Düngen, jetzt mal einen Langzeitdünger

Herkunft: Frankfurt am Main 1…

inkalilie

Hallo zusammen,

da es ja hier im Thread auch um Pflege geht, denk' ich mal hier
richtig zu sein, um mal zu erfahren mit was ihr so eure Pflanzen
düngt.
Ich habe mir jetzt mal einen Langzeitdünger zugelegt, weil ich das
Düngen irgendwie nicht regelmäßig hin bekomme

http://www.schneckenprofi.de/f…d=qGgRmJA3

und das gleiche eben auch für Grünpflanzen.

Nebenbei: durch Zufall bin ich auf den "schneckenprofi" gestoßen
bei dem kostet 'ne Packung 3,65 und bei "baldur-garten"
kostet die gleiche Menge (25 Kegel) 5,49
Herkunft: Fürth

Indigooblau

Hallo Inka,

das Problem mit dem düngen kenne ich auch. Ich habe letztes Jahr für meine Grünen einen Langzeitdünger gekauft. Das waren kleine Kügelchen, aber nicht zum Kegel verschweisst. Ist super einfach nach dem Topfdurchmesser und Esslöffel zu dosieren und hat super geklappt.

Damit habe ich alle meine Grünpflanzen gedüngt und es hat allen gut getan. Die Orchideen habe ich mit Orchideendünger alle 2 Wochen in der warmen Jahreszeit gedüngt im Tauchverfahren.

Liebe Grüße
Juliana

blumenbieneX

Ich nehme immer Flüssigdünger und dünge meine Pflanzen etwa einmal im viertel Jahr. Das reicht meiner Meinung nach aus, immerhin will ich hier keinen Urwald haben. *gg*

Ich dünge auch nicht auf den Tag genau... ich mach das einfach mal, wenn ich denke "Mensch, könntest mal wieder die Pflanzen düngen"... *gg*
Herkunft: NRW

GoldenSun

Joa geht mir auch so, nur dass ich schon nen urwald haben wil*hehehehe*

Schutzengel

Das mit dem Düngen kenne ich auch. Meine Engeltrompeten bekommen Flüssigdünger und den anderen geben ich auch Langzeitdünger-Perlen, die mische ich gleich beim Eintopfen unter.
Herkunft: Sønderjylland/Danmar…

VolkerHH

Bei mir wird alles komplett mit Hakaphos gedüngt.Eigentlich ist das ein Brugmansienspezialdünger.Aber auch die anderen Pflanzen vertragen ihn in der halben angegebenen Menge sehr gut.
Herkunft: bei Bonn USDA Zone …

kobold

ich gebe vielen Pflanzen (vor allem den Engelstrompeten) Blaudünger (Menge "nach Schnauze")
Herkunft: Raum Bamberg

Lisapapagei

Hallo
alle Kübel und Balkonblumen dünge ich 3x die Woche mit Flüssigdünger ( Mischung vom Gärtner ) der regt die Blüte an....den Dünger meine ich , Die letzten beiden Jahre haben die bis zum Frost wie dolle geblüht. Ins Gemüsebeet und Staudenbeet kommt Blaukorn. Klappt ganz prima so.
LG Lisa