Versand

Powersuche
Zur Profisuche
 Shop  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Magazin  |  Pinatur Registrieren  |  Login
Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.

Seite 1 von 1

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Was bin ich? Aloe X delaetii

Faekja Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: So 29 Jul, 2012 22:29
Anzeige

Kann mir jemand sagen was das hier ist?
Danke im Vorraus!

(Ich dachte ich hätte eben schon mal gepostet aber ich finde den Beitrag nirgends)

Anzeige

Bild Was bin ich? Aloe X delaetii - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche -  - Blume2.JPG - von Faekja
0
Zum Vergrößern Bild anklicken!
40.38 KB - Angeklickt: 15 mal
Titel:
Blume2.JPG
Beschreibung:

Nach oben Nach unten

Hobby_Gaertner Offline
Gärtnermeister
Gärtnermeister

Beitragvom: So 29 Jul, 2012 22:32
Hallo,

das ist auf jeden Fall einen Aloe. Vllt. eine Aloe Vera?
Nach oben Nach unten

Hortus 1 Offline
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor

Beitragvom: Mo 30 Jul, 2012 9:19
Ein Aloe ja, aber sicher kein Aloe vera, sondern vermutlich Aloe X delaetii. Die Pflanze muss heller gestellt werden; sie ist schon vergeilt. Freilandaufenthalt würde ihr gut tun !
Nach oben Nach unten

Faekja Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Mo 30 Jul, 2012 10:27
Danke für die Hinweise.
Ich hatte sie schon mal draussen auf dem Balkon aber dann ist sie braun geworden Confused Seitdem sie wieder drinnen ist hat sie sich erholt, ist weniger braun und auch wieder kräftiger geworden.
Ich gucke mal ob ich hier ein sonniges Plätzen finde.
Nach oben Nach unten

Peg01 Offline
Pflanzenprofessorin
Pflanzenprofessorin

Beitragvom: Mo 30 Jul, 2012 11:14
Faekia,

das deine Aloe X delaetii in der Sonne braun wurde lag daran, dass sie sonnenentwöhnt ist(Sonnenbrand). Wenn Du sie langsam auf dem Balkon an Sonneneinstrahlung gewöhnst wird sie nicht mehr brau.
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge

Aloe Vera, Aloe Barbadensis, Aloe Miller

Frank Garten & Pflanzen News 26 Fr 27 Apr, 2007 22:32 Letzten Beitrag anzeigen
the_green_mile
Keine neuen Beiträge

Noch eine unbekannte Aloe - Aloe juvenna

MidnightSun Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 2 So 17 März, 2013 10:21 Letzten Beitrag anzeigen
MidnightSun
Keine neuen Beiträge

Aloe oder irgendwie sowas? - Aloe pli...

Mel Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 4 Mo 05 Okt, 2009 13:30 Letzten Beitrag anzeigen
Ritterstern
Keine neuen Beiträge

Aloe aber welche? + Pflegetipps-Aloe ...

serafina Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 13 So 10 Jul, 2011 23:42 Letzten Beitrag anzeigen
com
Keine neuen Beiträge

Es scheint eine Aloe, nur welche ?!?...

Hasibu Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 4 Mi 01 Apr, 2009 22:41 Letzten Beitrag anzeigen
Sebastian5770
Keine neuen Beiträge

Was für eine Pflanze? Aloe Art? Aloe ...

passions Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 6 Sa 01 Okt, 2011 9:35 Letzten Beitrag anzeigen
passions
Keine neuen Beiträge

Welche Aloe? Aloe vera ´sweet´

paprika Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 11 Sa 15 Nov, 2008 17:16 Letzten Beitrag anzeigen
Rose23611
Keine neuen Beiträge

Aloe vera - Echte Aloe

Frank Pflanzenlexikon & Steckbriefe 0 Di 10 Jul, 2007 7:12 Letzten Beitrag anzeigen
Frank
Keine neuen Beiträge

unbekannte Aloe- Aloe mitriformis

Katimaus Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 2 Di 04 Aug, 2009 18:46 Letzten Beitrag anzeigen
Katimaus
Keine neuen Beiträge

Was für eine Aloe? Aloe hereroensis

belascoh Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 6 So 02 Nov, 2008 1:53 Letzten Beitrag anzeigen
Hortus 1

Beachte auch zum Thema Was bin ich? Aloe X delaetii - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und preiswert kaufen. Wir garantieren günstige Preise und einen schnellen Versand. Oft gibt es zu Was bin ich? Aloe X delaetii - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche dort auch Erfahrungen oder Händler bzw. einen Großhandel der es im Preisvergleich noch billiger anbietet.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - Google+ - GREEN-24.de © 1999 - 2012 - Pinatur.com