Vermehrung, Anzucht und Aufzucht von Pflanzen...
Vermehrungsarten (wie kann ich eine Pflanze vermehren), Saatgut (in welcher Erde, wie zur Keimung bringen, Samen ernten), Aussaat (wann aussäen, Temperatur zum Keimen, wie viel Licht und Luftfeuchtigkeit, welches Wasser und wie oft gießen), Pikieren (wann teilen, Wurzeln trennen und vereinzeln, wie und wann umpflanzen), Stecklinge (wann schneiden und wie anschneiden), Anzucht (welches Substrat, im Gewächshaus oder Freiland), Düngen von jungen Pflanzen, Blüte und Frucht (wann kommt das erste Blatt, die erste Blüte oder Früchte)
Hallo ihr Lieben.
War gestern zum Grillen in einer Kleingartenanlage
und bekam 5 kleine Zweige des Acer palmatum 'Atropurpureum'
geschenkt.
Nun meine Frage: Wie bekomme ich die kleinen Kerle zum Wurzeln?
In normaler Gartenerde, in Seramis oder einfach in der Vase stehen lassen?
Bin ratlos.
Zum Vergrößern Bild anklicken!
200.93 KB - Angeklickt: 164 mal
Titel: ahorn.JPG
Beschreibung: Noch stehen sie in der Vase, in destilliertem Wasser.
ich würde sie nicht in destilliertes Wasser stellen. Das sollte den gleichen Effekt ahben wie beim Menschen wenn er ein paar Liter destilliertes Wasser trinkt.
In normaler Erde werden dir die Äste eher wegfaulen. Du kannst nat. auch Seramis nehmen. Perlite geht auch gut oder Anzuchterde. Der Salzgehalt sollte so um die 1,0 liegen. Viel höher darf er nicht sein. Normale Erde hat fast die 3-4 fache Menge.
Wenn in Susbtraten dnan nur mit Stecklinghormonen wie schon in einem anderen Beitrag geschreiben. Diese Steckhormone bewirken eine frühzeitige Kallusbildung. Also das Wundgewebe..
Welches nun für den Einzelhandel in frage kommt weiss ich nicht. Substral beitet z.B Rizophon AA 0,25% an. Meines Wissens gibt es noch Rhizophon AA 0,5%, " B und noch eine andere Wirkungstufe.
Beachte auch zum Thema Stecklinge vom Acer palmatum 'Atropurpureum' - Samen & Anzucht & Vermehrung das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren günstige Preise und einen schnellen Versand.
Weißer Orchideenbaum (10 Korn)
Bauhinia variegata candida - Der sensationelle weiße Orchideenbaum, der im ...
Kl. Orchideenbaum Pink (10 Korn)
Bauhinia monandra - Die Pflanze lässt sich auch als Indoor-Gewächs hal ...
Dünger perfect 17+7+17 (+2+10) - 1 Kg
Spezial-Mineraldünger mit Ammonium-Stabilisator, sorgt für hohe Ertr&a ...
Hakaphos rot 8+12+24(+4) - 25 kg
Wasserlösliches phosphat- und kalibetontes Nährsalz mit hohem Magnesiumgehalt, z ...
Schmucklilie Liebeslume (50 Korn)
Agapanthus orientalis ssy. praecox - Wegen ihrer Blätter und prächtigen lavendel ...
Ficus-Dünger Blatt und Wurzel 250ml
Der Ficusdünger wurde speziell für die Blattdüngung und Wurzeldüngung von immerg ...