Versand

Powersuche
Zur Profisuche
Start  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Shop  |  Preise   |  NET+ Registrieren  |  Login
Neueste Dünger   »   Gartengestaltung + Design   «   »   Pflanzen-Shop   «   »   Heckenpflanzen   «   »   Gemüsepflanzen   «   »   Stauden   «   »   Rosen   «   »   Obstgehölze   «   »   Sträucher   «   »   Nadelgehölze   «   »   Laubgehölze   «   »   Bodendecker   «

Pflanzenkrankheiten & Schädlinge

Krankheit oder Schädling? Braune Blätter, kleine Tiere, was tun...
Neben den verbreiteten Schädlingen wie Blattläuse, Spinnmilben, Wollläuse, Schmierläuse, Schildläuse, Thripse, Weiße Fliege und Trauermücken gibt es auch häufige Pilzerkrankungen wie echten und falschen Mehltau, Rost und Schimmel, die zu Flecken und Schäden an der Pflanze führen. Neben den chemischen Mitteln wie Insektizide und Fungizide gibt es auch oft gute Hausmittel zu Bekämpfung der Krankheiten oder Schädlinge. Ein optimaler Standort bezüglich Licht und Boden, die richtige Erde oder ein neues Substrat sowie regelmäßiges Düngen können eine Pflanze stärken und unanfälliger gegen Schädlingsbefall und Krankheiten machen.

Vorheriges Thema anzeigen:

Meine Draceana Massangeana ist krank

Nächstes Thema anzeigen:

Föhre kriegt braune Nadeln

Seite 1 von 1

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

kranke Lagerstroemeria. Falscher Platz???

Suedblume Offline
Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin

Beitragvom: Mo 30 Aug, 2010 7:49

Hallo liebe Greenies,

hier meine Lagerstomeria( Bild 1+2),oder besser: der Schatten davon, die ich gemeinsam mit Pflanze auf Bild 3 gesetzt hatte. Ich schwöre, dass ich ihn genauso gegossen habe, wie Nr. 3. Da sieht man mal die verschiedenen Standpunkte, was DAS ausmacht. Dabei hat Nr. 1 mehr Schatten, also die "verbrannte" Blätter können echt nicht von zu viel Sonneneinstrahlung kommen.

Jetzt meine Frage: eigentlich sollte sie dorthin,wo sie momentan steht, weil das der einizige Platz an der Mauer ist, der nicht seitens meines Nachbarn oder auf meiner Seite bepflanzt ist. Ich wollte einfach das "Loch" schliessen. War wohl nix. Ich hab den Eindruck, der ist es im Boden zu steinig. Also: Meint ihr, ich krieg sie relativ unbeschadet wieder raus? Dann kann ich sie erst mal päppeln und dann im Frühjahr versuchen, sie irgendwo anders hin zusetzen.

Bin für alle Tipps dankbar. Ich hab sie noch nicht aufgegeben.

Baci und viele Grüsse aus dem Salento...heute 93 Tage OHNE EINEN TROPFEN REGEN...
Claudia

Bild kranke Lagerstroemeria. Falscher Platz??? - Pflanzenkrankheiten & Schädlinge -  - P8300001.JPG - von Suedblume
0
Zum Vergrößern Bild anklicken!
975.43 KB - Angeklickt: 8 mal
Titel:
P8300001.JPG
Beschreibung:

Bild kranke Lagerstroemeria. Falscher Platz??? - Pflanzenkrankheiten & Schädlinge -  - Lagerstom1a.JPG - von Suedblume
0
976.9 KB - Angeklickt: 12 mal
Titel:
Lagerstom1a.JPG
Beschreibung:

Bild kranke Lagerstroemeria. Falscher Platz??? - Pflanzenkrankheiten & Schädlinge -  - P8300001.JPG - von Suedblume
0
892.17 KB - Angeklickt: 9 mal
Titel:
P8300001.JPG
Beschreibung:

Nach oben Nach unten

Mel Offline
Queen Of Green
Queen Of Green

Beitragvom: Mo 30 Aug, 2010 10:20
Nachdenken Nachdenken Nachdenken wann hast du die denn ausgepflanzt? Vielleicht war das wirklich zu sonnig. Ist sie unter der Rinde noch grün? Nachdenken

Ich überlege gerade was man machen könnte:

