Kranke Chilipflanze

ChiliFarmer

Hallo zusammen,

ich habe mich hier neu angemeldet, weil ich ein Problem mit einigen meiner Chilipflanzen habe. Und zwar handelt es sich um die Sorte Lemondrop, meines Wissens eine Capsicum baccatum. Die Blätter sehen allesamt ziemlich eingefallen, gelblich-braun und ziemlich leblos aus. Es entstehen zwar kleine Seitentriebe, und auch Blüten, die darauf hinweisen, dass die Pflanzen leben, aber ich würde die Babys gern noch etwas aufpäppeln.

Habt ihr vielleicht einen Tipp für mich, was ich am besten anstellen sollte. Ich hatte schon überlegt, die krank aussehenden Blätter zu entfernen, aber das würde einem Kahlschlag gleichkommen und da weiss ich nicht, ob das so gesund wäre, für die Pflanzen. Anbei könnt ihr euch auch noch das Desaster genauer ansehen. Falls noch andere Bilder nötig sein sollten, mache ich auch die gerne.

Ehrlich gesagt habe ich im Moment auch angst, mit Dünger herum zu experimentieren, weil ich denke dass sie dann völlig eingehen. Ich bin für jeden Tipp dankbar.

Gruß

Chilifarmer

Seagate

Gastbenutzer

Seagate

Die könnte Dünger gebrauchen meine ich zumindestens wenn michs nicht täuscht dan laut ihrer krätigen blätter haben sie eisen mangel.. ????
Vieleicht auch mal in den Halbschatten stellen da diese braunen flecken wie verbrennungern der sonne aussehen für mich ... lg.