Versand

Powersuche
Zur Profisuche
Start  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Shop  |  Preise   |  NET+ Registrieren  |  Login
Neueste Dünger   »   Gartengestaltung + Design   «   »   Pflanzen-Shop   «   »   Heckenpflanzen   «   »   Gemüsepflanzen   «   »   Stauden   «   »   Rosen   «   »   Obstgehölze   «   »   Sträucher   «   »   Nadelgehölze   «   »   Laubgehölze   «   »   Bodendecker   «

Pflanzenkrankheiten & Schädlinge

Krankheit oder Schädling? Braune Blätter, kleine Tiere, was tun...
Neben den verbreiteten Schädlingen wie Blattläuse, Spinnmilben, Wollläuse, Schmierläuse, Schildläuse, Thripse, Weiße Fliege und Trauermücken gibt es auch häufige Pilzerkrankungen wie echten und falschen Mehltau, Rost und Schimmel, die zu Flecken und Schäden an der Pflanze führen. Neben den chemischen Mitteln wie Insektizide und Fungizide gibt es auch oft gute Hausmittel zu Bekämpfung der Krankheiten oder Schädlinge. Ein optimaler Standort bezüglich Licht und Boden, die richtige Erde oder ein neues Substrat sowie regelmäßiges Düngen können eine Pflanze stärken und unanfälliger gegen Schädlingsbefall und Krankheiten machen.

Nächstes Thema anzeigen:

Was ist das für ein Pilz im Rasen?

Seite 1 von 1

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Schlafbaum wirft fiedern ab !

BANanenfinn Offline
Gärtner
Gärtner

Beitragvom: Mo 30 Aug, 2010 16:35

Hallo mein schlafbaum wirft die kleinen fiederblaetter ab was tun mehr gießen weniger gießen ?????????u.s.w. bitte um hilfe

Nach oben Nach unten

eisenfee Offline
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin

Beitragvom: Mo 30 Aug, 2010 17:38
Hallo Finn, hier wäre ein Bild nicht schlecht.
Wo hast du ihn denn stehen Frage
Die verlieren ihr Gefieder übern Winter sowieso, aber dafür ist es noch viel zu früh.

LG Kerstin
Nach oben Nach unten

Sarracenius Offline
Obergärtner
Obergärtner

Beitragvom: Di 31 Aug, 2010 11:51
Meiner tut das gleiche. Im Sommer tat er es, als wir diese Hitzewelle hatten und jetzt, wo es tagsüber kaum richtig hell wird und es relativ kalt ist, schmeißt er wieder alles ab. Langsam verliere ich die Geduld mit ihm. Evil or Very Mad
Nach oben Nach unten

Mel Offline
Queen Of Green
Queen Of Green

Beitragvom: Di 31 Aug, 2010 11:55
Wo habt ihr die denn stehen? Meine draußen mucken noch nicht, aber einige andere Bäume werfen nach und nach das Laub ab.
Nach oben Nach unten

Sarracenius Offline
Obergärtner
Obergärtner

Beitragvom: Di 31 Aug, 2010 12:00
Meiner (Albizia lophanta) steht drin am Fenster. Weil er so einen dünnen Stamm hat und partout nicht dran denkt, den mal in die Breite statt immer nur in die Höhe wachsen zu lassen, lasse ich ihn drin, weil er sonst entweder umfallen oder abbrechen würde, wenn zu viel Wind kommt. Genau genommen ist der ganze Baum kein schöner Anblick mehr und ich werde wohl im nächsten Jahr eine neue Zucht ansetzen. Pfeifen
Nach oben Nach unten

Mel Offline
Queen Of Green
Queen Of Green

Beitragvom: Di 31 Aug, 2010 12:10
Pflanzen werden instabil, wenn die keine Bewegung haben Wink die lophanta kann man super zurück schneiden bzw ich weiß nicht, ob das bei deinem Krümel schon geht Wink
Nach oben Nach unten

Sarracenius Offline
Obergärtner
Obergärtner

Beitragvom: Di 31 Aug, 2010 12:16
Sie ist mittlerweile schon 2 Jahre alt. Mit dem Zurückschneiden könnte ich es natürlich ausprobieren.
Ich hatte bisher bloß Scheu davor, weil ich das mal mit einer Kazie gemacht habe, die dann einfach an der nächsten Knospe weitergewachsen ist und am Ende total verkrüppelt aussah. HaHaHa
Die A. lophanta ist schon ca. 1m groß, also dürfte sie beschneidbar sein.

