Versand

Powersuche
Zur Profisuche
Start  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Shop  |  Magazin  |  NET+ Registrieren  |  Login
-
Gartenplanung & Gartengestaltung

Planung und Gestaltung, Ideen und Technik, Beispiele, wie wirds gemacht... Gartengestaltung Beispiele

Vorheriges Thema anzeigen:

Rasen und Giersch!?

Nächstes Thema anzeigen:

Vorher/Nacher-Bilder

Seite 1 von 2
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Gartengestaltung

Mo Offline
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin

Beitragvom: Sa 31 März, 2007 8:57
Anzeige

Hallo,

hat vielleicht jemand von Euch noch andere Ideen zur Gartengestaltung außer wie in meinem anderen Beitrag die Kräuterspirale??

Ich meine so "Hingucker". Vielleicht sogar auch Bänke, Skulpturen, oder besondere Beete.

Ich möchte in diesem Jahr ein großes Grundstück neu gestalten und suche jede Menge Ideen.

Freu mich über jede neue Idee.

Gruß Monika

Anzeige
Nach oben Nach unten

Mel Offline
Queen Of Green
Queen Of Green

Beitragvom: Sa 31 März, 2007 9:00
Hallo Monika!

Unsere "Fachfrau" hat sich schon die Finger wundgetipselt, schau doch mal durch die Beiträge von Junie oder Suchfunktion Gartengestaltung Wink
Nach oben Nach unten

Mo Offline
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin

Beitragvom: Sa 31 März, 2007 9:07
Hallo Mel,

danke für deinen Tip. Bei der einfachen Suche, hatte ich leider nichts gefunden.

Gruß Monika
Nach oben Nach unten

Mel Offline
Queen Of Green
Queen Of Green

Beitragvom: Sa 31 März, 2007 9:10
Kannst ja mal durchsehen, sonst wird Junie Dir bestimmt gerne weiterhelfen, aber Ideen findest du da ! Wink

Wie groß ist denn dein Garten-neugierig wie ich bin? Wink
Nach oben Nach unten

Mo Offline
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin

Beitragvom: Sa 31 März, 2007 9:40
Hallo Mel,

bei dem Grundstück handelt es sich um ca. 4000 qm mit Teich. Dieses muß komplett neu angelegt werden.

Einen Teil davon möchte ich mit Eucalyptus, Bambus, Blauglockenbaum, Bananen und alles was Exotisch wirkt bepflanzen. Vielleicht hat ja noch jemand Ideen was ich noch dazu pflanzen kann.

Und nun ja wie schon geschrieben suche ich nun Ideen.

LG

Monika
Nach oben Nach unten

Papillon Offline
Obergärtnerin
Obergärtnerin

Beitragvom: Sa 31 März, 2007 10:05
Eine Idee hätte ich:

Du könntest einen "Rasensessel" anlegen. Es gibt aus Pappe "Gitter", die man ineinander steckt und mit Erde auffüllt. Dann kann man den so entstandenen "Hügel" bepflanzen, z.B. mit Gras. Ich hab das mal in einer Gartenzeitschrift gesehen, es war schon ein echter Hingucker. Aber es ist wohl auch sehr pflegeintensiv...
Nach oben Nach unten

Mo Offline
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin

Beitragvom: Sa 31 März, 2007 10:10
Hey Pappilon,

das hört sich ja interessant an Smile Aber aus Pappe?? Wie soll das halten??

Die Idee ist aber super. Vielleicht könnte man das ja dann mit Moos gepflanzen. Das ist dann vielleicht nicht so pflegeintensiv.

Danke

Monika
Nach oben Nach unten

Mel Offline
Queen Of Green
Queen Of Green

Beitragvom: Sa 31 März, 2007 11:32
Geht auch ohne Pappe Wink

http://www.mdr.de/thueringen/1282283.html
Nach oben Nach unten

Mo Offline
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin

Beitragvom: Sa 31 März, 2007 12:01
Hallo Mel,

Danke!! Super Idee!! Freu mich Und dann noch mit genauer Anleitung Smile

Genau solche Ideen hab ich gesucht.

Ich muß sagen ihr seit hier einfach toll Freu mich
Nach oben Nach unten

Junie Offline
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin

Beitragvom: Sa 31 März, 2007 12:14
@Mel, wenn ma das liest wird man ja ganz verlegen. Danke für die Blumen..

Hallo Mo,

am besten stellst du uns deinen Grunstück mal vor. Also einen Grundriss mit der Form, den Längen. Wichtig sind auch die Himmelsrichtungen, wo das Haus oder andere Gebäude stehen, zB die von Nachbarn. Dann wäre es noch interessant ob das Grundstück eine Neigung hat und welchen Boden (sandig, humos, lehmig, kalkhaltig etc). Mit diesen Angaben kann man dir schon viel Tipps geben..

