Versand

Powersuche
Zur Profisuche
Start  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Shop  |  Preise   |  NET+ Registrieren  |  Login
Neueste Dünger   »   Gartengestaltung + Design   «   »   Pflanzen-Shop   «   »   Heckenpflanzen   «   »   Gemüsepflanzen   «   »   Stauden   «   »   Rosen   «   »   Obstgehölze   «   »   Sträucher   «   »   Nadelgehölze   «   »   Laubgehölze   «   »   Bodendecker   «

Gartenplanung & Gartengestaltung

Planung und Gestaltung, Ideen und Technik, Beispiele, wie wirds gemacht... Gartengestaltung Beispiele

Seite 1 von 1

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Clematis an Hauswand - Schimmel?

jbaby77 Offline
Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin

Beitragvom: Do 29 Jul, 2010 10:41

Hallo alle zusammen! Freu mich

Heute möchte ich meine neue Errungenschaft, eine Clematis montana, einpflanzen. Seit gestern bin ich völlig verunsichert, da ich von einer Freundin gehört habe, dass sie vor Jahren die gesammte Aussenwand feucht hatten und das Zimmer schimmelig war. Shocked

Hat jemand von euch Erfahrungen mit so einem Problem oder es ebenfalls schon gehört? Wie kann ich dem vorbeugen? Ist es ratsam, die Pflanze zu schneiden, also alles, was sich an der Hauswand wohl fühlt? Hilft evtl auch zusammen binden? Ich sollte vielleicht noch erwähnen, dass ich die Pflanze an ein Zaunelement setzen möchte, also nicht direkt an die Wand, die befindet sich neben dem Element. Ich freue mich über jede Antwort und eure Tips!

Vielen Dank für eure Hilfe! Freu mich

Nach oben Nach unten

SchwarzeLilie Offline
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin

Beitragvom: Do 29 Jul, 2010 11:59
Hallo jbaby,
deine Clematis kannst du so einpflanzen, wie du es vor hast Wink

Der Schimmel bei deiner Freundin kommt bestimmt von was anderen (Dach nicht dicht)es gibt so viele zugewachsene Häuser, die Blätter der Pflanzen halten sogar den Regen fern Mr. Green
Nach oben Nach unten

jbaby77 Offline
Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin

Beitragvom: Do 29 Jul, 2010 12:06
Vielen Dank für deine schnelle Antwort! Applaus

Hab mir auch schon gedacht, dass ja nicht alle Häuser aufgrund der wachsenden Clematis schimmeln können. Wer würde die dann noch pflanzen? Wink Ich werd mich nachher dran machen mein Schätzchen zu betten. Freu mich schon auf die blühende Pracht!!

Vielen Dank nochmal Exclamation
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge

Schleifenblume an Hauswand

Gast Gartenplanung & Gartengestaltung 23 Fr 06 Jan, 2012 13:12 Letzten Beitrag anzeigen
Loony Moon
Keine neuen Beiträge

Was in die volle Sonne an die Hauswand??

Gast Gartenplanung & Gartengestaltung 16 Do 29 Jul, 2010 12:28 Letzten Beitrag anzeigen
jbaby77
Keine neuen Beiträge

Was wächst da an Nachbars Hauswand? E...

rose45 Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 2 Mo 09 Mai, 2011 11:51 Letzten Beitrag anzeigen
rose45
Keine neuen Beiträge

Ausmachen der Wuzel vom Wilden Wein a...

enna Pflegen & Schneiden & Veredeln 1 Di 07 Apr, 2009 22:25 Letzten Beitrag anzeigen
cantharellus
Keine neuen Beiträge

"Farbe" für meine Hauswand

Goldkind Gartenplanung & Gartengestaltung 15 Sa 24 März, 2007 14:27 Letzten Beitrag anzeigen
Jondalar
Keine neuen Beiträge

Clematis

m_hofmann2001 Samen & Anzucht & Vermehrung 6 Sa 27 Sep, 2008 20:05 Letzten Beitrag anzeigen
m_hofmann2001
Keine neuen Beiträge

Clematis

Sencha Pflegen & Schneiden & Veredeln 20 Mi 31 März, 2010 22:59 Letzten Beitrag anzeigen
gartenzwerg81
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Clematis

1066bam Kleinanzeigen für Pflanzen & Saatgut 0 Do 15 März, 2007 14:54 Letzten Beitrag anzeigen
1066bam
Keine neuen Beiträge

Clematis auf dem Balkon??

schnurrrr Pflanzen & Botanik 9 Fr 29 Sep, 2006 11:43 Letzten Beitrag anzeigen
jenny
Keine neuen Beiträge

Samen von Clematis

Greenhoernchen Samen & Anzucht & Vermehrung 19 Mo 05 Nov, 2007 21:21 Letzten Beitrag anzeigen
claudialinke

Beachte auch zum Thema Clematis an Hauswand - Schimmel? - Gartenplanung & Gartengestaltung das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren günstige Preise und einen schnellen Versand.
Sweet Chocolate X (10 Korn)

Capsicum annum - Seltene Paprika / Tomatenpaprika ...
Schmucklilie Liebeslume (50 Korn)

Agapanthus orientalis ssy. praecox - Wegen ihrer Blätter und prächtigen lavendel ...
Supersteak F1 (10 Korn)

Solanum lycopersicum - Gigantische Aromatomate ...
Rouge Marmande F1 (10 Korn)

Solanum lycopersicum - Fleischtomate ...
Orchideen-Dünger Premium 250ml Profi

Für ein ausgewogenes Wachstum von Blättern, Wurzeln und Blüten. Mit zusätzlichem ...
Chanel No.5 Baum - Ylang Ylang (10 Korn)

Cananga odorata - 1921 suchten Gabrielle Coco Chanel und Ernest Bo den perfekten ...

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Powered by GREEN24.eu - Scripts © 2001, 2011 scriptpost.de