Letztes Jahr stand sie ja draußen. Eigentlich bei Wind und Wetter. Aber auch dort wuchs sie nur in die Höhe und wurde instabil. Diese Pflanze bringt mich eines Tages noch zur Verzweiflung! Mr. Green
Nach oben Nach unten

Mel Offline
Queen Of Green
Queen Of Green

Beitragvom: Di 31 Aug, 2010 12:50
Meine ist erfroren Pfeifen aber eigentlich sind das abolute Wucherbiester...wenn man sie lässt. Such mal hier im Forum nach lophanta Wink
Nach oben Nach unten

Schlafbaum

Hirschi Offline
Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin

Beitragvom: Di 31 Aug, 2010 16:17
Hallo,
hier mal ein Bild von meinem Schlafbaum. :-# Er ist jetzt ca. 2 Jahre alt. Vergangenes Jahr hat er
auch schon geblüht - dieses Jahr leider noch nicht. :-#(
Ich hatte auch schon 2 in den Garten gepflanzt, ging wunderbar, sie überstehen auch -20 °,
frieren dann aber ganz schön zurück. Treiben aber wieder aus.
Im Nachbarort haben Bekannte den Schlafbaum schon mehrere Jahre im Garten augepflanzt, ist jetzt ca. 3 m hoch.
LG Hirschi

Bild Schlafbaum wirft fiedern ab ! - Pflanzenkrankheiten & Schädlinge -  - Schlafbaum und unbekannte Art 003.jpg - von Hirschi
0
Zum Vergrößern Bild anklicken!
340.42 KB - Angeklickt: 27 mal
Titel:
Schlafbaum und unbekannte Art 003.jpg
Beschreibung:

Bild Schlafbaum wirft fiedern ab ! - Pflanzenkrankheiten & Schädlinge -  - Schlafbaum und unbekannte Art 001.jpg - von Hirschi
0
Zum Vergrößern Bild anklicken!
316.59 KB - Angeklickt: 19 mal
Titel:
Schlafbaum und unbekannte Art 001.jpg
Beschreibung:

Nach oben Nach unten

Sarracenius Offline
Obergärtner
Obergärtner

Beitragvom: Di 31 Aug, 2010 16:22
WOOOOW! Shocked Shocked

Wie hast du das hinbekommen, dass der Stamm so schön wurde und dass er sich so schön verzweigt hat?
Nach oben Nach unten

eisenfee Offline
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin

Beitragvom: Di 31 Aug, 2010 19:22
einfach Spitze Hirschi, ein dickes Kompliment, die sind ja so was von kräftig. Ich hab auch einen Schlafi, er wird jetzt auch 2 Jahre, ist so 50cm hat aber noch nie geblüht und so buschig ist er auch nicht. Wie hastn das hingekriegt Frage

LG
Nach oben Nach unten

Schlafbaum

Hirschi Offline
Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin

Beitragvom: Mi 01 Sep, 2010 10:06
@ Sarracenius
@ eisenfee

wie ich das hinbekommen habe ? Mr. Green Das könnte nur damit zusammenhängen, das ich den Schlafbaum stets zurückgeschnitten habe ! Er hat mir das auch nie übel genommen. Freu mich Dieses Jahr im Frühjahr habe ich ihn nochmal umgetopft und seitdem hat er sich so prima entwickelt. Er steht bei mir im Hof bei "Wind und Wetter". Wenn's draußen sehr heiß ist, bekommt er auch manchmal gelbe Blätter und wirft sie ab. Pflanzenpflege
LG Hirschi
Nach oben Nach unten

Re: Schlafbaum wirft fiedern ab !

