Agave - wie pflegen und überwintern?

 
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

im Keller

 · 
Gepostet: 22.04.2008 - 09:10 Uhr  ·  #16
Hi Jutta,

wir haben unsere Agave im Winter immer im Keller und vergessen ganz oft das Gießen. Ist wohl auch gut so. Sieht steht am teilweise offenen Fenster und hat über den Winter ganz viele "Kinder" bekommen. Neulich haben wir erstmal umgetopft und geteilt.

Gruß!
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Langenau
Beiträge: 1153
Dabei seit: 04 / 2008
Betreff:

Re: Agave - wie pflegen und überwintern?

 · 
Gepostet: 22.04.2008 - 13:45 Uhr  ·  #17
meine Mutter besitzt auch 2 sehr große Agaven, die bei ihr im Winter in einem hellen kühlen Kellerraum stehen. Bei ihr werden bei einigen besonders spitzen Blattenden diese auch mit den Korken versehen
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Agave - überwintern

 · 
Gepostet: 29.11.2008 - 12:23 Uhr  ·  #18
Hallo Leute,

ich habe meine Agave jetzt im Wohnzimmer stehen und sie wird leider langsam aber sicher gelb. Was soll ich tun??

Viele Grüße.
Obergärtner*in
Avatar
Beiträge: 1444
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Re: Agave - überwintern

 · 
Gepostet: 29.11.2008 - 12:30 Uhr  ·  #19
Zitat geschrieben von Blumensarah
Hallo Leute,

ich habe meine Agave jetzt im Wohnzimmer stehen und sie wird leider langsam aber sicher gelb. Was soll ich tun??

Viele Grüße.


Hallo,

die Überwinterung sollte kühl (ca. 5-10°C), hell und trocken erfolgen. Kannst du sie vielleicht ins Treppenhaus umsetzen? Sie würde sich dort bestimmt wohler fühlen als in deinem Wohnzimmer.

LG
blausternchen
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Heide 11 m ü NN
Beiträge: 3729
Dabei seit: 02 / 2007

Blüten: 10
Betreff:

Re: Agave - wie pflegen und überwintern?

 · 
Gepostet: 10.04.2010 - 19:48 Uhr  ·  #20
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzen & Botanik

Worum geht es hier?
Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details...
Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.