann ich eine Pflanze vermehren), Saatgut (in welcher Erde, wie zur Keimung bringen, Samen ernten), Aussaat (wann aussäen, Temperatur zum Keimen, wie viel Licht und Luftfeuchtigkeit, welches Wasser und wie oft gießen), Pikieren (wann teilen, Wurzeln trennen und vereinzeln, wie und wann umpflanzen), Stecklinge (wann schneiden und wie anschneiden), Anzucht (welches Substrat, im Gewächshaus oder Freiland), Düngen von jungen Pflanzen, Blüte und Frucht (wann kommt das erste Blatt, die erste Blüte oder Früchte).

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.