Krankheit oder Schädling? Braune Blätter, kleine Tiere, was tun...
Neben den verbreiteten Schädlingen wie Blattläuse, Spinnmilben, Wollläuse, Schmierläuse, Schildläuse, Thripse, Weiße Fliege und Trauermücken gibt es auch häufige Pilzerkrankungen wie echten und falschen Mehltau, Rost und Schimmel, die zu Flecken und Schäden an der Pflanze führen. Neben den chemischen Mitteln wie Insektizide und Fungizide gibt es auch oft gute Hausmittel zu Bekämpfung der Krankheiten oder Schädlinge. Ein optimaler Standort bezüglich Licht und Boden, die richtige Erde oder ein neues Substrat sowie regelmäßiges Düngen können eine Pflanze stärken und unanfälliger gegen Schädlingsbefall und Krankheiten machen.
seit einiger zeit zeigt meine agave an einer stelle ein merkwürdiges bild. seht selbst. es sieht aus wie ein loch, mit flüssigkeitsaustritt, aber der saft ist fest, nix flüssiges. sieht fast aus, als ob...grusel...das etwas drinne wohnt...alien-mässig. was ist das? oder ist das evtl ein wetterschaden?
Also der "feste Tropfen" auf deiner Agave sieht mir nach einer einzelnen Schildlaus aus...Die kannste normal abkratzen.^^
Schau mal ob du noch irgendwo sowas findest an der Pflanze...
nee nee, da hab ich schon gekratzt, weil ich dachte, das wär flüssig. aber das ist wie harz, ganz fest. keine schildlaus, die sehen anders aus. vielleicht isses ja ein wetterschaden...
Beachte auch zum Thema was ist das an meiner agave? - Pflanzenkrankheiten & Schädlinge das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren günstige Preise und einen schnellen Versand.
Dünger perfect 17+7+17 (+2+10) - 1 Kg
Spezial-Mineraldünger mit Ammonium-Stabilisator, sorgt für hohe Ertr&a ...
Tamarillo Tomatenbaum (100 Korn)
Cyphomandra betacea - Baumtomate ...
Zitrusdünger für Citrusarten 250ml Pro
Flüssig-Dünger für Citrus-Sorten wie Zitronen, Orangen - Apfelsinen, Kumquat, Ma ...
Chanel No.5 Baum - Ylang Ylang (10 Korn)
Cananga odorata - 1921 suchten Gabrielle Coco Chanel und Ernest Bo den perfekten ...
Maestria F1 (10 Korn)
Solanum lycopersicum - Aromatomate ...
Orchideen-Baum (5 Korn)
Bauhinia variegata - Strauch bzw. Baum mit hübschen und duftenden Blüten ...