Was für eine Krankheit hat meine Chilipflanze?

Blüten: 5

Smu55

Hallo,

Ich habe einen kleinen Würfel, wo man nur gießen muss, und dann wächst dort eine Chillipflanze.
Sie ist bereits ordentlich gedüngt, und bis jetzt auch gut gewachsen.
Sie steht am Fenster zur Südseite, ist auch gut gegossen. Die Warme direktsonne war bis jetzt noch nicht zu spüren.

Jedoch seit ein paar Wochen bekommt sie weiße kristallfarbige Ränder an der Blattspitze sowie flecken in der Innenseite vom Blatt.
Ein Blatt ist schon fast abgestorben. Die untersten Blätter sind am ersten sowie am stärksten betroffen. Die neusten kleinen Blätter noch nicht.

Hat jemand eine Idee woran das liegen kann?

Anhang: 2 Bilder

Edit: Mir sind gerade die kleinen schwarzen/grünen Punkte aufgefallen, jedoch denke ich nicht, dass es sich um Schädlinge handelt, da ich diese nicht abstreichen kann.(Und diese sehr klein sind) Beim Abstreichen verfärben sich manche in dunkelgrüne Flecken.
Herkunft: USDA 7b
Blüten: 12893

Loony Moon

Hallo und willkommen,

deine Punkte habe ich zwar nicht gesehen, aber du solltest deiner Chili unbedingt einen größeren Topf mit Erde gönnen und sie direkt in den Halbschatten stellen zur Eingewöhnung an Luft und Licht.

Ich denke fast, dass deine Chili vergeilt und nach Licht hungert. Fenster heißt nicht, dass das Licht ausreicht.
Herkunft: Berlin
Blüten: 3160

Schokokis

ich schließe mich an. zu kleiner Topf zu wenig Licht.
Wahrscheinlich bessert sich das Bild dann rasch von selbst. Bitte zuerst nicht in die pralle Sonne. Aber später gerne.