kranke Lagerstroemeria. Falscher Platz???

Herkunft: Mancaversa, Salento,…

Suedblume

Hallo liebe Greenies,

hier meine Lagerstomeria( Bild 1+2),oder besser: der Schatten davon, die ich gemeinsam mit Pflanze auf Bild 3 gesetzt hatte. Ich schwöre, dass ich ihn genauso gegossen habe, wie Nr. 3. Da sieht man mal die verschiedenen Standpunkte, was DAS ausmacht. Dabei hat Nr. 1 mehr Schatten, also die "verbrannte" Blätter können echt nicht von zu viel Sonneneinstrahlung kommen.

Jetzt meine Frage: eigentlich sollte sie dorthin,wo sie momentan steht, weil das der einizige Platz an der Mauer ist, der nicht seitens meines Nachbarn oder auf meiner Seite bepflanzt ist. Ich wollte einfach das "Loch" schliessen. War wohl nix. Ich hab den Eindruck, der ist es im Boden zu steinig. Also: Meint ihr, ich krieg sie relativ unbeschadet wieder raus? Dann kann ich sie erst mal päppeln und dann im Frühjahr versuchen, sie irgendwo anders hin zusetzen.

Bin für alle Tipps dankbar. Ich hab sie noch nicht aufgegeben.

Baci und viele Grüsse aus dem Salento...heute 93 Tage OHNE EINEN TROPFEN REGEN...
Claudia
P8300001.JPG
P8300001.JPG (892.17 KB)
P8300001.JPG
Lagerstom1a.JPG
Lagerstom1a.JPG (976.9 KB)
Lagerstom1a.JPG
P8300001.JPG
P8300001.JPG (975.43 KB)
P8300001.JPG
Mel
Pflanzenkönig*in
Herkunft: Duisburg

Mel

wann hast du die denn ausgepflanzt? Vielleicht war das wirklich zu sonnig. Ist sie unter der Rinde noch grün?

Ich überlege gerade was man machen könnte:

Ausbuddeln und betüddeln, obwohl sie das evtl auch schwächt oder aber einfach irgendwas zum Beschatten davor stellen, bis sie sich erholt hat
Herkunft: Mancaversa, Salento,…

Suedblume

Hallo liebe Mel,

ehrlich, die steht relativ schattig. Daran kann's echt nicht liegen. Zumal der Zwilling ja vollsonnig steht.
Ich hab sie beide gleichzeitig letzten Herbst eingesetzt. Die erste (Problemfall) kränkelte schon den ganzen Winter. Da dachte ich, sie steht zu schattig. Ja, unter der Rinde isse grün. Also raus mit ihr?

ich vermute, es is ihr da zu felsig.

baci
Claudia
Mel
Pflanzenkönig*in
Herkunft: Duisburg

Mel

Achso, dann hatte ich das falsch verstanden hol sie lieber raus, dann kannst du dir auch gleich mal die Wurzeln ansehen und sie auf die Intensivpflegestation holen