Versand

Powersuche
Zur Profisuche
Start  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Shop  |  Preise   |  NET+ Registrieren  |  Login
Neueste Dünger   »   Gartengestaltung + Design   «   »   Pflanzen-Shop   «   »   Heckenpflanzen   «   »   Gemüsepflanzen   «   »   Stauden   «   »   Rosen   «   »   Obstgehölze   «   »   Sträucher   «   »   Nadelgehölze   «   »   Laubgehölze   «   »   Bodendecker   «

Pflanzenkrankheiten & Schädlinge

Krankheit oder Schädling? Braune Blätter, kleine Tiere, was tun...
Neben den verbreiteten Schädlingen wie Blattläuse, Spinnmilben, Wollläuse, Schmierläuse, Schildläuse, Thripse, Weiße Fliege und Trauermücken gibt es auch häufige Pilzerkrankungen wie echten und falschen Mehltau, Rost und Schimmel, die zu Flecken und Schäden an der Pflanze führen. Neben den chemischen Mitteln wie Insektizide und Fungizide gibt es auch oft gute Hausmittel zu Bekämpfung der Krankheiten oder Schädlinge. Ein optimaler Standort bezüglich Licht und Boden, die richtige Erde oder ein neues Substrat sowie regelmäßiges Düngen können eine Pflanze stärken und unanfälliger gegen Schädlingsbefall und Krankheiten machen.

Vorheriges Thema anzeigen:

Gummifluss

Seite 1 von 1

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

was ist das an meiner agave?

pokkadis Offline
Pflanzenprofessorin
Pflanzenprofessorin

Beitragvom: So 22 Aug, 2010 19:39

seit einiger zeit zeigt meine agave an einer stelle ein merkwürdiges bild. seht selbst. es sieht aus wie ein loch, mit flüssigkeitsaustritt, aber der saft ist fest, nix flüssiges. sieht fast aus, als ob...grusel...das etwas drinne wohnt...alien-mässig. was ist das? oder ist das evtl ein wetterschaden?

Bild was ist das an meiner agave? - Pflanzenkrankheiten & Schädlinge -  - IMG_8414.JPG - von pokkadis
0
Zum Vergrößern Bild anklicken!
811.83 KB - Angeklickt: 12 mal
Titel:
IMG_8414.JPG
Beschreibung:

Bild was ist das an meiner agave? - Pflanzenkrankheiten & Schädlinge -  - IMG_8415.JPG - von pokkadis
0
Zum Vergrößern Bild anklicken!
350.18 KB - Angeklickt: 15 mal
Titel:
IMG_8415.JPG
Beschreibung:

Nach oben Nach unten

Lidgecko Offline
Hauptgärtner
Hauptgärtner

Beitragvom: So 22 Aug, 2010 20:46
Huhu pokkadis Freu mich

Also der "feste Tropfen" auf deiner Agave sieht mir nach einer einzelnen Schildlaus aus...Die kannste normal abkratzen.^^
Schau mal ob du noch irgendwo sowas findest an der Pflanze...
Nach oben Nach unten

pokkadis Offline
Pflanzenprofessorin
Pflanzenprofessorin

Beitragvom: Mo 23 Aug, 2010 11:54
nee nee, da hab ich schon gekratzt, weil ich dachte, das wär flüssig. aber das ist wie harz, ganz fest. keine schildlaus, die sehen anders aus. vielleicht isses ja ein wetterschaden...
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge

Schädlinge auf meiner Agave

Gast Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 4 Di 28 Feb, 2006 7:42 Letzten Beitrag anzeigen
Thomas43
Keine neuen Beiträge

Was fehlt meiner Agave americana?

gunilla Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 3 Mi 19 Nov, 2008 12:21 Letzten Beitrag anzeigen
blausternchen
Keine neuen Beiträge

Welche Agave könnte das sein? Agave a...

gunilla Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 6 So 10 Jan, 2010 19:28 Letzten Beitrag anzeigen
Canica
Keine neuen Beiträge

Agave überwintern-Agave americana.

Eichhorn Pflanzen & Botanik 7 Di 20 Jan, 2009 19:43 Letzten Beitrag anzeigen
Eichhorn
Keine neuen Beiträge

Agave (Agave parryi) winterhart ?

Pflanzenboy Pflanzen & Botanik 8 Do 21 Aug, 2008 14:08 Letzten Beitrag anzeigen
Pflanzenboy
Keine neuen Beiträge

Agave vilmoriniana ssp - Oktopus Agave

Rose23611 Anleitungen Saatgut & Samen & Sorten 0 Sa 23 Jan, 2010 15:35 Letzten Beitrag anzeigen
Rose23611
Keine neuen Beiträge

Agave americana - Agave

Rose23611 Anleitungen Saatgut & Samen & Sorten 0 Fr 22 Jan, 2010 21:08 Letzten Beitrag anzeigen
Rose23611
Keine neuen Beiträge

Agave?? Agave americana

Comtessa Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 11 Mi 03 Okt, 2007 21:03 Letzten Beitrag anzeigen
Comtessa
Keine neuen Beiträge

agave? Agave sisalana

kimikaze Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 36 Di 18 Nov, 2008 19:59 Letzten Beitrag anzeigen
kimikaze
Keine neuen Beiträge

Agave

Gast Pflegen & Schneiden & Veredeln 3 Di 11 Mai, 2010 13:51 Letzten Beitrag anzeigen
Sukkulenten-Tante

Beachte auch zum Thema was ist das an meiner agave? - Pflanzenkrankheiten & Schädlinge das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren günstige Preise und einen schnellen Versand.
Dünger perfect 17+7+17 (+2+10) - 1 Kg

Spezial-Mineraldünger mit Ammonium-Stabilisator, sorgt für hohe Ertr&a ...
Tamarillo Tomatenbaum (100 Korn)

Cyphomandra betacea - Baumtomate ...
Zitrusdünger für Citrusarten 250ml Pro

Flüssig-Dünger für Citrus-Sorten wie Zitronen, Orangen - Apfelsinen, Kumquat, Ma ...
Chanel No.5 Baum - Ylang Ylang (10 Korn)

Cananga odorata - 1921 suchten Gabrielle Coco Chanel und Ernest Bo den perfekten ...
Maestria F1 (10 Korn)

Solanum lycopersicum - Aromatomate ...
Orchideen-Baum (5 Korn)

Bauhinia variegata - Strauch bzw. Baum mit hübschen und duftenden Blüten ...

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Powered by GREEN24.eu - Scripts © 2001, 2011 scriptpost.de