Mel Offline
Queen Of Green
Queen Of Green

Beitragvom: Mi 01 Sep, 2010 10:11
Pssst....das wird jetzt ot, aber wir haben ein Stammtischthema für Seidenakazien Wink

Hat noch jemand einen Tipp für das Problem:

BANanenfinn hat Folgendes geschrieben:

Hallo mein schlafbaum wirft die kleinen fiederblaetter ab was tun mehr gießen weniger gießen ?????????u.s.w. bitte um hilfe
Nach oben Nach unten

Ford Prefekt Offline
Gärtner
Gärtner

Beitragvom: Mi 01 Sep, 2010 11:02
Moin,
meinen Schlafbäumen und meinem Flammenbaum geht es jetzt in Seramis sehr gut.
Wahrscheinlich ist das eine große Pflanzenfamilie mit sehr unterschiedlichen Anforderungen.
Meine Samen stammen aus Mexiko und haben beide das Leben in Blumenerde nicht so toll gefunden.
Obwohl keine Staunässe vorhanden war haben die Wurzeln gelitten und die Pflanzen sehr schnell die Blätter abgeworfen. Meine erste Schlafbaumaufzucht ist dann auch eingegangen. Man muss recht schnell reagieren.

Ford

hier sind 2 Bilder von meinem Flamenbaum

vor und nach dem Umsetzen
Flammenbaum
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge

Schlafbaum/Seidenbaum wirft seine Blä...

Sweety Pflanzen & Botanik 10 Mi 25 Feb, 2009 23:10 Letzten Beitrag anzeigen
knupsel
Keine neuen Beiträge

Schlafbaum!!!

ChiquitaBanana Samen & Anzucht & Vermehrung 2 Mo 29 Jan, 2007 12:34 Letzten Beitrag anzeigen
Mel
Keine neuen Beiträge

Schlafbaum

fargesia Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 5 Mi 08 Jul, 2009 9:09 Letzten Beitrag anzeigen
Junie
Keine neuen Beiträge

Ist das ein Schlafbaum?

Margit Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 8 Di 23 Okt, 2007 15:54 Letzten Beitrag anzeigen
Margit
Keine neuen Beiträge

Schlafbaum

JuIi Pflanzen & Botanik 12 Di 18 Sep, 2007 19:04 Letzten Beitrag anzeigen
gudrun
Keine neuen Beiträge

Schlafbaum

Gast Treffpunkt & Stammtisch 178 Di 13 Apr, 2010 16:41 Letzten Beitrag anzeigen
dr4ke
Keine neuen Beiträge

Schlafbaum

Gast Pflanzen & Botanik 3 So 21 Mai, 2006 14:59 Letzten Beitrag anzeigen
Gast
Keine neuen Beiträge

Schlafbaum

Gast Pflanzen & Botanik 5 So 30 Apr, 2006 20:52 Letzten Beitrag anzeigen
Mel
Keine neuen Beiträge

Mimose und Schlafbaum...

Minosa Samen & Anzucht & Vermehrung 5 Di 10 Jan, 2012 7:06 Letzten Beitrag anzeigen
Canica
Keine neuen Beiträge

Der Schlafbaum und die Katze

cybelle2 Pflanzen & Botanik 2 Sa 27 Jan, 2007 18:12 Letzten Beitrag anzeigen
cybelle2

Beachte auch zum Thema Schlafbaum wirft fiedern ab ! - Pflanzenkrankheiten & Schädlinge das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren günstige Preise und einen schnellen Versand.
Supersteak F1 (10 Korn)

Solanum lycopersicum - Gigantische Aromatomate ...
Orchideen-Dünger Premium 250ml Profi

Für ein ausgewogenes Wachstum von Blättern, Wurzeln und Blüten. Mit zusätzlichem ...
Echte Mimose - Mimosa pudica (40 Korn)

klappt Blätter und Blattstiele bei Berührung ab ...
Sterculia Schattenbaum (5 Korn)

Sterculia coccinea - Kann bei uns als kleiner Baum im Kübel kultiviert werd ...
Pfauenstrauch (10 Korn)

Caesalpinia pulcherrima - Auch Stolz von Barbados genannt ...
Jericho (10 Korn)

Capsicum annum - Gemüsepaprika ...

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Powered by GREEN24.eu - Scripts © 2001, 2011 scriptpost.de