Glückskastanie Pilzbefall??

Guestuser

Gastbenutzer

Guestuser

Hallo ihr lieben,

ich habe mich in den letzten Tagen schon ein bisschen umgeguckt, aber noch nicht das richtige gefunden, so glaube ich jedenfalls.

Meine Glückskastanie ist geflochten und irgendwie sieht es an dem Stamm so aus als ob die nen Pilzbefall hat. Gibt es sowas überhaupt? sind so braune komische Flecken. Ich versuche mal ein Foto hochzuladen:

http://imageshack.us/photo/my-images/812/pflanze2.jpg/

was kann ich dagegen tun??

Ich danke euch schon mal
Herkunft: Waltrop
Blüten: 10

Jule35

Hallo!

Wie sehen denn die Blätter aus?
Kannst du vielleicht ein Foto der gesamten Pflanze einstellen und auch mehr zur bisherigen Pflege - z.B. Standort (wie weit weg vom Fenster welcher Himmelsrichtung), Gießverhalten usw. beschreiben?
Guestuser

Gastbenutzer

Guestuser

Hallo,

danke für deine Antwort. Ich versuche noch mal ein paar Fotos hinzuzufügen. Sie steht direkt an der Balkon Tür. Gießen vergesse ich öfter mal, aber so wie es aussieht ist das nicht so schlimm.

Sie hat jetzt ein paar braune Blätter bekommen. Ich denke aber das liegt am Lüften, da sie dort direkt an der Tür steht?
Dünger hat sie von mir noch nie bekommen, habe sie seit circa 1 Jahr und habe sie auch bei sehr kaltem Wetter gekauft.
Das Hochladen der Bilder funktioniert hier leider nicht, deswegen füge ich sie so hinzu:

http://s3.imgimg.de/uploads/IMG07988ce3d462jpg.jpg

Bin für jeden Rat dankbar!!

LG
Herkunft: Essen, NRW

Peg01

Hallo,

was den Stamm betrifft kann ich leider nicht helfen; die Blätter sehen wirklich nach zuviel Kälte aus. Stell die Pflanze doch zur Seite wenn Du lüftest.
Guestuser

Gastbenutzer

Guestuser

was mir noch weiter aufgefallen ist:

Ich glaub drei Stämme sind eingegangen. Woran sehe ich das denn? Meine Pflanze ist geflochten, kann ich die da einfach entflechten oder geht die Stabilität flöten?
Herkunft: Ruhrpott
Blüten: 20973

MarsuPilami

ein bekanntes Problem bei den geflochtenen Stämmen: die verdrängen sich gegenseitig soweit, dass nur der/die Stärkste überlebt; ich hab meine kaptten Stämme vorsichtig von oben entflochten und heruntergeschnitten, so stückchenweise und zunächst unten ein paar cm als Stütze gelassen - hab aber schnell festgestellt, dass der auch alleine standfähig ist.