Versand

Powersuche
Zur Profisuche
Start  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Shop  |  Magazin  |  NET+ Registrieren  |  Login
-
Samen & Anzucht & Vermehrung

Vermehrung, Anzucht und Aufzucht von Pflanzen...
Vermehrungsarten (wie kann ich eine Pflanze vermehren), Saatgut (in welcher Erde, wie zur Keimung bringen, Samen ernten), Aussaat (wann aussäen, Temperatur zum Keimen, wie viel Licht und Luftfeuchtigkeit, welches Wasser und wie oft gießen), Pikieren (wann teilen, Wurzeln trennen und vereinzeln, wie und wann umpflanzen), Stecklinge (wann schneiden und wie anschneiden), Anzucht (welches Substrat, im Gewächshaus oder Freiland), Düngen von jungen Pflanzen, Blüte und Frucht (wann kommt das erste Blatt, die erste Blüte oder Früchte)

Vorheriges Thema anzeigen:

Orchideenkindl mit Blüte

Seite 1 von 1

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Dill - lehmiger Boden?

Mangoboy Offline
Gärtner
Gärtner

Beitragvom: So 15 Mai, 2011 19:27
Anzeige

Hallo,

ich habe zu dill leider nur wenige beiträge entdeckt und leider keinen, in dem gesagt wird welchen boden er braucht. Auf meiner Verpackung steht nichts vom Boden.

Also, ich habe Dill in samen geschenkt bekommen und will ihn nach draußen in mein beet pflanzen, jedoch haben wir sandig lehmigen boden, schattig ist es auch, kann mir jemand sagen ob ich den da hin bringen darf oder sollte ich doch besser einen kübel verwenden?

LG Hannes

Anzeige
Nach oben Nach unten

rose45 Offline
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin

Beitragvom: So 15 Mai, 2011 19:48
Also, mit Dill ist das so eine Sache.
Wir haben hier auch lehmigen Boden.
Ich habe jedes Jahr Dill ausgesät.

Manchmal wächst er super und ich habe so viel, dass ich gar nicht weiß wohin damit.
Und manchmal hab ich kaum welchen.

In diesem Jahr ist ganz viel im Gewächshaus aufgegangen und das war ausgefallener Samen vom vergangenem Jahr.

Ich denke mal, Dill stellt wenig Ansprüche an den Boden, aber er möchte viel Sonne und Wärme.
Und nicht zu dick aussäen oder dann vereinzeln.
VG
rose45
Nach oben Nach unten

gürkchen Offline
Pflanzenprofessorin
Pflanzenprofessorin

Beitragvom: So 15 Mai, 2011 19:49
Mr. Green
Hallo Hannes,
schau mal hier:
http://dill-sauce.de/dill-anbau/
Nach oben Nach unten

Mangoboy Offline
Gärtner
Gärtner

Beitragvom: So 15 Mai, 2011 20:02
Danke das ihr so schnell antworten konntet,

Dein text...gürkchen war sehr hilfreich, ich werde mit den pflanzen absofort behutsamer umgehen. Pfeifen
danke rose45, dann kann ich den also sorglos bei mir einpflanzen, da kommt ja auch ab und zu sonne hin. Wink

LG Hannes
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge

Dill oder kein Dill - das ist hier di...

bcsiteam Pflanzen & Botanik 8 Do 25 Jun, 2009 14:35 Letzten Beitrag anzeigen
Hesperis
Keine neuen Beiträge

Osterkaktusvermehrung in lehmiger Erde

majon2 Samen & Anzucht & Vermehrung 3 Mi 03 Jun, 2009 7:53 Letzten Beitrag anzeigen
Canica
Keine neuen Beiträge

Dill geht ein

gibbel Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 2 Mi 21 Jul, 2010 18:18 Letzten Beitrag anzeigen
gibbel
Keine neuen Beiträge

Dill kippt um

flormagnat Samen & Anzucht & Vermehrung 2 Sa 05 Jun, 2010 19:08 Letzten Beitrag anzeigen
Hesperis
Keine neuen Beiträge

Dill, Basilikum,... Wann auspflanzen

dagli Samen & Anzucht & Vermehrung 3 Mi 25 März, 2009 10:03 Letzten Beitrag anzeigen
lilamamamora
Keine neuen Beiträge

Dill befallen! Wie werd ich die viech...

palmenrobert Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 5 So 14 Jun, 2009 15:23 Letzten Beitrag anzeigen
Rose23611
Keine neuen Beiträge

Dill??? oder Unkraut?!?! Nigella dama...

Gast Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 6 So 25 Jul, 2010 17:05 Letzten Beitrag anzeigen
deutsche aishe
Keine neuen Beiträge

Mein Dill blüht, kann ich die Samen l...

Gast Samen & Anzucht & Vermehrung 5 Fr 30 Jul, 2010 18:38 Letzten Beitrag anzeigen
snif
Keine neuen Beiträge

Dill und Petersilie machen schlapp - ...

wadi1982 Samen & Anzucht & Vermehrung 7 Di 10 Mai, 2011 19:33 Letzten Beitrag anzeigen
Peg01
Keine neuen Beiträge

Passen Petersilie, Dill und Thymian i...

Pieterle Pflanzen & Botanik 1 Fr 01 Jul, 2011 21:17 Letzten Beitrag anzeigen
Beatty

Beachte auch zum Thema Dill - lehmiger Boden? - Samen & Anzucht & Vermehrung das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren g�nstige Preise und einen schnellen Versand.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - GREEN-24.de © 1999 - 2012