Was ist das? Unkraut?

Guestuser

Gastbenutzer

Guestuser

Vor ein paar Tagen schauten mich das kleine Ding an, was zwischen meinem Gewürzparika wächst. Es hatte nur ein großes Keimblatt, das 2. war total winzig und verkrüppelt und ist jetzt verschwunden. Es kommen aber schon 2 neue Blätter. Ist das Unkraut und kann ich es getrost entfernen oder was könnte das sein? Hat jemand eine Idee?

Guestuser

Gastbenutzer

Guestuser

Wart noch etwas ab, mit dem rausrupfen. Das kommt mir bekannt vor.
Herkunft: weibern

eklaus

Hmm, schwer zu sagen, hat aber irgendwo Ähnlichkeit mit meinem Sonnenblumentrieb. Aber wetten tät ich jetzt auch nicht drauf. Wie gesagt, abwarten, wegtun kannst dus immer noch.

Äpfelchen

Gut, dann bekommt es erstmal Aufschub und werd es erstmal da belassen Mal schauen, was dabei noch rauskommt.
Herkunft: Nürnberg
Blüten: 10

DieterR

Äpfelchen

Dieter, Ringelblume dachte ich auch erst, da wir vor dem Gewächshaus Unmengen von den Dingern haben, aber die sieht den Ringelblumen nur ähnlich. Die Keimblätter der Ringeblume sind etwas runder/bauchiger. Naja, mal schauen. Vielleicht wird es ja eine Heilblume

Äpfelchen

So wie es aussieht, ist es wohl doch eine Ringelblume. Als ob wir davon noch nicht genug hätten