Versand

Powersuche
Zur Profisuche
Start  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Shop  |  Magazin  |  NET+ Registrieren  |  Login
-
Basteln & Deko & Co.

Do-it-yourself, Deko, Basteln, Werkeln und Co...

Vorheriges Thema anzeigen:

naive Kieselsteinkunst.....

Seite 18 von 19
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3 ... , 17, 18, 19  Weiter

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

alternative Gewächshäuser

Sunnii Offline
Obergärtnerin
Obergärtnerin

Beitragvom: Fr 05 Feb, 2010 20:25
Anzeige

Hallo,

sag mal sind das normale Glühbirnenfassungen die du da reingesteckt hast?

Gruß Sunnii

Anzeige
Nach oben Nach unten

Scrooge Offline
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor

Beitragvom: Fr 05 Feb, 2010 20:26
falscher Thread Wink

Beeindruckende Konstruktion. Ich verstehe ja nichts von Beleuchtung, aber ich dachte immer, daß man Mindestabstände haben muß. 20, 30, 40cm, oder so was. Aber da die heutigen Energiesparlampen kaum noch Wärme abgeben, ist das vielleicht auch gar nicht mehr wichtig.
Nach oben Nach unten

greenwoolf Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Fr 05 Feb, 2010 20:32
also so falsch ist der Thread ja nicht..

also die Fassungen hab ich aus der Ikea. Die kann man dort einzeln Kaufen, der Vorteil sind schon fertig mit dem Kabel. Eigentlich sind das Hängeleuchten. Hehe

Ich würde gerne den abstand einhalten, leider wohne ich in einer Mietwohnung wo ich keinen Platz habe. Diese Konstruktion würde sogar unters Bett passen.

Temperatur bei eingeschaltetem Licht,, Konstant 30 grad ( den Habaneros gefällst )
Nach oben Nach unten

Mel Offline
Queen Of Green
Queen Of Green

Beitragvom: Fr 05 Feb, 2010 20:45
Wir haben irgendwo einen Beleuchtungsthread Wink

Ich habe meine Kellerpflanzen auch unter Ikealampen stehen. 11 Watt stinknormale Energiesparlampen. Funzt gut.

Schmeiß mal die Suchfunktion an und schreib besser da weiter. Hier werden mehr die Boxen ohne Beleuchtung besprochen Wink
Nach oben Nach unten

greenwoolf Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Fr 05 Feb, 2010 20:46
ok werde ich machen..

wahr so stolz auf meine Konstruktion das ich den falschen Thread erwischt habe.
Nach oben Nach unten

heinze1970 Offline
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin

Beitragvom: Fr 05 Feb, 2010 22:32
Mein Mann liebt Salat vom Lieferservice. Den gönn ich ihm gerne, da ich die Salatschale zum Sähen nehme. Unten ist sie aus so feinem Styropor und hat einen klaren Plastikdeckel.
Ihm schmeckts und ich hab ein prima Anzuchthäuschen. einfach Spitze
Nach oben Nach unten

*Stvn Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Sa 06 Feb, 2010 12:38
Also das würde ich ja als ein richtiges Schnäppchen bezeichnen...
Wo hast du das GWH her?

LG Stvn
Nach oben Nach unten

heinze1970 Offline
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin

Beitragvom: Sa 06 Feb, 2010 12:49
Stvn: Wen meinst du???
Nach oben Nach unten

*Stvn Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Sa 06 Feb, 2010 13:14
Hatte nicht gesehen das schon eine Seite weiter auch geschrieben wurde...
Meine Frage war an greenwoolf gerichtet sorry für die nicht ganz so klare Anrede nächstemal schreib ich ein @ davor Wink

LG Stvn
Nach oben Nach unten

greenwoolf Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Sa 06 Feb, 2010 13:54
das GWH ist aus dem Tommy Baumarkt. Es hat die gleichen auch im Obi aber für 3,99 glaub ich. Ich denke das die Beleuchtung selbsterklärend ist ( bin ja Elektriker ) falls aber fragen auftauchen, würde ich die Natürlich beantworten. d'oh!
Nach oben Nach unten

itashadow Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Di 06 Apr, 2010 18:51
hab da mal ne frage...

wird ja jetzt grad draussen wieder wärmer und wärend der Arbeit steht mein Auto auf nem großen Parkplatz und heizt sich wärend der Arbeit gut auf...

