Versand

Powersuche
Zur Profisuche
Start  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Shop  |  Magazin  |  NET+ Registrieren  |  Login
-
Pflanzen & Botanik

Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details...
Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.

Seite 1 von 1

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Pitahaya Pflänzchen wachsen komisch

CorScorpii Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: So 08 Jan, 2012 20:56
Anzeige

Huhu ihr lieben.

Seit 2 Wochen beobachte ich merkwürdiges bei meinen Pitis. Und zwar wachsen die aus dem Kaktus sehr schmal weiter.

Jemand eine Idee woran das liegen kann?

Anzeige

Bild Pitahaya Pflänzchen wachsen komisch - Pflanzen & Botanik -  - 08012012252.JPG - von CorScorpii
0
Zum Vergrößern Bild anklicken!
79.91 KB - Angeklickt: 9 mal
Titel:
08012012252.JPG
Beschreibung:

Bild Pitahaya Pflänzchen wachsen komisch - Pflanzen & Botanik -  - 08012012253.JPG - von CorScorpii
0
Zum Vergrößern Bild anklicken!
141.81 KB - Angeklickt: 10 mal
Titel:
08012012253.JPG
Beschreibung:

Nach oben Nach unten

Lubka1974 Offline
Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin

Beitragvom: So 08 Jan, 2012 21:16
Ich denke, das es durch das Überwintern in der Wohnung ist. Meine haben es auch, zwar sind sie nicht so viel schmal, aber es sieht man halt. Und ich beobachte es auch bei anderen Kakteen und Pflanzen (Königin der Nacht). Es ist für die Pflanze nicht schädlich, so bald etwas wärmer wird, stelle ich sie tagsüber raus und über Nacht wieder rein. Es ist gut, wenn sie so viel Zeit wie möglich in Freien verbringen. Es kann aber sein, dass es auch einen anderen Grund hat.
Nach oben Nach unten

Pitahaya schrumpfen

maweb Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: So 08 Jan, 2012 21:51
Hallo,
Ich glaube, dass Lichtmangel dafür verantwortlich ist. Oder aber auch Wassermangel könnte ein Grund sein. Je wärmer die Pflanzen stehen desto mehr Licht und Wasser brauchen sie. Ich würde die Pflänzchen mehr ans Licht und ev. auch kühler stellen. Ich würde bei Wohnungstemperatur aber sicher die Erde nicht zu lange sehr austrocknen lassen, schliesslich sind die Pflanzen in vollem Wachstum und die Zellen wollen wachsen und sich mit Wasser füllen. Das doch etwas hohe Gefäss "frisst" natürlich sehr viel Licht und geht den Kleinen verloren. Man sieht ihnen deutlich an, dass sie schnell in die Höhe streben um ans Licht zu gelangen.
Mit besten Grüssen, Markus
Nach oben Nach unten

CorScorpii Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Mo 09 Jan, 2012 11:34
ok danke, ich habe den Kasten wo sie eingepflanzt sind mal was kürzer geschnitten, jetzt kriegen sie alle Licht. Wasser kriegen sie immer dann wenn ich merke das die Erde trocken wird.
Nach oben Nach unten

Ashtray Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Mi 18 Jan, 2012 19:30
Drachenfrüchte brauchen (für Kakteen) recht viel Wasser. Immer nachfüllen wenn die Erde trocken wird ist da schon gut.

Mach dir über die schmalen Stellen keine Gedanken. Wenn du Pflanzen mal größer sind, musst du sie ohnehin stützen, da sie sonst entweder knicken, oder am Boden weiterwachsen. Dafür sind sie übrigens auch vorgesehen, denn wenn sie größer sind, wachsen auch weiter oben neue Wurzeln aus der Pflanze!

Ein Tipp: Vereinzele sie früh genug. Ab einer Größer von ca. 15-20cm wachsen unten neue "Arme" nach. Dann braucht die Pflanze platz!

Gruß

Patrik
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge

Lithops wachsen komisch?

Gardener Pflegen & Schneiden & Veredeln 4 So 10 Feb, 2008 11:04 Letzten Beitrag anzeigen
Indigogirl
Keine neuen Beiträge

warum wachsen blätter so komisch?

pokkadis Samen & Anzucht & Vermehrung 2 Mo 30 Jun, 2008 23:56 Letzten Beitrag anzeigen
laroe4
Keine neuen Beiträge

Meine Kaffeeblätter wachsen komisch (...

Ceddy33 Pflanzen & Botanik 8 So 23 Aug, 2009 20:14 Letzten Beitrag anzeigen
Ceddy33
Keine neuen Beiträge

meine Kiwi-Pflänzchen wachsen nicht m...

kiwikernchen Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 3 Di 31 März, 2009 14:50 Letzten Beitrag anzeigen
Gast
Keine neuen Beiträge

Meine Aloe Vera Pflanzen wachsen und ...

Helvitia Pflanzen & Botanik 13 Mo 11 Mai, 2009 22:46 Letzten Beitrag anzeigen
Kurti60
Keine neuen Beiträge

Hilfe meine Gurken wachsen und wachsen

Sterntaler444 Pflanzen & Botanik 6 Sa 30 Jun, 2007 19:58 Letzten Beitrag anzeigen
Sterntaler444
Keine neuen Beiträge

Pitahaya

Irene Samen & Anzucht & Vermehrung 4 Di 04 Apr, 2006 15:24 Letzten Beitrag anzeigen
Irene
Keine neuen Beiträge

pitahaya

jenny Pflanzen & Botanik 15 Mi 26 Jul, 2006 15:02 Letzten Beitrag anzeigen
Nina
Keine neuen Beiträge

Pitahaya Ableger

Gast Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 3 Do 19 Jul, 2007 21:50 Letzten Beitrag anzeigen
Lukas
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Pitahaya-Keimlinge

gudrun Kleinanzeigen für Pflanzen & Saatgut 3 So 18 März, 2007 21:55 Letzten Beitrag anzeigen
Jondalar

Beachte auch zum Thema Pitahaya Pflänzchen wachsen komisch - Pflanzen & Botanik das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren g�nstige Preise und einen schnellen Versand.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - GREEN-24.de © 1999 - 2012