*hüstel*
Hallo allerseits - ich hab heute im Büro mal die Sansevieria einer Kollegin mitgenommen. Die ist nicht mehr regelmäßig im Büro, und andere kümmern sich jetzt mehr schlecht als recht - ich wollte die schon lange mal mitnehmen und aus dem engen Topf befreien. Heute habe ich dann gesehen, dass die erstens DIREKT in Blumenerde im Übertopf sitzt und zweitens richtig richtig nass ist... Da konnte ich sie nicht mehr stehen lassen.
Ich hatte so eine noch nie - ich weiß dass sie Staunässe wie hier natürlich nicht abkann, dass Kakteenerde wohl das beste Substrat ist und dass man diese Rosetten wohl leicht teilen kann.
Helft mir bitte: was ist das beste für sie? Spontan würde ich sagen, rausm ausm Topf, die Pflanzen vereinzeln (dabei würde ich aber gerne, wenn es geht, einen Kern aus mehreren Pflanzen stehen lassen, damit die Kollegen wenn sie wiederkommt noch was hat...), ab in Kakteenerde im durchlässigen Topf und allen Kollegen sagen, dass das Ding nicht jeden zweiten Tag Wasser braucht? Soll ich die ganz hellen Blätter, die schon ins gelbliche gehen, ganz entfernen?
Zu Hilfe bitte....
LG
Martina