Versand

Powersuche
Zur Profisuche
Start  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Shop  |  Magazin  |  NET+ Registrieren  |  Login
-
Beliebte Pflanzen & Erfahrungen

Beliebte Pflanzen, eigene Erfahrungen, Bilder, Entwicklung und Wünsche.
Die bekanntesten oder beliebtesten Pflanzenarten mit Bildern (Fotos von Blüten und Blättern) individuellen Infos zur Pflege, Haltung, Vermehrung und Entwicklung. Welche Erde, welchen Dünger und wie oft, wie viel Licht, Entwicklungsstadien, Tipps und Tricks, Arten und Sorten, Überwinterung und eigenen Erfahrungen.

Seite 1 von 48
Gehe zu Seite : 1, 2, 3 ... 46, 47, 48  Weiter

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Chili - Peperoni - Capsicum 2011/2 und 2012

gudrun Offline
bon coeur de green
bon coeur de green

Beitragvom: Mo 01 Aug, 2011 9:40
Anzeige

Weiter von hier

http://green-24.de/forum/ftopic29574-1605.html#931532

Anzeige
Nach oben Nach unten

DAGR Offline
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor

Beitragvom: Mo 01 Aug, 2011 11:07
Mannomann, wir haben schon wieder einen Thread überfüllt HaHaHa
Nach oben Nach unten

Wollschweber Offline
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin

Beitragvom: Mo 01 Aug, 2011 11:34
ups... Das sind aber auch tolle Gewächse einfach Spitze

Die Sonne scheint Shocked Meine Chilis hüpfen sichtlich vor Freude oder bin ich das Nachdenken

Vielleicht schafft mein alter Fotoknipser ja heute mal ein paar "scharfe" Bilder, der ist den Chilis da schon ziemlich ähnlich Mr. Green
Nach oben Nach unten

marti0108 Offline
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin

Beitragvom: Mo 01 Aug, 2011 13:02
Hm, ich glaub langsam meine Jamaican Hot Yellow sind keine Jamaican Hot Yellow... Ich glaube aber, ich hab die einfach falsch bestimmt. Die Früchte sahen am Anfang auch so zerknautscht aus wie die Jamican Hot, so flach und faltig, inzwischen sind die aber sehr paprikaähnlich... Die Falten wachsen sich komplett raus. Ich weiß nicht genau WAS es ist (Paprika hab ich keine gesät), aber die eigentlich bestimmte Sorte ist es nicht. Ich lass mich mal überraschen. Es macht auch nix wenn ich jetzt was hab, was vielleicht net ganz so scharf schmeckt Wink Zur Erholung zwischendurch.

LG
Martina

Bild Chili - Peperoni - Capsicum 2011/2 und 2012 - Beliebte Pflanzen & Erfahrungen -  - 1338783034e352b0458219.jpg - von marti0108
0
Zum Vergrößern Bild anklicken!
50.37 KB - Angeklickt: 16 mal
Titel:
1338783034e352b0458219.jpg
Beschreibung:

Nach oben Nach unten

DAGR Offline
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor

Beitragvom: Mo 01 Aug, 2011 13:46
Ist die aus geernteten Samen von letztem Jahr? Vielleicht hat sich da ja eine andere Chili reingekreuzt letztes Jahr Nachdenken Ich hab momentan auch Namenschaos mit einem haufen unbeabsichtigten Kreuzungen Brick wall Na ja, im Winter wird neu bestellt, um die Sortenreinheit mal wieder herzustellen. Aber ich hab schon mal durchgeschaut und so, wie es ausschaut, werden da noch einige dazukommen Pfeifen Mr. Green

LG, Daniel Freu mich
Nach oben Nach unten

Äpfelchen Offline
Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin

Beitragvom: Mo 01 Aug, 2011 14:49
Achso, ich wollte eigentlich auch meine eigenen geernteten Samen wieder säen nächstes Jahr. Nun hab ich allerdings die Gewürzpaprika neben die Jalapenos gepflanzt. Könnte es dann nächstes Jahr quasi eine Kreuzung geben, ja?
Nach oben Nach unten

marti0108 Offline
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin

Beitragvom: Mo 01 Aug, 2011 15:00
Gute Frage HaHaHa
Also das war so: ich hatte mehrere Samen gekauft, u.a. eben die Jamaican Yellow, und zusätzlich selbst gesammelte aus eigenen Früchten und gekauften Habaneros (ohne genaue Sortenbezeichnung) dazu gesät. Ich hatte bei der ersten Aussaat auch alles gekennzeichnet. Die wurd aber mal so gar nix.

