Versand

Powersuche
Zur Profisuche
Start  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Shop  |  Preise   |  NET+ Registrieren  |  Login
Neueste Dünger   »   Gartengestaltung + Design   «   »   Pflanzen-Shop   «   »   Heckenpflanzen   «   »   Gemüsepflanzen   «   »   Stauden   «   »   Rosen   «   »   Obstgehölze   «   »   Sträucher   «   »   Nadelgehölze   «   »   Laubgehölze   «   »   Bodendecker   «

Samen & Anzucht & Vermehrung

Vermehrung, Anzucht und Aufzucht von Pflanzen...
Vermehrungsarten (wie kann ich eine Pflanze vermehren), Saatgut (in welcher Erde, wie zur Keimung bringen, Samen ernten), Aussaat (wann aussäen, Temperatur zum Keimen, wie viel Licht und Luftfeuchtigkeit, welches Wasser und wie oft gießen), Pikieren (wann teilen, Wurzeln trennen und vereinzeln, wie und wann umpflanzen), Stecklinge (wann schneiden und wie anschneiden), Anzucht (welches Substrat, im Gewächshaus oder Freiland), Düngen von jungen Pflanzen, Blüte und Frucht (wann kommt das erste Blatt, die erste Blüte oder Früchte)

Vorheriges Thema anzeigen:

Lichtbedarf Palmensamen

Seite 1 von 2
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Hydro Gelperlen

nutella1987 Offline
Gärtnerin
Gärtnerin

Beitragvom: Mo 09 Aug, 2010 12:52

Hallo zusammen!

Hat jemand von euch schon mal versucht Samen in Hydro GelPerlen zum Keimen zu bringen. Ich habe die Dinger heute im Laden gesehen und es jetzt direkt ausprobiert. Bin mal gespannt.

http://www.amazon.de/gp/product/ima....p;n=10925031&s=garden

Mich würden eure Erfahrungen damit interessieren.

Gruß

Nach oben Nach unten

Rouge Offline
Hadassa
Hadassa

Beitragvom: Mo 09 Aug, 2010 12:59
Nachdenken Die sind doch normalerweise dazu da, daß das Blumenwasser in der Vase nicht so häßlich aussieht ... Ich laß meine Samen in Perlite keimen ... das ist billiger Wink
Nach oben Nach unten

nutella1987 Offline
Gärtnerin
Gärtnerin

Beitragvom: Mo 09 Aug, 2010 13:07
Ja, eigentlich sind sie für die Vase, aber ich dachte, da ist dann die Wasserversorgung besser als bei Perliten...mal gucken wie es klappt. Ich erzähl es euch dann.
Nach oben Nach unten

Rose23611 Offline
Pearl Of Green
Pearl Of Green

Beitragvom: Mo 09 Aug, 2010 14:07
hallo

ich hab diese perlen auch mal ausprobiert, mit wenig erfolg, für schnittblumen (wozu sie ja gedacht sind) sind die ungeeignet, denn sie geben das wasser über verdunstung wieder ab und das nützt den schnittblumen garnix Ich sag nix geldschneiderei Speak to the hand ) die stiele können kein wasser aufnehmen, weil ja nichts da ist Brick wall

ob das zum keimen reicht Nachdenken , wage ich auch etwas zu bezweifeln, zur erhöhung der luftfeuchte sind die perlen geeignet HaHaHa
Nach oben Nach unten

Kurti60 Offline
Obergärtnerin
Obergärtnerin

Beitragvom: Mo 09 Aug, 2010 15:20
Hat denn jemand Erfahrung damit Orchideen da hinein zu setzen? In einem Laden stand zur Deko eine Phalenopsis in einem Glasrohr darin. Ich weiß natürich nicht, wie die Entwicklung der Pflanze weiter ging.
Nach oben Nach unten

Swala Offline
Obergärtnerin
Obergärtnerin

Beitragvom: Mo 09 Aug, 2010 15:30
Ich hab mir diese Perlen/Kugeln mal für meinen "Glücksbambus" geholt, aber der war nur kurz da drin, dann hat's mir nicht mehr gefallen. Pfeifen Für Schnittblumen, Orchideen oder auch Samen hab ich die noch nicht verwendet.
Ich wollte immer mal ausprobieren ob man damit Stecklinge bewurzeln kann. Nachdenken Bin aber noch nicht dazu gekommen. Vielleicht probier ich das mal mit dem Jamaikathymian aus. Nachdenken
Nach oben Nach unten

nutella1987 Offline
Gärtnerin
Gärtnerin

Beitragvom: Di 10 Aug, 2010 9:37
Also meine Samen liegen ja jetzt in den Gelperlen und sehen auch erfreulich feucht aus ohne dass sie zu nass werden können...
Nach oben Nach unten

Gast

Beitragvom: Mo 06 Sep, 2010 21:52
Hallo

also ich habe jetzt angefangen meine Orchideen (habe alle möglichen Arten) hineinzusetzten und bis jetzt leben alle noch Wink meinem Bambus haben die Dinger auch gut getan, erst wollte der nicht so richtig wachsen, hat nun aber nen ziemlichen Schuss getan.
Nach oben Nach unten

Ardelicia Offline
Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin

Beitragvom: Mi 26 Jan, 2011 18:32
Ich kram den Thread mal wieder raus...

