Versand

Powersuche
Zur Profisuche
 Shop  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Magazin  |  Pinatur Registrieren  |  Login
Pflegen & Schneiden & Veredeln

Richtige Pflanzenpflege, schneiden und veredeln...
Die richtige Pflege von Pflanzen umfasst das Düngen (welcher Dünger und wie oft düngen), Schneiden (wie schneiden und wann wird geschnitten), Wässern (wieviel Wasser und wie oft gießen), Standort der Pflanze (wieviel Licht oder Schatten), Boden (welche Erde oder Substrate), Überwinterung (wie überwintern und bei welchen Temperaturen, winterharte oder nicht), Veredelung (welche Technik zum veredeln, okulieren, anplatten oder pfropfen).

Vorheriges Thema anzeigen:

drachenfrucht verzweigung

Nächstes Thema anzeigen:

Lanzenrosette

Seite 1 von 1

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Kirschbäumchen nochmal umpflanzen

rohir Offline
Hauptgärtner
Hauptgärtner

Beitragvom: Fr 24 Dez, 2010 16:32
Anzeige

hallo!

in meinem garten habe ich vor 2 jahren ein kirschbäumchen gepflanzt. sorte weiß ich nicht mehr genau, ist jedenfalls fast gar nicht gewachsen. ich bin mittlerweile mit dem standort gar nicht mehr zufrieden und überlege, ob ich ihn nicht nochmals ausgrabe und wo anders hinsetze. veträgt das bäumchen das und wenn ja, wann wäre der richtige zeitpunkt dafür ?

Anzeige
Nach oben Nach unten

dnalor Offline
Gärtnermeister
Gärtnermeister

Beitragvom: Fr 24 Dez, 2010 16:42
bei frostfreiem boden ist ein umpflanzen jederzeit möglich, wobei du jedoch die wurzeln nochmals frisch anschneiden solltest.
außerdem darauf achten, daß nicht zu tief gepflanzt wird, die veredlungsstelle sollte auf jedenfall noch über der erde stehen.
kräftig einschlämmen nicht vergessen!

ein schönes fest roland
Nach oben Nach unten

rohir Offline
Hauptgärtner
Hauptgärtner

Beitragvom: So 26 Dez, 2010 22:41
danke!

aber besser wärs wohl ende winter anfang frühling, kurz bevor die wachstumsphase wieder losgeht, oder ?

was meinst du mit einschlämmen ?
Nach oben Nach unten

spiegel Offline
Obergärtner
Obergärtner

Beitragvom: So 26 Dez, 2010 22:58
Ich bin ja der Felsefesten überzeugung das du den besser im Oktober umpflanzen solltest, ist einfach besser so, sonst machst noch irgendwas an den Neuen Wurzeln Kaputt oder er wird zu früh zum wchsen verleitet.
Mit einschlämmen ist gemeint das du Bevor du die Pflanze in Loch setzt erst ein mal ein bis bis anderthalb große Gießkannen in das Loch kippst und dann erst mal richtig rumschlämmen darfst...
am bessten ist dann noch wenn du die Erde hinterher noch mal von Oben (mit Pflanze im loch und eingegraben) dann noch mals die Hälfte dessen drauf kippst, nur hier solltest du hier drauf achten das das groß der Erde dort bleibt wo es soll...
Nach oben Nach unten

Hesperis Offline
Pflanzenprofessor
Pflanzenprofessor

Beitragvom: Mo 27 Dez, 2010 19:25
mag sein, dass Oktober besser gewesen wäre, es ist aber auch kein Problem das im zeitigen Frühjahr zu tun. Durch Umpflanzen wird der nicht zu vorzeitigem Austrieb verführt.
Einschlämmen meint dass durchdirngende Angiessen nachdem die Wurezl schon mit etwas Erde bedeckt wurde. Dadurch wird die Erde auch in die Hohlräume zwischen den Wurzeln ein und diese hängen nicht in der Luft, wo sie sonst vertrocknen könnten. Du mußt da vorher kein Schlammloch anrühren HaHaHa .
Grüße H.-S.
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge

soll ich oder soll ich nicht, den Fli...

Gast Pflanzen & Botanik 2 Do 07 Mai, 2009 1:02 Letzten Beitrag anzeigen
Halbjapaner
Keine neuen Beiträge

Kirschbäumchen

Gartenmäuschen Pflanzen & Botanik 8 Do 08 Jan, 2009 22:06 Letzten Beitrag anzeigen
Gartenmäuschen
Keine neuen Beiträge

Kirschbäumchen harzt

Gast Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 3 Mi 27 Mai, 2009 16:52 Letzten Beitrag anzeigen
Eichbaum-Weiser
Keine neuen Beiträge

Kirschbäumchen jetzt noch umsetzen?

blue_shrimp Pflanzen & Botanik 2 Mi 07 Mai, 2008 8:15 Letzten Beitrag anzeigen
karin65
Keine neuen Beiträge

Kirschbäumchen - Kirschsamen (Kern) i...

elefantenfuß319 Samen & Anzucht & Vermehrung 16 So 22 Jul, 2012 7:19 Letzten Beitrag anzeigen
Thira
Keine neuen Beiträge

Nochmal wer bin ich ?

1066bam Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 3 Mi 13 Jun, 2007 16:56 Letzten Beitrag anzeigen
allium
Keine neuen Beiträge

Nochmal: Rosenbestimmung

m_hofmann2001 Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 4 Sa 27 Sep, 2008 11:10 Letzten Beitrag anzeigen
m_hofmann2001
Keine neuen Beiträge

Nochmal Samen

Romy Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 9 Mi 21 Nov, 2007 16:58 Letzten Beitrag anzeigen
Rose23611
Keine neuen Beiträge

Nochmal Erdbeeren

MrKy Samen & Anzucht & Vermehrung 1 Do 13 Apr, 2006 14:25 Letzten Beitrag anzeigen
jenny
Keine neuen Beiträge

was war da mit den Körben nochmal???

Fabi New GREENeration 1 Mo 14 Apr, 2008 13:37 Letzten Beitrag anzeigen
Mara23

Beachte auch zum Thema Kirschbäumchen nochmal umpflanzen - Pflegen & Schneiden & Veredeln das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und preiswert kaufen. Wir garantieren günstige Preise und einen schnellen Versand. Oft gibt es zu Kirschbäumchen nochmal umpflanzen - Pflegen & Schneiden & Veredeln dort auch Erfahrungen oder Händler bzw. einen Großhandel der es im Preisvergleich noch billiger anbietet.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - Google+ - GREEN-24.de © 1999 - 2012 - Pinatur.com