Versand

Powersuche
Zur Profisuche
 Shop  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Magazin  |  Pinatur Registrieren  |  Login
Treffpunkt & Stammtisch

Treffpunkt & Stammtisch...
Erlebe jetzt live die GREEN24-Zukunft bei GREEN-24.NET

Vorheriges Thema anzeigen:

Green 24 Fanartikel

Nächstes Thema anzeigen:

Veilchen - Violaceae - Alle Arten

Seite 3 von 5
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Sammelbestellung Sommerblüher - Fortschritte & Bilder

Laubfröschli Offline
Obergärtner
Obergärtner

Beitragvom: Sa 26 Mai, 2012 12:10
Anzeige

Hallo,
wie habt ihr das mit den Dahlien gemacht? Ich habe die Dahlia - Schmuck Seerose Caribbean Fantasy und mal vorsichtig etwa 40cm Platz zwischen den Knollen geplant. Reicht das?
Gruß

Anzeige
Nach oben Nach unten

MarsuPilami Offline
Pflanzenprofessorin
Pflanzenprofessorin

Beitragvom: Mo 28 Mai, 2012 20:52
Laubfröschli, mehr Platz hatte ich für meine Dahlien auch nicht; keine Ahnung ob das reicht

hier mal ein paar der Hemerocallis gemischt gesetzt; die machen sich doch schon ganz gut Freu mich

Bild Sammelbestellung Sommerblüher - Fortschritte & Bilder Seite 3 - Treffpunkt & Stammtisch -  - Hemerocallis Sommmerblüher2012.jpg - von MarsuPilami
0
Zum Vergrößern Bild anklicken!
299.24 KB - Angeklickt: 16 mal
Titel:
Hemerocallis Sommmerblüher2012.jpg
Beschreibung:

Nach oben Nach unten

stefanie-reptile Offline
Pflanzenprofessorin
Pflanzenprofessorin

Beitragvom: Do 31 Mai, 2012 15:25
Meine Dark-Angel - Dahlien treiben aus einfach Spitze einfach Spitze

http://green-24.de/forum/ftopic83810-60.html#1042951
Nach oben Nach unten

Caira Offline
Obergärtnerin
Obergärtnerin

Beitragvom: So 03 Jun, 2012 20:09
ich hatte ja ne "resttüte" von den dark angel dahlien. hm. also das war die originaltüte von den holländern. da sind dann die anderen bestellten dahlien entnommen worden und eben der rest kam zu mir.
äähhh, hat das jemand verstanden?

nunja, als ich meine bestellten raus hatte, waren in der tüte viele einzelne kleine knöllchen und ein großteil sah aus als wollten die treiben. also hab ich die in einen kübel von einer engelstrompete gesteckt mit dem gedanken: werde was es will.

ich weiß noch nicht so recht, ob ich mich freuen oder heulen soll. damit hab ich nu gar nicht gerechnet. wenn die wirklich alle überleben, was so aussieht, dann hab ich ein problem. das sind mehr als viel zu viele.

und nun sieht mein kübel (90l) jetzt aus:

Bild Sammelbestellung Sommerblüher - Fortschritte & Bilder Seite 3 - Treffpunkt & Stammtisch -  - DSC_4718.jpg - von Caira
0
42.59 KB - Angeklickt: 20 mal
Titel:
DSC_4718.jpg
Beschreibung:

Nach oben Nach unten

Scrooge Offline
Pflanzenprofessor
Pflanzenprofessor

Beitragvom: So 03 Jun, 2012 20:37
Ja, ich hatte neben den beiden Monsterrhizomen dann auch noch eine handvoll Bruchstücke von den Dark Angel Dahlien. die habe ich zwischen und neben den anderen beiden versteckt - da hätte eigentlich eine meiner dunklen Chilis dazugesetzt werden sollen, aber falls die alle treiben, so wie bei Dir, dann bleibt die Chili draußen......
Nach oben Nach unten

Caira Offline
Obergärtnerin
Obergärtnerin

Beitragvom: So 03 Jun, 2012 21:22
die haben nen abstand von ca 15 cm und weil ich nicht dran geglaubt hab, hab ich auch noch mehrere knöllchen zusammen ins loch gepackt. dumme sache jetzt.

