Vermehrung, Anzucht und Aufzucht von Pflanzen...
Vermehrungsarten (wie kann ich eine Pflanze vermehren), Saatgut (in welcher Erde, wie zur Keimung bringen, Samen ernten), Aussaat (wann aussäen, Temperatur zum Keimen, wie viel Licht und Luftfeuchtigkeit, welches Wasser und wie oft gießen), Pikieren (wann teilen, Wurzeln trennen und vereinzeln, wie und wann umpflanzen), Stecklinge (wann schneiden und wie anschneiden), Anzucht (welches Substrat, im Gewächshaus oder Freiland), Düngen von jungen Pflanzen, Blüte und Frucht (wann kommt das erste Blatt, die erste Blüte oder Früchte)
ich bin neu hier im Green24 Club und würde mich auf Hilfe freuen.
Ich habe mir aus Mauritius einen Fiederaralie (polyscias scutellaria) Steckling mitgebracht um es bei mir zu Hause zu züchten.
Der Gärtner des Hotels hat mir empfohlen es ins Wasser zu setzen. Nach ca. 3-4 Wochen sollte es angeblich Wurzeln bekommen.
Leider warte ich vergeblich auf die Wurzeln. Es hat bereits neue Blätter bekommen aber leider noch keine Wurzeln.
Ich weis nicht ob ich es trotzdem in ein Blumentopf mit Erde setzen soll.
Habe ehrlich gesagt Angst das sie mir eingeht.
Normalerweise wurzeln die recht zuverlässig.
Ich kenn es aber nur, dass man hauptsächlich im Frühjahr Ableger macht und die im Wasserglas oder in Erde bewurzeln lässt.
Hast du es schon mal mit Bodenwärme (Wärmematte) versucht?
Danke für Deine Antwort.
Habe nichts anderes versucht bis jetzt.
Es steht bereits mehrere Wochen im Glass direkt am Fenster.
Habe so schon mehrere Ableger im Glass bewurzeln lassen bevor ich es eingepflanzt habe.
Beachte auch zum Thema Fiederaralie (polyscias scutellaria) Steckling - Samen & Anzucht & Vermehrung das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren günstige Preise und einen schnellen Versand.