Krankheit oder Schädling? Braune Blätter, kleine Tiere, was tun...
Neben den verbreiteten Schädlingen wie Blattläuse, Spinnmilben, Wollläuse, Schmierläuse, Schildläuse, Thripse, Weiße Fliege und Trauermücken gibt es auch häufige Pilzerkrankungen wie echten und falschen Mehltau, Rost und Schimmel, die zu Flecken und Schäden an der Pflanze führen. Neben den chemischen Mitteln wie Insektizide und Fungizide gibt es auch oft gute Hausmittel zu Bekämpfung der Krankheiten oder Schädlinge. Ein optimaler Standort bezüglich Licht und Boden, die richtige Erde oder ein neues Substrat sowie regelmäßiges Düngen können eine Pflanze stärken und unanfälliger gegen Schädlingsbefall und Krankheiten machen.
hätt da mal ne Frage. Mein kleines Mangopflänzchen hat schwarz Flecken auf den Blättern (siehe Fotos). Was fehlt ihr bzw. was kann ich tun, damit sie sich regeneriert???
ich hab das kleine Mangopflänzchen jetzt mit "Neudosan AF Neu Blattlausfrei" (gegen Blattläuse, Weiße Fliegen und Spinnmilben) behandelt, weil mein Verdacht war, dass Blattläuse das Problem der Pflanze sind. Inzwischen hat sich nichts verbessert, stattdessen hat sie ein Blatt verloren (vertrocknet). Keine Ahnung, was ich machen soll...
Sollte jemand doch noch eine Idee haben, ich bin für jede Antwort dankbar.
Beachte auch zum Thema Was ist mit meiner Mango los??? - Pflanzenkrankheiten & Schädlinge das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren günstige Preise und einen schnellen Versand.
Leopardenblume (20 Korn)
Belamcanda chinensis - Die Blütezeit liegt im Juli und August und die exoti ...
Costoluto Genovese (10 Korn)
Solanum lycopersicum - Fleischtomate ...
Hakaphos grün 20/23+5/6+10(+2) - 25 kg
Speziell für Jungpflanzen und Moorbeerpflanzen. Stickstoffbetontes Nährsalz zur ...
Amaryllis-Dünger Hippeastrum VO-NA 250ml
Für ein ausgewogenes Wachstum von Blattmasse, Blütenbildung und Wurzeln und nach ...
Dünger permanent 16+7+15 (+2) - 1 Kg
Universaldünger mit hoher Gesamtwirkung. NPK-Dünger mit Isobutylidendiharnstoff, ...
Riesengranadilla Königsgranadilla
(10 Korn) Passiflora quadrangularis - Vielleicht die anmutigste unter den Passio ...