also die teile sind echt vermehrungsfreudig!
Nach oben Nach unten

zauberwald Offline
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin

Beitragvom: So 03 Jun, 2012 21:24
@caira: Was für eine Pflanze hast du denn in deinem Kübel? Also, nicht die Dahlien sondern was der Stamm ist der drinsitzt.
Nach oben Nach unten

Caira Offline
Obergärtnerin
Obergärtnerin

Beitragvom: So 03 Jun, 2012 22:12
das ist eine weiße engelstrompete, um 1,80m hoch ab topfrand.
da würden die bunten dahlien am fuß gut passen.
Nach oben Nach unten

Wollschweber Offline
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin

Beitragvom: Mo 04 Jun, 2012 14:09
die Dahlien sind aber wirklich fleißig @Caira, vielleicht kannst du später überzählige an nette Nachbarn verschenken?

Gestern habe ich beim Greentreffen noch erzählt, bei mir kommt noch überhaupt nichts von den ganzen Knollen und heute morgen sehe ich zwei zarte Spitzen sich durch die Erde drücken. So eng nebeneinander hatte ich die Knollen eigentlich nicht verbuddelt Nachdenken

Bild Sammelbestellung Sommerblüher - Fortschritte & Bilder Seite 3 - Treffpunkt & Stammtisch - leider weiß ich nicht genau was da an Licht will, die Schilder liegen alle geordnet neben dem Topf.. - Sommerblüher.JPG - von Wollschweber
0
163.42 KB - Angeklickt: 15 mal
Titel:
Sommerblüher.JPG
Beschreibung:
leider weiß ich nicht genau was da an Licht will, die Schilder liegen alle geordnet neben dem Topf..

Nach oben Nach unten

gudrun Online
bon coeur de green
bon coeur de green

Beitragvom: Do 07 Jun, 2012 22:32
Meine Dahlien treiben auch alle drei schon schön aus.
Ich glaub, die holen die früher gesetzten locker ein Wink
Nach oben Nach unten

stefanie-reptile Offline
Pflanzenprofessorin
Pflanzenprofessorin

Beitragvom: Mo 11 Jun, 2012 11:17
Bei wem tut sich was bei der Freesienmischung Frage

Das sind bei mir die einzigen Zwiebeln, wo sich nichts tut.

Brauchen die eine Sonderbehandlung Nachdenken
Nach oben Nach unten

Wollschweber Offline
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin

Beitragvom: Mi 13 Jun, 2012 13:34
Gute Frage, meine wollen auch noch nicht. Aber bei den anderen Knollen tut sich jetzt so richtig was. Trotzt des schlechten Wetters ganz schön kalt

Bild Sammelbestellung Sommerblüher - Fortschritte & Bilder Seite 3 - Treffpunkt & Stammtisch -  - Knollen.JPG - von Wollschweber
0
140.74 KB - Angeklickt: 16 mal
Titel:
Knollen.JPG
Beschreibung:

Nach oben Nach unten

stefanie-reptile Offline
Pflanzenprofessorin
Pflanzenprofessorin

Beitragvom: Do 14 Jun, 2012 12:51
Mr. Green einfach Spitze

Hymenocallis festalis ‘Zwanenburg‘

Dark-Angel Dahlien

Klick auf das Bild für die Originalgröße.

Klick auf das Bild für die Originalgröße.
Nach oben Nach unten

Caira Offline
Obergärtnerin
Obergärtnerin

Beitragvom: Fr 15 Jun, 2012 19:52
juppiiiii!!! ich hab heut 2 eremurus entdeckt! die haben sich aber auch zeit gelassen!

und ich hatte nen blinden passagier bei den taglilien ice carnival dabei. habs aber beim pflanzen gar nicht gesehen. die werd ich wohl im herbst noch mal ausbuddeln und trennen.

