Versand

Powersuche
Zur Profisuche
 Shop  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Magazin  |  Pinatur Registrieren  |  Login
Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.

Vorheriges Thema anzeigen:

Bin ich oder bin ich nicht.....

Seite 1 von 1

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

wie soll ich meine unbekannten Pflanzen pflegen?

LobbyR2 Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Di 06 März, 2007 19:51
Anzeige

Hallo,

also ich habe noch zwei Pflanzen, von denen ich nicht den Namen weiß. Daher weiß ich auch nicht, wie ich sie richtig pflegen soll...

Hier mal die Fotos:

Anzeige

Bild wie soll ich meine unbekannten Pflanzen pflegen? - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche - diese Pflanze habe ich schon fast ein Jahr lang, aber sie wächst nicht... obwohl ich sie gieße. - DSC00251.JPG - von LobbyR2
0
Zum Vergrößern Bild anklicken!
48.03 KB - Angeklickt: 86 mal
Titel:
DSC00251.JPG
Beschreibung:
diese Pflanze habe ich schon fast ein Jahr lang, aber sie wächst nicht... obwohl ich sie gieße.

Bild wie soll ich meine unbekannten Pflanzen pflegen? - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche - Diese Pflanze geht mir so langsam ein... ihre Blätter hängen nur noch. Der eine Stiel ist auch schon braun. - DSC00252.JPG - von LobbyR2
0
35.93 KB - Angeklickt: 87 mal
Titel:
DSC00252.JPG
Beschreibung:
Diese Pflanze geht mir so langsam ein... ihre Blätter hängen nur noch. Der eine Stiel ist auch schon braun.

Bild wie soll ich meine unbekannten Pflanzen pflegen? - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche -  - DSC00253.JPG - von LobbyR2
0
34.56 KB - Angeklickt: 116 mal
Titel:
DSC00253.JPG
Beschreibung:

Bild wie soll ich meine unbekannten Pflanzen pflegen? - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche - Hier sieht man auch, dass die Pflanze so einen komischen braunen Zweig hat, der nur da dran ist... - DSC00255.JPG - von LobbyR2
0
38.86 KB - Angeklickt: 86 mal
Titel:
DSC00255.JPG
Beschreibung:
Hier sieht man auch, dass die Pflanze so einen komischen braunen Zweig hat, der nur da dran ist...

Nach oben Nach unten

gudrun Online
bon coeur de green
bon coeur de green

Beitragvom: Di 06 März, 2007 19:59
Hallo,

die erste Pflanze ist eine Sanseverie,
absolut pflegeleicht, keine direkte Sonne, wenig gießen.
Sie wächst auch noch, wenn du dich überhaupt nicht kümmerst!

Das Zweite ist wohl eine junge Monstera, ein Fensterblatt.
Die braunen "Zweige" sind Luftwurzeln, die du nicht entfernen solltest.
Hell stellen, aber nicht sonnig, mäßig feucht halten, öfter einsprühen,
liebt warme Füße.
Nach oben Nach unten

LobbyR2 Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Di 06 März, 2007 20:07
Hallo, danke schön!

Bei der Monstera habe ich bisher häufig gegossen, sobald die Erde trocken war. So 2 Mal in der Woche. Weil ich dachte, diese Pflanze braucht Wasser.
Was meinst du mit "warme Füße" liebt sie? Im warmen Zimmer?

Edit: Hab Monstera mal bei Google Bildersuche eingegeben. Dort zeigte man nur Blätter mit Rissen drin. Meine Blätter sind wie eine Herzform ohne Risse oder Löcher?!
Nach oben Nach unten

gudrun Online
bon coeur de green
bon coeur de green

Beitragvom: Di 06 März, 2007 20:13
Naja, sie soll nicht ständig naß stehen.
Wie oft du gießen mußt, hängt ja auch etwas von der Umgebung ab.

