Versand

Powersuche
Zur Profisuche
 Shop  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Magazin  |  Pinatur Registrieren  |  Login
Pflegen & Schneiden & Veredeln

Richtige Pflanzenpflege, schneiden und veredeln...
Die richtige Pflege von Pflanzen umfasst das Düngen (welcher Dünger und wie oft düngen), Schneiden (wie schneiden und wann wird geschnitten), Wässern (wieviel Wasser und wie oft gießen), Standort der Pflanze (wieviel Licht oder Schatten), Boden (welche Erde oder Substrate), Überwinterung (wie überwintern und bei welchen Temperaturen, winterharte oder nicht), Veredelung (welche Technik zum veredeln, okulieren, anplatten oder pfropfen).

Vorheriges Thema anzeigen:

avocado verschneiden

Seite 1 von 1

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Plumeria Frangipani

Jami96 Offline
Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin

Beitragvom: Fr 01 Okt, 2010 6:40
Anzeige

Hallo zusammen

Nun habe ich erfolgreich Plumis ausgesäht...........! Leider sind mir inzwischen bereits drei weggecknickt! Stämmchen wurde etwas schwarz! Kann mir aber kaum vorstellen das ich zu viel Wasser gegeben habe! Habe nun etwas Angst das meine letzten 4 auch noch die "schraube" machen!
Was kann ich tun?
Wie pflegt ihr die kleinen (ca. 4 Wochen alt)???

Anzeige
Nach oben Nach unten

Mara23 Offline
Nebet Wadjet
Nebet Wadjet

Beitragvom: Fr 01 Okt, 2010 9:34
Hallo Jami und erst mal herzlich Willkommen bei uns Greenen!

Erzähl doch mal bitte, wo hast du sie stehen (Temperatur? hell/dunkel?), wie gießt du (wie oft, direkt in den Topf? oder nur in den Untersetzer?), in welchem Substrat sind sie?
Das würde uns etwas helfen und vielleicht könntest du auch ein, zwei Fotos machen, damit wir uns ein Bild von deinen Plumis machen können.

Meine Selbstgezogenen stehen, wenn sie noch so jung sind, unter Pflanzenlicht, gegossen werden sie nur in den Untersetzer, und auch nur, wenn sie wieder vollkommen abgetrocknet sind. Und natürlich warm (ca. 25°C) mit hoher Luftfeuchtigkeit (ca. 80%).

Übrigens kannst du gerne auch hier etwas schmökern, ist unser Plumeriastammtisch:
http://green-24.de/forum/viewtopic.....88&highlight=plumeria
Nach oben Nach unten

Jami96 Offline
Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin

Beitragvom: Fr 01 Okt, 2010 10:24
HaHaHa Vielen Dank Mara HaHaHa
Den Plumeria-Stammtisch habe ich von A bis Z durchgelesen Smile
Habe noch eine grosse Plumi die ich dieses Jahr blühend gekauft habe!
Vor 3 Wochen war ich noch in Ägypten und habe mir drei Stecklinge mitgebracht!
Zwei von denen scheint es recht gut zu gehen, dem einen nicht so, aber da habe ich
eine Woche lang die Blätter dran gelassen und somit ist der wohl vertrocknet Brick wall ! Mal sehen ob der sich noch erholt..........!

Also, die kleinen Plumis hab ich in Trinkbechern stehen! Hab mit der Bohrmaschine allerdings je drei Löcker in den Topfboden gmacht Mr. Green !

Das Substrat hab ich selbst gemischt, aus Perlite, Seramis, Lavabims (heisst glaub so), Kokosfasern und noch Kakteensand....!

Hoffe da hab ich nichts falsches rein getan Pfeifen !

Im moment hab ich sie direkt am Fenster und giessen tu ich sehr selten, immer dann wenn ich denke das substrat ist wirklich trocken! und dann giesse ich von oben........, mach ich auch bei der grossen! Ist von unten besser?
Wie machst Du das mit der Luftfeuchtigkeit? Besprühen?

Fotos werde ich versuchen heute Abend zu machen HaHaHa !
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Top: FAQ - Plumeria

snif Pflanzen & Botanik 8 So 14 Nov, 2010 15:47 Letzten Beitrag anzeigen
snif
Keine neuen Beiträge

Frangipani / Plumeria - Need some Help

Koeh Pflegen & Schneiden & Veredeln 6 Mi 17 Apr, 2013 20:15 Letzten Beitrag anzeigen
Koeh
Keine neuen Beiträge

Plumeria - Frangipani

cat Keimzeiten & Wartezeiten 4 So 10 Dez, 2006 12:00 Letzten Beitrag anzeigen
Elfensusi
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Plumeria/Frangipani

Gast Samen & Anzucht & Vermehrung 1 Sa 18 Apr, 2009 11:43 Letzten Beitrag anzeigen
Rose23611
Keine neuen Beiträge

Frangipani / Plumeria

subtrop Pflegen & Schneiden & Veredeln 9 Mo 11 Apr, 2011 23:11 Letzten Beitrag anzeigen
subtrop
Keine neuen Beiträge

Plumeria rubra x - Frangipani

Rose23611 Anleitungen Saatgut & Samen & Sorten 0 Sa 23 Jan, 2010 11:29 Letzten Beitrag anzeigen
Rose23611
Keine neuen Beiträge

Plumeria - Frangipani / Tempelblume

Tine Pflanzenlexikon & Steckbriefe 0 Do 14 Jun, 2007 20:58 Letzten Beitrag anzeigen
Tine
Keine neuen Beiträge

Frangipani, Plumeria Rubra

lissi2008 Samen & Anzucht & Vermehrung 56 Do 03 Dez, 2009 18:26 Letzten Beitrag anzeigen
Canica
Keine neuen Beiträge

Plumeria / Frangipani Hilfe!!!!

Howard Pflegen & Schneiden & Veredeln 15 Di 14 Jun, 2011 12:47 Letzten Beitrag anzeigen
pokkadis
Keine neuen Beiträge

Plumeria Frangipani hat durst.

Coconuttree Pflegen & Schneiden & Veredeln 4 Mi 14 Mai, 2008 23:05 Letzten Beitrag anzeigen
Coconuttree

Beachte auch zum Thema Plumeria Frangipani - Pflegen & Schneiden & Veredeln das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und preiswert kaufen. Wir garantieren günstige Preise und einen schnellen Versand. Oft gibt es zu Plumeria Frangipani - Pflegen & Schneiden & Veredeln dort auch Erfahrungen oder Händler bzw. einen Großhandel der es im Preisvergleich noch billiger anbietet.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - Google+ - GREEN-24.de © 1999 - 2012 - Pinatur.com