Bild Sammelbestellung Sommerblüher - Fortschritte & Bilder Seite 3 - Treffpunkt & Stammtisch - Hemerocallis Ice Carnival und der blinde passagier, eine Hosta-Art. hab zwar schon eine aber eine andere. - DSC_4736.jpg - von Caira
0
47.35 KB - Angeklickt: 14 mal
Titel:
DSC_4736.jpg
Beschreibung:
Hemerocallis Ice Carnival und der blinde passagier, eine Hosta-Art. hab zwar schon eine aber eine andere.

Bild Sammelbestellung Sommerblüher - Fortschritte & Bilder Seite 3 - Treffpunkt & Stammtisch - eremurus - DSC_4737.jpg - von Caira
0
42.58 KB - Angeklickt: 12 mal
Titel:
DSC_4737.jpg
Beschreibung:
eremurus

Nach oben Nach unten

Wollschweber Offline
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin

Beitragvom: Di 26 Jun, 2012 20:21
bei den Montbretien waren zwei Knöllchen dabei die ein wenig Schimmel hatten. Die beiden habe ich separat in eines dieser Pappaufzuchttöpfen gesetzt und gestern seh ich, es kommt was Mr. Green und die Gladiolen sehen inzwischen richtig gut aus.
Was machen denn eure Sommerblüher?

Bild Sammelbestellung Sommerblüher - Fortschritte & Bilder Seite 3 - Treffpunkt & Stammtisch -  - Sommerblüher.JPG - von Wollschweber
0
128.23 KB - Angeklickt: 16 mal
Titel:
Sommerblüher.JPG
Beschreibung:

Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 3 von 5
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Aktuell: Sammelbestellung "essbare Pflanz...

Trucker0158 Treffpunkt & Stammtisch 1 Sa 30 März, 2013 15:09 Letzten Beitrag anzeigen
Trucker0158
Keine neuen Beiträge

Top: Bestellthread Sommerblüher 2013

Green-Team Treffpunkt & Stammtisch 520 Sa 18 Mai, 2013 14:05 Letzten Beitrag anzeigen
bethik
Keine neuen Beiträge

Top: Sammelbestellung "essbare Pflanz...

Trucker0158 Treffpunkt & Stammtisch 161 Fr 17 Mai, 2013 11:04 Letzten Beitrag anzeigen
greenschnabel
Keine neuen Beiträge

Top: Nützlinge im Garten - nur Bilder

Rose23611 Tiere & Tierwelt 3 Do 05 Jul, 2012 13:23 Letzten Beitrag anzeigen
Lorraine
Keine neuen Beiträge

Top: Makroaufnahmen von verschiedenen Schä...

Norbert Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 34 Di 01 Mai, 2012 19:29 Letzten Beitrag anzeigen
Peg01
Keine neuen Beiträge

Top: Vorstellung von exotischen/ tropische...

Mara23 Pflanzen & Botanik 47 Do 18 Apr, 2013 20:37 Letzten Beitrag anzeigen
subtrop
Keine neuen Beiträge

Top: Bilder vom Fotowettbewerb "Endli...

Green-Team Treffpunkt & Stammtisch 4 Fr 17 Mai, 2013 3:39 Letzten Beitrag anzeigen
Scrooge

Sammelbestellung Sommerblüher

Trucker0158 Treffpunkt & Stammtisch 0 Fr 02 März, 2012 23:18 Letzten Beitrag anzeigen
Trucker0158

Sammelbestellung Sommerblüher 2013

Green-Team Treffpunkt & Stammtisch 0 Mi 20 Feb, 2013 17:54 Letzten Beitrag anzeigen
Green-Team

Sammelbestellung Sommerblüher 2010

Green-Team Treffpunkt & Stammtisch 320 Mi 17 Feb, 2010 21:32 Letzten Beitrag anzeigen
Trucker0158

Beachte auch zum Thema Sammelbestellung Sommerblüher - Fortschritte & Bilder Seite 3 - Treffpunkt & Stammtisch das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und preiswert kaufen. Wir garantieren günstige Preise und einen schnellen Versand. Oft gibt es zu Sammelbestellung Sommerblüher - Fortschritte & Bilder Seite 3 - Treffpunkt & Stammtisch dort auch Erfahrungen oder Händler bzw. einen Großhandel der es im Preisvergleich noch billiger anbietet.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - Google+ - GREEN-24.de © 1999 - 2012 - Pinatur.com