Trauermücken - Mittel

 
Gärtner*in
Avatar
Beiträge: 85
Dabei seit: 03 / 2012
Betreff:

Trauermücken - Mittel

 · 
Gepostet: 16.04.2013 - 19:02 Uhr  ·  #1
Hallöchen

Ich habe einen kleinen Befall von Trauermücken. Da meine Mutter heute zufällig zu einem Gartencenter wollte, habe ich sie gefragt ob sie mir Gelbsticker mitnimmt. Stattdessen hat sie sich von den Verkäufern irgendein Mittelchen für 10€ einreden lassen . Jetzt hab ich hier ne Flasche "Celaflor Carero Rosenspray" mit dem man die Blätter einsprühen soll...

Wollte fragen ob ihr damit ein paar Erfahrungen gegen Trauermücken gemacht habt. Auf der Flasche stehen nämlich allerlei Schädlinge darauf gegen die es angeblich hilft, doch Trauermücken sind nicht dabei.

Vielen Dank im Voraus.
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43441
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 12572
Betreff:

Re: Trauermücken - Mittel

 · 
Gepostet: 16.04.2013 - 19:14 Uhr  ·  #2
hallo

ich wage es auch mal zu bezweifeln, das dieses mittel gegen trauermücken hilft , die larven sind nämlich in der erde und die fliegenden exemplare, sausen in der wohnung rum, selten sind sie auf der pflanze zu finden, deshalb ja die gelbtafeln, denn die kleben drauf fest dieses mittel ist gegen an blättern saugende schädlinge

guck mal hier

forum/ftopic26576.html&highlight=

da stehen jede menge infos

ich würde das zeugs zurück bringen und mein geld zurück verlangen
Gärtner*in
Avatar
Beiträge: 85
Dabei seit: 03 / 2012
Betreff:

Re: Trauermücken - Mittel

 · 
Gepostet: 17.05.2013 - 12:31 Uhr  ·  #3
Update:

Testweise habe ich die Blätter aller Pflanzen mit diesem Mittel eingesprüht, und siehe da - nach 1-2 Wochen war keine einzige Trauermücke mehr sichtbar, und meinen Babys geht es bestens .

Ich nehme an dass das Mittel auch von den Wurzeln aufgenommen wird und somit die Larven an deren Verzehrung krepieren.

Kann dieses 10€ Mittelchen nur empfehlen .

LG
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: HBN
Beiträge: 12142
Dabei seit: 06 / 2007

Blüten: 21073
Betreff:

Re: Trauermücken - Mittel

 · 
Gepostet: 17.05.2013 - 13:21 Uhr  ·  #4
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzenkrankheiten & Schädlinge

Worum geht es hier?
Krankheit oder Schädling? Braune Blätter, kleine Tiere, was tun?
Neben den verbreiteten Schädlingen wie Blattläuse, Spinnmilben, Wollläuse, Schmierläuse, Schildläuse, Thripse, Weiße Fliege und Trauermücken gibt es auch häufige Pilzerkrankungen wie echten und falschen Mehltau, Rost und Schimmel, die zu Flecken und Schäden an der Pflanze führen. Neben den chemischen Mitteln wie Insektizide und Fungizide gibt es auch oft gute Hausmittel zu Bekämpfung der Krankheiten oder Schädlinge. Ein optimaler Standort bezüglich Licht und Boden, die richtige Erde oder ein neues Substrat sowie regelmäßiges Düngen können eine Pflanze stärken und unanfälliger gegen Schädlingsbefall und Krankheiten machen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.