Und ich hab ne Frust-Aussaat hinter her geworfen - wild durcheinander aus allen Tütchen ohne Kennzeichnung - "wird ja eh nix, is auch egal". Und die wurde super... Leider weiß ich jetzt aber nur bei drei Chilis sicher, was es für ne Sorte is Wink

Und bei den oben gezeigten dachte ich die ganze Zeit, das wären die Jamaican, weil die Frucht so anfing zu wachsen wie es auf Bildern im Net zu sehen ist. Aber jetzt sehen die völlig anders aus....
Die Jamaican Yellow an sich war also gekauft und sollte daher sortenrein sein. Deswegen denk ich auch, dass ich mich hier irgendwie verholzt hab.

LG
Martina
Nach oben Nach unten

HALk Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Mo 01 Aug, 2011 22:53
hallöchen alle zusammen! Smile

nachdem ich wochen- bzw monatelang hier mitgelesen habe, wollte ich euch doch mal ein herzliches dankeschön für die vielen tipps und tricks sagen und mal zeigen, was dank euch aus meiner (ersten) anzucht geworden ist. Smile

Bild Chili - Peperoni - Capsicum 2011/2 und 2012 - Beliebte Pflanzen & Erfahrungen -  - chili_1_DSCF2475.jpg - von HALk
0
106.63 KB - Angeklickt: 24 mal
Titel:
chili_1_DSCF2475.jpg
Beschreibung:

Bild Chili - Peperoni - Capsicum 2011/2 und 2012 - Beliebte Pflanzen & Erfahrungen -  - chili_2_DSCF2474.jpg - von HALk
0
143.63 KB - Angeklickt: 14 mal
Titel:
chili_2_DSCF2474.jpg
Beschreibung:

Bild Chili - Peperoni - Capsicum 2011/2 und 2012 - Beliebte Pflanzen & Erfahrungen -  - habi_1_DSCF2472.jpg - von HALk
0
98.89 KB - Angeklickt: 19 mal
Titel:
habi_1_DSCF2472.jpg
Beschreibung:

Bild Chili - Peperoni - Capsicum 2011/2 und 2012 - Beliebte Pflanzen & Erfahrungen -  - habi_2_DSCF2476.jpg - von HALk
0
78.84 KB - Angeklickt: 16 mal
Titel:
habi_2_DSCF2476.jpg
Beschreibung:

Nach oben Nach unten

DAGR Offline
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor

Beitragvom: Mo 01 Aug, 2011 22:57
Shocked Wow super, meine sind noch alle grün Applaus Und willkommen bei den Chili-Freaks! Kannst ruhig weiter hier posten, alle mit Chilis sind gerne gesehen einfach Spitze

LG, Daniel Freu mich
Nach oben Nach unten

Äpfelchen Offline
Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin

Beitragvom: Mo 01 Aug, 2011 22:59
marti, dann werd ich sehen, was nächstes Jahr dabei rauskommt Mr. Green
Nach oben Nach unten

HALk Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Mo 01 Aug, 2011 23:13
DAGR, ich war auch sehr überrascht das die doch noch, trotz fehlender sonne, so schnell rot werden. Shocked

hatte die aber auch erst im märz/april gesät. die auf den fotos stehen bei meinen eltern im garten. meine, die bei mir stehen, sind auch noch grün und haben auch deutlich weniger früchte. ich denke mal, das wird an den fehlenden insekten in der stadt liegen. heule gleich
Nach oben Nach unten

mr.miyagi Offline
Hauptgärtner
Hauptgärtner

Beitragvom: Mo 01 Aug, 2011 23:27
...so bei "Teil 2" steig ich dann auch mal ein Mr. Green

Habe auch ein paar Chilis die aber noch nicht so richtig aus sich raus kommen, es zeigen sich erst jetzt die ersten Fruchansätze...habe z.B. eine Fatali (mal gespannt ob der Name da auch Program ist Smile )

Vielleicht mach ich Morgen ja mal das ein oder andere Foto...ich hoffe die gehen jetzt noch mal gut ab Wink Gedüngt habe ich Sie mit Tomatendünger Anxious ich hoffe das war in Ordnung Wink stehen halt direkt neben meinen Cherries...