Hab heute eine Mini Phalaenopsis für schlappe 5 Euro mitgenommen, die in einem Glas samt dieser Hydrogel-Perlen steckte. Kann sie denn dadrin bleiben oder wäre es doch besser, wenn ich sie in normales Orchideengranulat stecke?

Liebe Grüße Smile
Nach oben Nach unten

Rose23611 Offline
Pearl Of Green
Pearl Of Green

Beitragvom: Mi 26 Jan, 2011 18:37
hallo

nimm bitte normale orchideenerde Wink

diese perlen kannst du aber als luftbefeuchtung weiter verwenden Wink
Nach oben Nach unten

gudrun Offline
bon coeur de green
bon coeur de green

Beitragvom: Mi 26 Jan, 2011 18:38
Also ich würde die Phalaenopsis auf jeden Fall aus den Perlen nehmen und in normales Orchideensubstrat setzen Wink
Nach oben Nach unten

Ardelicia Offline
Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin

Beitragvom: Mi 26 Jan, 2011 19:28
Also ich hab sie mal rausgeholt und sie steckt zusätzlich noch in einem kleinen durchsichtigen Töpfchen. Aus dem Mosszeugs werd ich sie definitiv rausholen. Dann kann ich doch die Perlen wieder drumrum machen, oder?
Nach oben Nach unten

gudrun Offline
bon coeur de green
bon coeur de green

Beitragvom: Mi 26 Jan, 2011 19:32
aber das Töpfchen würde ich da nicht hinein setzen
Nach oben Nach unten

pokkadis Offline
Pflanzenprofessorin
Pflanzenprofessorin

Beitragvom: Mi 26 Jan, 2011 19:35
ich denke das wird zu feucht für die phal, über kurz oder lang wird sie gammelig, aber probiers aus...deine zwei vorredner haben dir ja auch davon abgeraten...aber probiers aus...und berichte
Nach oben Nach unten

Ardelicia Offline
Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin

Beitragvom: Mi 26 Jan, 2011 20:02
Ich bin ja erst davon ausgegangen das kein extra Töpfchen dabei ist.
Wieso sollte ich das denn weglassen?

Was war denn dann mit Wasserverdunster gemeint? Wo soll ich denn die Perlen hinsetzen?

Ich hab sie jetzt erstmal von dem Moos befreit (blöde Fummelarbeit) Die schlechten Wurzeln weggeschnitten und mit Zimtpulver betupft.
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 2
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge

Hydro

Irene Pflanzen & Botanik 6 Mi 01 März, 2006 15:16 Letzten Beitrag anzeigen
Thomas43
Keine neuen Beiträge

bromelie auf hydro?

anneganz Pflegen & Schneiden & Veredeln 4 Fr 01 Aug, 2008 9:22 Letzten Beitrag anzeigen
Maddy
Keine neuen Beiträge

Kaffee in Hydro

mussbein Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 7 Do 06 Nov, 2008 21:00 Letzten Beitrag anzeigen
Maddy
Keine neuen Beiträge

Samenanzucht auf Hydro

Svenno Samen & Anzucht & Vermehrung 18 Mi 04 Nov, 2009 19:34 Letzten Beitrag anzeigen
Drachen Lady
Keine neuen Beiträge

Oleander Hydro

Gast Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 2 Fr 27 Apr, 2007 20:38 Letzten Beitrag anzeigen
Gast
Keine neuen Beiträge

Stapelia in Hydro

hermannl Samen & Anzucht & Vermehrung 7 So 13 Jul, 2008 21:15 Letzten Beitrag anzeigen
DK Botanica
Keine neuen Beiträge

Hydro Pflanztöpfe

Gast Tipps & Tricks 4 Do 05 Nov, 2009 9:35 Letzten Beitrag anzeigen
gudrun
Keine neuen Beiträge

Spezial Gel / Hydro Gel

Freshmaker Tipps & Tricks 4 Mo 23 Nov, 2009 23:27 Letzten Beitrag anzeigen
Rose23611
Keine neuen Beiträge

Hydro-dünger?

nazareno Tipps & Tricks 3 Mo 30 Apr, 2007 8:48 Letzten Beitrag anzeigen
nazareno
Keine neuen Beiträge

Hydro - Freunde

Maddy Treffpunkt & Stammtisch 3 Mi 04 Nov, 2009 14:12 Letzten Beitrag anzeigen
Drachen Lady

Beachte auch zum Thema Hydro Gelperlen - Samen & Anzucht & Vermehrung das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren günstige Preise und einen schnellen Versand.
Rouge Marmande F1 (10 Korn)

Solanum lycopersicum - Fleischtomate ...
Rosendünger Blütentraum 250ml SP&G

Ein Dünger für einen echten Rosen - Blütentraum. Flüssiger Spezialdünger zur Sta ...
Orangen-Jasmin (12 Korn)

Murraya paniculata syn. exotica - mit aromatischen Blättern und schönen weißen B ...
Shaving Brush (15 Korn)

Bombax malabaricum - Roter Seidenwollbaum - Lieben Sie Stacheln? ...
Bio-Dünger Pellets aus Pferdedung 4 kg

NPK - Geruchsarme Pellets mit Depotwirkung für bis zu 6 Monate ohne Überdüngungs ...
Gold Nugget (10 Korn)

Solanum lycopersicum - Cocktailtomate ...

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Powered by GREEN24.eu - Scripts © 2001, 2011 scriptpost.de