brauche ich eine Heizmatte?

 
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Eppingen
Beiträge: 846
Dabei seit: 12 / 2009

Blüten: 20
Betreff:

Re: brauche ich eine Heizmatte?

 · 
Gepostet: 08.04.2011 - 18:28 Uhr  ·  #16
Warten..
und ein Bihiiiild machen..

Ganz im Ernst: Wenn die tatsächlich zu nahe stehen sollten, dann würde ich dir empfehlen, dass du pikierst, nachdem sich die Keimblätter geöffnet haben. Da ich aber nicht weiß, ob sie wirklich so eng stehen, dass "Gefahr im Verzug" ist, rate ich dir das nicht. Du könntest unnötigerweise kleine Wurzeln verletzen..

..Wenn du allerdings zu lange wartest, kann es sein, dass sich die einzelnen Wurzeln verhakelt haben und so verworren sind, dass du sie gar nicht mehr rausbekommst.

Also: Fodddoo bitte

Und dann kannst du dich bzgl Tamarinden mal durch den AW-Thread 2011 lesen (hier: forum/viewtopic.php?t=68761&highlight=)
Aber auch hier: forum/ftopic8867.html zur Mimose
und ansonsten einfach mal die Forensuche zu den anderen Pflanzen bemühen. Das ist die schwarze Tafel oben rechts.
bon coeur de green
Avatar
Herkunft: Thüringen 180 m ü.NN USDA-Zone 6b
Beiträge: 24379
Dabei seit: 05 / 2006

Blüten: 51250
Betreff:

Re: brauche ich eine Heizmatte?

 · 
Gepostet: 08.04.2011 - 18:28 Uhr  ·  #17
Wenn denPflänzlein die ersten Blätter nach den Keimblättern gewachsen sind, sollten sie vereinzelt, pikiert werden.

So hier

forum/ftopic67400.html#803456

Nur bei der Mimose solltest du vorsichtig damit sein.
Aber dazu gibt es hier auch schon Beiträge.
Probiere es mal mit der Suchfunktion
Azubi
Avatar
Beiträge: 11
Dabei seit: 04 / 2011
Betreff:

Re: brauche ich eine Heizmatte?

 · 
Gepostet: 08.04.2011 - 18:32 Uhr  ·  #18
okay...ich mach mal Foto und lade es heute abend mal hoch.....
jaja die Suchfunktion da bin ich schon fleißig dabei
...lächel...Schokoblume und Tamarinde sieht aus wie Grashalme

also beim Fotografieren gerade musste ich feststellen...Tamarindenkeimer war ein Grashalm... naja wäre ja auch zu zeitig gewesen...der Rest der bilder incl. der Bräteranzuchtstation kommt heute abend...

Anmerkung der Moderation: Beiträge wurden zusammengefügt. Du kannst mit dem gelben Stift oben rechts editieren
Azubi
Avatar
Beiträge: 11
Dabei seit: 04 / 2011
Betreff:

Re: brauche ich eine Heizmatte?

 · 
Gepostet: 08.04.2011 - 20:48 Uhr  ·  #19
hier nun Bilder...hoffe man kann was erkennen....
P8100243.JPG
P8100243.JPG (45.62 KB)
P8100243.JPG
mein Anzuchttisch
P8100242.JPG
P8100242.JPG (44.83 KB)
P8100242.JPG
meine Bräteraufzuchtstation
P8100241.JPG
P8100241.JPG (60.25 KB)
P8100241.JPG
Schokoladenblume
P8100240.JPG
P8100240.JPG (59.64 KB)
P8100240.JPG
Mimose
P8100239.JPG
P8100239.JPG (68.25 KB)
P8100239.JPG
Tamarillo
P8100233.JPG
P8100233.JPG (49.74 KB)
P8100233.JPG
Scarlet
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Ruhrpott
Beiträge: 10250
Dabei seit: 07 / 2010

Blüten: 20973
Betreff:

Re: brauche ich eine Heizmatte?

 · 
Gepostet: 08.04.2011 - 20:59 Uhr  ·  #20
na siehste, wird doch
aber warum haben deine Bratensämlinge Tempos auf? damit sie keinen Schnupfen kriegen?
und was machst du am Sonntag, wenn es den lecker Braten gibt? *kleiner Scherz*
Azubi
Avatar
Beiträge: 11
Dabei seit: 04 / 2011
Betreff:

Re: brauche ich eine Heizmatte?

 · 
Gepostet: 08.04.2011 - 21:01 Uhr  ·  #21
das sind die Zettel mit den Namen
gibt keinen Braten die nächste Zeit.... es sei denn mein Mann kauft mir ein Gewächshaus
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Samen & Anzucht & Vermehrung

Worum geht es hier?
Vermehrung, Anzucht und Aufzucht von Pflanzen...
Vermehrungsarten (wie kann ich eine Pflanze vermehren), Saatgut (in welcher Erde, wie zur Keimung bringen, Samen ernten), Aussaat (wann aussäen, Temperatur zum Keimen, wie viel Licht und Luftfeuchtigkeit, welches Wasser und wie oft gießen), Pikieren (wann teilen, Wurzeln trennen und vereinzeln, wie und wann umpflanzen), Stecklinge (wann schneiden und wie anschneiden), Anzucht (welches Substrat, im Gewächshaus oder Freiland), Düngen von jungen Pflanzen, Blüte und Frucht (wann kommt das erste Blatt, die erste Blüte oder Früchte).

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.