Ansonsten welchen Stil möchtest du? Einen Exotenbereich hab ich schon rauslesen können, aber magst du auch normale Staudenbeete? Vielleicht im Stil der englischen Mixed Border? http://images.google.de/images?hl=d....;um=1&sa=N&tab=wi nur natürlich an deine Bedingungen angepasst und pflegeleicht.. oder einen japanischen Garten http://images.google.de/images?svnu....&q=japanischer+garten, einen Landhausgarten http://images.google.de/images?svnu....l=de&q=cottage+garden. Es gibt unzählige Möglichkeiten.. nur muss man eben deinen Geschmack kennen und deine Wünsche (Teich, weitere Terrasse(n), Bereich für Kinder/Tiere etc)

Bei den Exoten wäre es zudem wichtig, wo du wohnst, also in welcher Klimazone. Je nachdem wie kalt es ist, können Exoten sehr aufwändig werden. Wenn man als Beispiel deinen Blauglockenbaum nimmt, möchtest du ih wegen der Blüte oder wegen der schönen, großen Blätter? Wenn du nicht im Weinbaugebiet wohnst, dann wirst du wohl nie einen blühenden Blauglockenbaum im Garten haben. Sie sind zwar im Alter recht winterhart, aber die Blüten vertragen keine Spätfröste und leider blühen die Bäume sehr zeitig..

wegen dem Rasensessel, ich persönlich träume von einer Sitzgruppe aus Buchs.. schaut auch wunderbar aus, ist relativ pflegeleicht, nur dauert es eben paar Jährchen bis sie wirklich perfekt sind..

Liebe Grüße
Nach oben Nach unten

Junie Offline
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin

Beitragvom: Sa 31 März, 2007 12:15
mein heimlicher Traum..

http://www.gartenopa.de/bauergarten01.jpg
Nach oben Nach unten

Mo Offline
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin

Beitragvom: Sa 31 März, 2007 13:03
Danke Junie,

das Grundstück ist ein reines Freizeitgrundstück d.H. ohne Haus.

Ich werde mal schaun das ich vielleicht dieses Wochenende einmal hinfahre und alles genau ausmesse.

Vielleicht auch ein paar Fotos mache.

Gruß

Monika
Nach oben Nach unten

Junie Offline
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin

Beitragvom: Sa 31 März, 2007 14:41
mach das.. wenn es nur ein Gartengrunfstück ist, dann kläre vielleicht auch ab, was alles erlaubt ist. Bei uns gibt es einige Richtlinien, zB darf man nicht festes errichten oder mauern..

freue mich schon auf deine Bilder..

Liebe Grüße und ein schönes restliches WE
Nach oben Nach unten

Maverick_fa Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Sa 27 Okt, 2007 23:08
Hallo zusammen..... habe kurz eine frage....... wie wird so ein Rasensessel gemäht??? isch doch auch aufwendig?
Aber die idee finde ich super.... Applaus
Nach oben Nach unten

orlaya Offline
Obergärtnerin
Obergärtnerin

Beitragvom: So 28 Okt, 2007 18:26
Hallo Anita,

ich denke du meinst mit dem 'Rasensessel' das Buchssofa. Und das muss man natürlich gar nicht mähen, da es ja nicht mit Gras bewachsen ist, sondern ein Buchsbaum (Buxus sempervirens) im entsprechenden Formschnitt ist. Der Formschnitt wird vermutlich mit der normalen Gartenschere durchgeführt, evtl. wird für die grobe Form auch erstmal eine Heckenschere verwendet.

Lieben Gruß
orlaya
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 2
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge

Aktuell: Ausschreibungstexte Gartengestaltung

Frank Gartenplanung & Gartengestaltung 15 Mi 18 März, 2009 22:34 Letzten Beitrag anzeigen
WTA-Theisen
Keine neuen Beiträge

Aktuell: Ideen zur Gartengestaltung und Umgest...

Frank Gartenplanung & Gartengestaltung 17 Fr 15 Mai, 2009 13:50 Letzten Beitrag anzeigen
admin1
Keine neuen Beiträge

gartengestaltung

birgit knieper Gartenplanung & Gartengestaltung 1 Mo 12 März, 2012 12:43 Letzten Beitrag anzeigen
GinkgoWolf
Keine neuen Beiträge

Gartengestaltung

Gast Gartenplanung & Gartengestaltung 7 Fr 02 Okt, 2009 23:51 Letzten Beitrag anzeigen
monika15
Keine neuen Beiträge

Gartengestaltung !

Christof Gartenplanung & Gartengestaltung 27 Di 10 Apr, 2007 1:08 Letzten Beitrag anzeigen
Junie
Keine neuen Beiträge

Gartengestaltung

Anja 007 Gartenplanung & Gartengestaltung 34 Fr 19 Sep, 2008 8:28 Letzten Beitrag anzeigen
Anja 007
Keine neuen Beiträge

Gartengestaltung

Rose23611 Gartenplanung & Gartengestaltung 9 Mo 26 Jun, 2006 20:52 Letzten Beitrag anzeigen
pflanzenfreund
Keine neuen Beiträge

Pflanzen für die Gartengestaltung

Frank Garten & Pflanzen News 0 Fr 21 Sep, 2007 8:17 Letzten Beitrag anzeigen
Frank
Keine neuen Beiträge

Ideen zur Gartengestaltung

Altair Gartenplanung & Gartengestaltung 7 Sa 25 Apr, 2009 21:57 Letzten Beitrag anzeigen
Mosquito
Keine neuen Beiträge

Gartengestaltung - Ideen

Ursel28 Gartenplanung & Gartengestaltung 5 Di 09 März, 2010 17:45 Letzten Beitrag anzeigen
Eichbaum-Weiser

Beachte auch zum Thema Gartengestaltung - Gartenplanung & Gartengestaltung das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren g�nstige Preise und einen schnellen Versand.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - GREEN-24.de © 1999 - 2012