Versand

Powersuche
Zur Profisuche
 Shop  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Magazin  |  Pinatur Registrieren  |  Login
Pflanzen & Botanik

Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details...
Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.

Vorheriges Thema anzeigen:

Aukuba? winterhart ?

Seite 1 von 1

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Hochstämmchen selber ziehen

1066bam Offline
Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin

Beitragvom: Di 17 Apr, 2007 9:34
Anzeige

Hallo Greenies,

ich habe beim stöbern im großen web folgende Beschreibung gefunden (aus dem Angebot eines Shops), wie man Hochstämmchen selbst ziehen kann. Razz

Mit dem "Cocoterra-System" - kann man aber auch selber machen finde ich -

lassen sich in erstaunlich kurzer Zeit Hochstämmchen heranziehen. z. B. aus Geranien, Margeriten, Fuchsien, Topfrosen, Weihnachtsstern, Efeu und vielen anderen Pflanzen.

Dazu wird lediglich eine Schale (z.:B. vom Hanging Basket) bepflanzt, ein Rohr (dünnes Regenrohr evtl. mit Kokosfasern umwickeln) mit Erde gefüllt und in einen beliebigen Blumentopf (ggf. die höheren) gesteckt. Innerhalb weniger Wochen durchwurzeln die Pflanzen das Rohr, und ein wunderschönes Hochstämmchen erfreut seinen Besitzer.

könnte man doch mal probieren oder Laughing

Ich möchte es mal ausprobieren, vielleicht schließt sich ja jemand an !! Wink

lg Petra

Anzeige

Bild Hochstämmchen selber ziehen - Pflanzen & Botanik -  - hochstamm selber machen.jpg - von 1066bam
0
Zum Vergrößern Bild anklicken!
18.84 KB - Angeklickt: 583 mal
Titel:
hochstamm selber machen.jpg
Beschreibung:

Nach oben Nach unten

pflanzenfreund Offline
Spirit Of Green
Spirit Of Green

Beitragvom: Di 17 Apr, 2007 11:58
bin ganz deiner meinung Mr. Green
Nach oben Nach unten

Mel Offline
Queen Of Green
Queen Of Green

Beitragvom: Di 17 Apr, 2007 12:00
Nehmt aber einen größeren Topf und beschwert den, sonst plumpst euch das um Wink

Dann bitte Freiwillige vor Laughing
Nach oben Nach unten

Zed Offline
Hauptgärtner
Hauptgärtner

Beitragvom: Di 17 Apr, 2007 13:42
Dauert dann wohl ein wenig, bis es oben rausguckt oder? - Interessieren würde es mich schon, aber ich mag es lieber wenn ich den "Stamm" sehen kann.

Aber ich glaub, dass was ich meine geht nur mit propfen Sad

Freiweillige vor und bitte mit Fotos Wink - leider habe ich die Materialien nicht zu Hause.

Lg
Nach oben Nach unten

Mel Offline
Queen Of Green
Queen Of Green

Beitragvom: Di 17 Apr, 2007 13:44
@Zed

Ich glaube, das ist ein "Mogelhochstämmchen". Man tut nur so, als würde es oben rauswachsen, das wird aber oben draufgestellt! Mr. Green

Pfiffige Idee Wink
Nach oben Nach unten

jenny Offline
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin

Beitragvom: Di 17 Apr, 2007 15:08
Hi, ne Mogelpackung. Aber die Idee ist gut. Mal sehen, obs auch so klappt.

Gruß...jenny
Nach oben Nach unten

MuZZe Offline
Pflanzenprofessor
Pflanzenprofessor

Beitragvom: Di 17 Apr, 2007 16:24
ein fake-hochstamm, aber trotzdem ne klasse Idee.