Aber nicht schlecht was ihr da so an Fotos zu bieten habt, Hut ab Applaus
Nach oben Nach unten

jamotide Offline
Hauptgärtner
Hauptgärtner

Beitragvom: Mo 01 Aug, 2011 23:29
HALk hat Folgendes geschrieben:

ich denke mal, das wird an den fehlenden insekten in der stadt liegen. heule gleich

Na, Wespen gibt es doch eigentlich ueberall. Die sind bei mir staendig in den Chiliblueten.
Nach oben Nach unten

HALk Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Mo 01 Aug, 2011 23:42
jamotide hat Folgendes geschrieben:

Na, Wespen gibt es doch eigentlich ueberall. Die sind bei mir staendig in den Chiliblueten.

hab ich hier noch nie gesehen! auch mit anderen fliegenden tierchen sieht es hier sehr mau aus.
Nach oben Nach unten

marti0108 Offline
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin

Beitragvom: Di 02 Aug, 2011 8:24
Eigentlich brauchen Chilis auch nicht die Welt an Insekten zum Bestäuben, da reicht ein bißchen Wind locker aus - rüttel doch einfach mal regelmäßig leicht an den Pflanzen, das hilft. Ich hab eine Indoor-Chili, die an der Terrassentür steht. Die hab ich diese Saison nicht ein einziges Mal manuell bestäubt und sie trägt dennoch massig. Ich denke der reicht der Zug von der Tür aus...

An Insekten hab ich draußen sehr viele Schwebfliegen immer um die Chilis rum, und ansonsten eigentlich nur viel "Kleinzeugs" - Wespen kommen zwar ab und zu zu Besuch, ich hab aber noch nie eine in oder an den Blüten gesehen.

LG
Martina
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 48
Gehe zu Seite : 1, 2, 3 ... 46, 47, 48  Weiter

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge

Aktuell: Termine 2011! Pflanzenmärkte, Gartent...

Green-Team Termine & Reisen & Urlaub 53 Mi 25 Apr, 2012 21:44 Letzten Beitrag anzeigen
Lapismuc
Keine neuen Beiträge

Aktuell: Themenchatabend "Kakteen" a...

Echinopsis Termine & Reisen & Urlaub 6 Di 09 Aug, 2011 20:03 Letzten Beitrag anzeigen
axelander1995
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Top: Pflanzen des Jahres 2012

Rose23611 Garten & Pflanzen News 0 Fr 14 Okt, 2011 19:30 Letzten Beitrag anzeigen
Rose23611

Top: Tiere des Jahres 2012

Rose23611 Tiere & Tierwelt 0 Fr 14 Okt, 2011 19:21 Letzten Beitrag anzeigen
Rose23611

Top: Veranstaltungen zur Convention 2012

Elfensusi Treffpunkt & Stammtisch 0 So 25 März, 2012 17:44 Letzten Beitrag anzeigen
Elfensusi
Keine neuen Beiträge

Top: Gewinner des Fotowettbewerbs Jan/Febr...

Green-Team Treffpunkt & Stammtisch 22 So 18 März, 2012 19:26 Letzten Beitrag anzeigen
Beatty

Top: Alles über Tomaten/Paprika/Chili

Rose23611 Pflegen & Schneiden & Veredeln 2 Mo 30 März, 2009 16:17 Letzten Beitrag anzeigen
Rose23611
Keine neuen Beiträge

Top: Greeniestreffen 2011

Green Verein Termine & Reisen & Urlaub 0 Mi 23 März, 2011 13:03 Letzten Beitrag anzeigen
Green Verein

Top: Tiere des Jahres 2011

Rose23611 Tiere & Tierwelt 0 Sa 09 Okt, 2010 10:08 Letzten Beitrag anzeigen
Rose23611

Top: Pflanzen des Jahres 2011

Rose23611 Garten & Pflanzen News 0 Sa 09 Okt, 2010 10:13 Letzten Beitrag anzeigen
Rose23611

Beachte auch zum Thema Chili - Peperoni - Capsicum 2011/2 und 2012 - Beliebte Pflanzen & Erfahrungen das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren g�nstige Preise und einen schnellen Versand.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - GREEN-24.de © 1999 - 2012