Versand

Powersuche
Zur Profisuche
Start  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Shop  |  Magazin  |  NET+ Registrieren  |  Login
-
Pflanzenkrankheiten & Schädlinge

Krankheit oder Schädling? Braune Blätter, kleine Tiere, was tun...
Neben den verbreiteten Schädlingen wie Blattläuse, Spinnmilben, Wollläuse, Schmierläuse, Schildläuse, Thripse, Weiße Fliege und Trauermücken gibt es auch häufige Pilzerkrankungen wie echten und falschen Mehltau, Rost und Schimmel, die zu Flecken und Schäden an der Pflanze führen. Neben den chemischen Mitteln wie Insektizide und Fungizide gibt es auch oft gute Hausmittel zu Bekämpfung der Krankheiten oder Schädlinge. Ein optimaler Standort bezüglich Licht und Boden, die richtige Erde oder ein neues Substrat sowie regelmäßiges Düngen können eine Pflanze stärken und unanfälliger gegen Schädlingsbefall und Krankheiten machen.

Vorheriges Thema anzeigen:

Flamingoblume blüht nicht

Nächstes Thema anzeigen:

seltsame Litschiblätter

Seite 1 von 1

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Würmer in der Erde vom Feigenbaum

Klee Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Sa 03 März, 2007 12:50
Anzeige

Hallo zusammen,

mein Feigenbaum verliert zum einen regelmäßig alle Blätter. Er bekommt dann zwar an wachsenden grünen Zweigen neue - aber dies immer leider nicht von Dauer.
Zudem habe ich gerade in der Erde kleine, braune Würmer entdeckt, sehen aus wie eine Mini-Mischung aus Regenwürmern und Tauswendfüßler (aufgrund der Beinchen).

Hängt der Blätterverlust mit den Würmern zusammen und was kann ich gegen die Würmer machen? Sind die überhaupt schädlich und wenn, inwiefern?

Es wäre toll, wenn sich jemand damit auskennt und mir eine kurze Antwort geben könnte - bin mämlich absolut ratlos!

Herzlichen Dank und noch ein schönes Wochenende!

Anzeige
Nach oben Nach unten

Spiegelchen Offline
Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin

Beitragvom: Sa 03 März, 2007 21:19
Hallo Klee... Ich weiß zwar nicht, was da in Deiner Erde krabbelt, aber ich würde Dir empfehlen, die Erde komplett von den Wurzeln zu entfernen und in Dein Bäumchen in neue, andere Erde zu topfen.

Ich halte es für sehr wahrscheinlich, daß der Blattverlust mit den Tierchen zusammenhängt.

Du kannst ja mal hier gucken:
http://www.lexikon-der-schaedlinge.de/ und den Bestimmungsassistenen nutzen. Vielleicht bekommst Du so raus, was das sein könnte.
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge

Würmer in der Erde vom Drachenbaum

greengreg Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 2 Sa 28 Mai, 2011 19:48 Letzten Beitrag anzeigen
greengreg
Keine neuen Beiträge

eklige kleine würmer in der Erde

Pe Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 2 Di 21 Jun, 2005 20:43 Letzten Beitrag anzeigen
Pe
Keine neuen Beiträge

Rotbraune Würmer in Erde und um die B...

teijara Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 10 Do 02 Sep, 2010 13:38 Letzten Beitrag anzeigen
nazareno
Keine neuen Beiträge

Würmer in der Erde fressen meine Würz...

Gast Samen & Anzucht & Vermehrung 10 Do 19 Apr, 2007 22:52 Letzten Beitrag anzeigen
blumenbiene
Keine neuen Beiträge

Hilfe in der Erde sind Würmer/Tausend...

Huber Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 3 Mo 14 Dez, 2009 16:06 Letzten Beitrag anzeigen
Rouge
Keine neuen Beiträge

Hilfe! weiße Würmer in der Erde bei m...

doflm2008 Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 16 So 27 März, 2011 20:57 Letzten Beitrag anzeigen
Gast
Keine neuen Beiträge

weiße "Würmer" in der Erde

AnnaBanana Pflegen & Schneiden & Veredeln 12 Sa 18 Apr, 2009 16:16 Letzten Beitrag anzeigen
Gast
Keine neuen Beiträge

Feigenbaum

Gast Pflanzen & Botanik 6 Do 05 Okt, 2006 22:34 Letzten Beitrag anzeigen
kobold
Keine neuen Beiträge

Feigenbaum

Lilli Samen & Anzucht & Vermehrung 8 Sa 19 Apr, 2008 10:37 Letzten Beitrag anzeigen
Lilli
Keine neuen Beiträge

Feigenbaum zurückschneiden ?

Gast Pflanzen & Botanik 4 Di 28 März, 2006 13:42 Letzten Beitrag anzeigen
kobold

Beachte auch zum Thema Würmer in der Erde vom Feigenbaum - Pflanzenkrankheiten & Schädlinge das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren g�nstige Preise und einen schnellen Versand.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - GREEN-24.de © 1999 - 2012