Ausbuddeln und betüddeln, obwohl sie das evtl auch schwächt oder aber einfach irgendwas zum Beschatten davor stellen, bis sie sich erholt hat Nachdenken
Nach oben Nach unten

Lagerstomeria

Suedblume Offline
Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin

Beitragvom: Mo 30 Aug, 2010 13:46
Hallo liebe Mel,

ehrlich, die steht relativ schattig. Daran kann's echt nicht liegen. Zumal der Zwilling ja vollsonnig steht.
Ich hab sie beide gleichzeitig letzten Herbst eingesetzt. Die erste (Problemfall) kränkelte schon den ganzen Winter. Da dachte ich, sie steht zu schattig. Ja, unter der Rinde isse grün. Also raus mit ihr?

ich vermute, es is ihr da zu felsig.

baci
Claudia
Nach oben Nach unten

Mel Offline
Queen Of Green
Queen Of Green

Beitragvom: Mo 30 Aug, 2010 14:10
Achso, dann hatte ich das falsch verstanden Wink hol sie lieber raus, dann kannst du dir auch gleich mal die Wurzeln ansehen und sie auf die Intensivpflegestation holen Laughing
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge

Falscher Elefantenfuß?

Picara Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 9 Mi 27 Jul, 2011 23:34 Letzten Beitrag anzeigen
Lady-Truck
Keine neuen Beiträge

Falscher Mehltau Gurke im GWH

Äpfelchen Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 5 Do 04 Aug, 2011 18:55 Letzten Beitrag anzeigen
Äpfelchen
Keine neuen Beiträge

Goldfruchtpalme, falscher Standort?

ThCam Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 6 Mo 19 Jan, 2009 12:19 Letzten Beitrag anzeigen
nazareno
Keine neuen Beiträge

Philadelphus - Falscher Jasmin / Pfei...

pflanzenfreund Pflanzenlexikon & Steckbriefe 0 So 01 Jul, 2007 8:37 Letzten Beitrag anzeigen
pflanzenfreund
Keine neuen Beiträge

Was ist das für ein Busch/Baum? Falsc...

andytheresa Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 4 Do 08 Nov, 2007 0:12 Letzten Beitrag anzeigen
tartan
Keine neuen Beiträge

Falscher Wein ?! Ampelopsis brevipedu...

Mel Pflanzen & Botanik 22 Mi 28 Okt, 2009 0:21 Letzten Beitrag anzeigen
Plantsman
Keine neuen Beiträge

Echter und falscher...Mehltau wie erk...

sirius1988 Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 7 Do 06 Sep, 2007 19:42 Letzten Beitrag anzeigen
Gast
Keine neuen Beiträge

Was bin ich: Teebaum oder ein Falsche...

Carol Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 3 Mi 11 Nov, 2009 19:25 Letzten Beitrag anzeigen
Plantsman
Keine neuen Beiträge

Yukka-Palme - Falscher Standort / Pfl...

Llorona Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 8 Do 29 Jan, 2009 22:20 Letzten Beitrag anzeigen
Musa/Strelizia
Keine neuen Beiträge

Wie heisst diese Pflanze/Strauch? Fal...

florentina1602 Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 10 So 04 Jul, 2010 14:42 Letzten Beitrag anzeigen
walmar

Beachte auch zum Thema kranke Lagerstroemeria. Falscher Platz??? - Pflanzenkrankheiten & Schädlinge das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren günstige Preise und einen schnellen Versand.
Weiße Fledermausblume (15 Korn)

Tacca integrifolia - Die bizarre, aber dennoch besonders schöne Pflanze wird in ...
Karroo - Akazie (80 Korn)

Acacia karroo - Die Karroo-Akazie wurde von Südafrika nach Südeuropa eingeführt ...
Hakaphos grün 20/23+5/6+10(+2) - 25 kg

Speziell für Jungpflanzen und Moorbeerpflanzen. Stickstoffbetontes Nährsalz zur ...
Geraniendünger flüssig 250ml Pro

Phosphat- Kaliumbetonter Flüssigdünger für kräftige und bl&u ...
Luteus (10 Korn)

Capsicum annum - Großer Block-Paprika ...
Red Pear (10 Korn)

Solanum lycopersicum - Cocktailtomate ...

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Powered by GREEN24.eu - Scripts © 2001, 2011 scriptpost.de