Warme Füße = nicht auf das kalte Fensterbrett oder auf den kalten Boden stellen.
Nach oben Nach unten

LobbyR2 Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Di 06 März, 2007 21:02
Ich habe sie nun mal auf mein Fensterbrett im Wohnzimmer hingestellt. Unterm Brett ist die Heizung an... also es ist schön warm. Heizung lass ich auch nicht den ganzen Abend an. Eh meist erst mittag bis abends 22 Uhr so.

Hab Monstera mal bei Google Bildersuche eingegeben. Dort zeigte man nur Blätter mit Rissen drin. Meine Blätter sind wie eine Herzform ohne Risse oder Löcher?!
Nach oben Nach unten

gudrun Online
bon coeur de green
bon coeur de green

Beitragvom: Di 06 März, 2007 21:07
Ich nehme mal an, daß deine pflanze noch recht jung ist und bisher
möglicherweise nicht sooo hell stand.
Bei den älteren Exemplaren und entsprechender Helligkeit (keine Sonne) schlitzen sich die Blätter.
Vor allem braucht sie auch die Luftwurzeln.
Nach oben Nach unten

LobbyR2 Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Di 06 März, 2007 21:16
die Pflanze habe ich auch schon eine ganze weile, so fast ein ganzes Jahr.

naja ich hoffe, sie wächst mal weiter... und nicht, dass die Blätter weiter abfallen. Bisher fiel eines ab. War total gelb.
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Aktuell: Giftige Pflanzen für Mensch und Tier

Mara23 Pflanzen & Botanik 0 Fr 23 Jan, 2009 18:04 Letzten Beitrag anzeigen
Mara23
Keine neuen Beiträge

Aktuell: Fernsehtipps zum Thema Pflanzen und N...

Roadrunner Filme & Videos & TV 315 So 05 Mai, 2013 11:30 Letzten Beitrag anzeigen
Mara23
Keine neuen Beiträge

Aktuell: Neu! Kleinanzeigen im Magazin: Pflanz...

Redaktion Magazin Pflanzen-Magazin - Pflanzen wunderschön 0 Fr 29 Apr, 2011 8:46 Letzten Beitrag anzeigen
Redaktion Magazin
Keine neuen Beiträge

Aktuell: Vertriebspartner Magazin: Pflanzen wu...

Redaktion Magazin Pflanzen-Magazin - Pflanzen wunderschön 0 Mo 04 Apr, 2011 10:18 Letzten Beitrag anzeigen
Redaktion Magazin
Keine neuen Beiträge

Aktuell: Freiluftsaison f. Pflanzen - Vorsicht...

Green-Team Tipps & Tricks 3 Mo 15 Apr, 2013 11:10 Letzten Beitrag anzeigen
Manumaschine

Aktuell: Samen/Pflanzen/Stecklinge aus Botanis...

Mara23 INFOS ZUM FORUM 0 Di 12 Aug, 2008 19:07 Letzten Beitrag anzeigen
Mara23

Aktuell: Sammelbestellung "essbare Pflanz...

Trucker0158 Treffpunkt & Stammtisch 1 Sa 30 März, 2013 15:09 Letzten Beitrag anzeigen
Trucker0158

Top: Warum soll ich mich registrieren ?

GREENLEAKS INFOS ZUM FORUM 0 Mi 15 Feb, 2006 20:51 Letzten Beitrag anzeigen
GREENLEAKS

Top: Pflanzen- und Blütenbestimmung

Mara23 Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 0 Di 18 März, 2008 13:26 Letzten Beitrag anzeigen
Mara23

Top: Pflanzen des Jahres 2012

Rose23611 Garten & Pflanzen News 0 Fr 14 Okt, 2011 19:30 Letzten Beitrag anzeigen
Rose23611

Beachte auch zum Thema wie soll ich meine unbekannten Pflanzen pflegen? - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und preiswert kaufen. Wir garantieren günstige Preise und einen schnellen Versand. Oft gibt es zu wie soll ich meine unbekannten Pflanzen pflegen? - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche dort auch Erfahrungen oder Händler bzw. einen Großhandel der es im Preisvergleich noch billiger anbietet.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - Google+ - GREEN-24.de © 1999 - 2012 - Pinatur.com