Versand

Powersuche
Zur Profisuche
Start  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Shop  |  Preise   |  NET+ Registrieren  |  Login
Neueste Dünger   »   Gartengestaltung + Design   «   »   Pflanzen-Shop   «   »   Heckenpflanzen   «   »   Gemüsepflanzen   «   »   Stauden   «   »   Rosen   «   »   Obstgehölze   «   »   Sträucher   «   »   Nadelgehölze   «   »   Laubgehölze   «   »   Bodendecker   «

Samen & Anzucht & Vermehrung

Vermehrung, Anzucht und Aufzucht von Pflanzen...
Vermehrungsarten (wie kann ich eine Pflanze vermehren), Saatgut (in welcher Erde, wie zur Keimung bringen, Samen ernten), Aussaat (wann aussäen, Temperatur zum Keimen, wie viel Licht und Luftfeuchtigkeit, welches Wasser und wie oft gießen), Pikieren (wann teilen, Wurzeln trennen und vereinzeln, wie und wann umpflanzen), Stecklinge (wann schneiden und wie anschneiden), Anzucht (welches Substrat, im Gewächshaus oder Freiland), Düngen von jungen Pflanzen, Blüte und Frucht (wann kommt das erste Blatt, die erste Blüte oder Früchte)

Nächstes Thema anzeigen:

Chiranthodendron pentadactylon

Seite 1 von 1

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Fiederaralie (polyscias scutellaria) Steckling

traveller07 Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Sa 07 Aug, 2010 16:33

Hallo Zusammen,

ich bin neu hier im Green24 Club und würde mich auf Hilfe freuen.

Ich habe mir aus Mauritius einen Fiederaralie (polyscias scutellaria) Steckling mitgebracht um es bei mir zu Hause zu züchten.
Der Gärtner des Hotels hat mir empfohlen es ins Wasser zu setzen. Nach ca. 3-4 Wochen sollte es angeblich Wurzeln bekommen.
Leider warte ich vergeblich auf die Wurzeln. Es hat bereits neue Blätter bekommen aber leider noch keine Wurzeln.

Ich weis nicht ob ich es trotzdem in ein Blumentopf mit Erde setzen soll.
Habe ehrlich gesagt Angst das sie mir eingeht.

Kann mir hier jemand einen Tipp geben? Ich beete

Vielen Dank!!

Bild Fiederaralie (polyscias scutellaria) Steckling - Samen & Anzucht & Vermehrung -  - Fiederaralie Steckling.jpg - von traveller07
0
Zum Vergrößern Bild anklicken!
903.69 KB - Angeklickt: 20 mal
Titel:
Fiederaralie Steckling.jpg
Beschreibung:

Nach oben Nach unten

Mara23 Offline
Nebet Wadjet
Nebet Wadjet

Beitragvom: Mi 11 Aug, 2010 18:16
Normalerweise wurzeln die recht zuverlässig.
Ich kenn es aber nur, dass man hauptsächlich im Frühjahr Ableger macht und die im Wasserglas oder in Erde bewurzeln lässt.
Hast du es schon mal mit Bodenwärme (Wärmematte) versucht?
Nach oben Nach unten

traveller07 Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Do 12 Aug, 2010 21:06
Hallo Mara,

Danke für Deine Antwort.
Habe nichts anderes versucht bis jetzt.
Es steht bereits mehrere Wochen im Glass direkt am Fenster.
Habe so schon mehrere Ableger im Glass bewurzeln lassen bevor ich es eingepflanzt habe.

Ich werde es mal mit wärmematten versuchen.

Danke für Deinen Tipp.

Grüße,
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge

Was bin ich? Polyscias scutellaria

GroSanTy Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 6 Fr 10 Feb, 2012 17:31 Letzten Beitrag anzeigen
GroSanTy
Keine neuen Beiträge

Was ist das für ein Bäumchen?-Polysci...

Gast Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 5 So 16 Jan, 2011 12:10 Letzten Beitrag anzeigen
Scrooge
Keine neuen Beiträge

Wer kennt diese Pflanze .... -Polysci...

Gast Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 4 So 02 Jan, 2011 13:36 Letzten Beitrag anzeigen
Gast
Keine neuen Beiträge

Welche Pflanzen? Fatshedera litzei&am...

Serafina100 Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 6 Do 21 Jul, 2011 17:55 Letzten Beitrag anzeigen
Serafina100
Keine neuen Beiträge

Kennt ihr diese Zimmerpflanze?Polysci...

Gast Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 14 So 26 Apr, 2009 21:59 Letzten Beitrag anzeigen
Argo
Keine neuen Beiträge

Fiederaralie - Polyscias Problem

neroghost Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 7 Do 15 Dez, 2011 21:32 Letzten Beitrag anzeigen
neroghost
Keine neuen Beiträge

Was bin ich?-Fiederaralie- Polyscias ...

Carol Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 2 Mi 11 Jun, 2008 21:44 Letzten Beitrag anzeigen
tubanges
Keine neuen Beiträge

Schefflera Art??? Fiederaralie, Polys...

BlueDolphin Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 2 Sa 26 Jun, 2010 20:09 Letzten Beitrag anzeigen
BlueDolphin
Keine neuen Beiträge

Ich weiß auch nicht.... -> Fiedera...

pünktchen Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 7 Di 30 Sep, 2008 20:54 Letzten Beitrag anzeigen
pünktchen
Keine neuen Beiträge

Was bin ich? - Scutellaria costaricana

kleene86ANA Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 2 So 23 Aug, 2009 19:37 Letzten Beitrag anzeigen
kleene86ANA

Beachte auch zum Thema Fiederaralie (polyscias scutellaria) Steckling - Samen & Anzucht & Vermehrung das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren günstige Preise und einen schnellen Versand.
Andine Cornue - Andenhorn (10 Korn)

Solanum lycopersicum - Historische Tomatensorte ...
Orchideen-Dünger Premium 250ml Profi

Für ein ausgewogenes Wachstum von Blättern, Wurzeln und Blüten. Mit zusätzlichem ...
Jericho (10 Korn)

Capsicum annum - Gemüsepaprika ...
Maestria F1 (10 Korn)

Solanum lycopersicum - Aromatomate ...
Bengalische Würgefeige (25 Korn)

Ficus virens - Die sommergrüne Würgefeige eignet sich hervorragend als Kübel- od ...
Dünger Pro 26+5+11+MGO+SP 1Kg

sehr hochwertiger Grünpflanzen und Rasendünger mit Magnesium und Spurenelementen ...

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Powered by GREEN24.eu - Scripts © 2001, 2011 scriptpost.de