Gruß Matze
Nach oben Nach unten

Elfensusi Offline
tysja cuffese
tysja cuffese

Beitragvom: Di 17 Apr, 2007 16:46
Hallo Petra,
ich habe mir mal ein Hochstämmchen aus einem Freilandhibiskus gezogen. Es hat zwar einige Jahre gedauert, aber ich hatte viel Freude dran. Leider ist es erfroren, ich werde es aber wieder versuchen. Eigentlich geht es ganz einfach, man braucht nur etwas Geduld und ein bisschen Gefühl für die Pflanze.
Nach oben Nach unten

Hochstamm ziehen

1066bam Offline
Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin

Beitragvom: Di 17 Apr, 2007 20:47
Hallöchen,

Ihr habt ja eigentlich Recht - es ist eine kleine Mogelpackung - aber ich fand die Idee nicht schlecht ! Laughing

Ich denke, damit kann man sich auch ein paar schöne "Bäumchen" auf die Terrasse stellen, damit nicht alles nur am Boden ist.

lg Petra
Nach oben Nach unten

Schutzengel Offline
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin

Beitragvom: Mi 18 Apr, 2007 8:06
Hallo Petra,

die Idee ist echt nicht schlecht Applaus
Aber ob die auch bei Wind standhaft bleibt - stelle ich mal in Frage.
Mir ist ein richtiger Hochstamm lieber - gerade weil es bei uns immer sehr windig ist.

Aber starte doch mal einen Versuch und halte uns auf dem Laufenden - spannend klingt es auf jeden Fall. Wink
Nach oben Nach unten

Zed Offline
Hauptgärtner
Hauptgärtner

Beitragvom: Mi 18 Apr, 2007 9:11
Lasst uns für die Mogelpackung stark machen Wink Rolling Eyes

Reicht es eigentlich wenn man nur unten gießt oder muss man die Erde in der Röhre auch gießen, weil wenn es dort auch durchwurzelt ist, ergibt es sich ja...

lg Pfeifen
Nach oben Nach unten

nazareno Offline
Gärtnermeister
Gärtnermeister

Beitragvom: Mi 18 Apr, 2007 10:42
ich würde sagen, dieses produkt gehört zur kategorie "zum schmunzeln"
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge

Campsis tagliabuana als Hochstämmche...

florentina1602 Samen & Anzucht & Vermehrung 9 Mo 30 Jun, 2008 16:34 Letzten Beitrag anzeigen
Pflanzenboy
Keine neuen Beiträge

Stiefmütterchern selber ziehen.

gunilla Samen & Anzucht & Vermehrung 7 So 17 Jun, 2007 9:33 Letzten Beitrag anzeigen
Koralle
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Rosskastanie selber ziehen

Gast Samen & Anzucht & Vermehrung 20 Mo 06 Dez, 2010 12:01 Letzten Beitrag anzeigen
Rose23611
Keine neuen Beiträge

Ingwerpflanze selber ziehen

jenny Treffpunkt & Stammtisch 163 So 11 Jul, 2010 19:31 Letzten Beitrag anzeigen
teatime
Keine neuen Beiträge

Basilikumstämmchen selber ziehen?

Ausgefallen_gut Pflegen & Schneiden & Veredeln 8 Sa 28 Aug, 2010 10:25 Letzten Beitrag anzeigen
Sunnii
Keine neuen Beiträge

Thujen selber ziehen

FritzPR Samen & Anzucht & Vermehrung 6 Mi 27 März, 2013 13:00 Letzten Beitrag anzeigen
vulpecula
Keine neuen Beiträge

Orangenbaum selber ziehen

Littel-Angel Samen & Anzucht & Vermehrung 9 Mo 22 Aug, 2011 16:09 Letzten Beitrag anzeigen
ChristinS
Keine neuen Beiträge

Brokkoli selber ziehen

Hexe07 Samen & Anzucht & Vermehrung 4 So 03 Apr, 2011 15:00 Letzten Beitrag anzeigen
bbbssx
Keine neuen Beiträge

Physalis selber ziehen

Sunnebliemli Pflanzen & Botanik 4 Di 30 März, 2010 11:54 Letzten Beitrag anzeigen
Rose23611
Keine neuen Beiträge

Kaki selber ziehen

Atzenpower Samen & Anzucht & Vermehrung 2 Do 09 Dez, 2010 16:15 Letzten Beitrag anzeigen
Elfensusi

Beachte auch zum Thema Hochstämmchen selber ziehen - Pflanzen & Botanik das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und preiswert kaufen. Wir garantieren günstige Preise und einen schnellen Versand. Oft gibt es zu Hochstämmchen selber ziehen - Pflanzen & Botanik dort auch Erfahrungen oder Händler bzw. einen Großhandel der es im Preisvergleich noch billiger anbietet.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - Google+ - GREEN-24.de © 1999 - 2012 - Pinatur.com