Habt ihr eine Idee wie ich da ein paar pflanzen unterbringen kann, ohne das ich beim fahren die ganze erde im Auto verteile?
Nach oben Nach unten

Black_Desire Offline
Pflanzenprofessorin
Pflanzenprofessorin

Beitragvom: Di 06 Apr, 2010 18:54
Willst du die nur transportieren oder im Auto halten Shocked Nachdenken ...zum Transport reicht doch ein Karton...für Gemüse oder ähnliches Nachdenken
Nach oben Nach unten

itashadow Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Di 06 Apr, 2010 19:23
am tollsten fänd ich so ne vorrichtung, wo ich nen kasten mit pflanzen die viel wärme brauchen rein hängen könnte.

die würd ich dann morgens aus meiner wohnung mit ins auto nehmen den tag über da drin wärmen und abends wieder mit in meine wohnung nehmen Smile

also praktisch nen fahrbares gewächshaus Freu mich
Nach oben Nach unten

Scrooge Offline
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor

Beitragvom: Di 06 Apr, 2010 19:53
ROFL

Hast Du ein Auto mit "beweglicher" Kofferraumabdeckung? Ich meine das Teil, das an jeder Seite an Schnüren hochgeht, wenn man den Kofferraum öffnet.

Wenn Du ein gängiges Modell hast, kannst Du sicher auf dem Schrottplatz günstig an eine Zweitausfertigung kommen, in die Du mit der Stichsäge ein Rechteckiges Loch sägen kannst, um einen Billig-Balkonkasten reinzuhängen. Die seitlichen Schnüre einfach nicht einhängen, damit das Ganze sich nicht bewegt, wenn Du den Kofferraum aufmachst.
Dann einfach immer mit der Heckscheibe Richtung Süden parken HaHaHa ; und zum Gießen was unterstellen.

Allerdings mußt Du das Ganze zum Fahren rausnehmen und irgendwo sicher verstauen; alles andere ist zu gefährlich und auch bestimmt verboten. Am besten hält so was immer hinter dem Beifahrersitz - mit etwas Kartonage verklemmt.
Nach oben Nach unten

itashadow Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Di 06 Apr, 2010 20:04
hab ich mir auch schon gedacht aber bei nem schnapprollo ist das schwerer Smile
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 18 von 19
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3 ... , 17, 18, 19  Weiter

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge

Gruson Gewächshäuser Magdeburg

heidio9917 Termine & Reisen & Urlaub 1 Fr 30 Dez, 2011 19:08 Letzten Beitrag anzeigen
heidio9917
Keine neuen Beiträge

Gewächshäuser, Aufbau und Ausstattung

Gast Gartenplanung & Gartengestaltung 60 Mi 30 Nov, 2011 23:18 Letzten Beitrag anzeigen
eisenfee
Keine neuen Beiträge

Neue Gewächshäuser für die Kölner Flora

Green-Team Garten & Pflanzen News 65 Mo 21 Dez, 2009 19:11 Letzten Beitrag anzeigen
axelander1995
Keine neuen Beiträge

eBay Gewächshäuser - TOP oder FLOPP?

stachelbär(e) Gartenplanung & Gartengestaltung 6 Do 27 Mai, 2010 22:07 Letzten Beitrag anzeigen
stachelbär(e)
Keine neuen Beiträge

Alternative zu Zyperngras?

Toll_kirsche Pflanzen & Botanik 10 Fr 13 Jul, 2007 21:33 Letzten Beitrag anzeigen
blumenbiene
Keine neuen Beiträge

rhododendron-alternative??

Fleming Pflanzen & Botanik 2 Mo 20 Jul, 2009 21:02 Letzten Beitrag anzeigen
tartan
Keine neuen Beiträge

Bastelminuten - Alternative Samentüte

migell Tipps & Tricks 19 Do 04 März, 2010 15:51 Letzten Beitrag anzeigen
Maranta
Keine neuen Beiträge

Alternative zu Rhizomsperre Bambus

Juli87 Pflegen & Schneiden & Veredeln 2 Sa 30 Jul, 2011 16:47 Letzten Beitrag anzeigen
daylily
Keine neuen Beiträge

Alternative zu Teichbecken aus Plastik

Rosenfreak Teichbau & Wassergarten 2 Mo 24 März, 2008 10:23 Letzten Beitrag anzeigen
Gast
Keine neuen Beiträge

Alternative Rankhilfe: Ein Wikingersc...

Chridi Gartenplanung & Gartengestaltung 2 So 19 Apr, 2009 20:07 Letzten Beitrag anzeigen
Loony

Beachte auch zum Thema alternative Gewächshäuser Seite 18 - Basteln & Deko & Co. das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren g�nstige Preise und einen schnellen Versand.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - GREEN-24.de © 1999 - 2012