Beliebte Pflanzen, eigene Erfahrungen, Bilder, Entwicklung und Wünsche.
Die bekanntesten oder beliebtesten Pflanzenarten mit Bildern (Fotos von Blüten und Blättern) individuellen Infos zur Pflege, Haltung, Vermehrung und Entwicklung. Welche Erde, welchen Dünger und wie oft, wie viel Licht, Entwicklungsstadien, Tipps und Tricks, Arten und Sorten, Überwinterung und eigenen Erfahrungen.
Wer also eine der dortigen Gattungen pflegt und vorstellen möchte...... her damit .
Um zu zeigen, das ich nicht nur Echeverien und so pflege auch mal ein kleiner Kanare. Den 3 cm langen Steckling habe ich im Januar 2005 aus einer Mauer im Teno-Gebirge auf Teneriffa genommen. Jetzt ist sie zu dieser schönen Pflanze herangewachsen:
Monanthes laxiflora
Zum Vergrößern Bild anklicken!
416.58 KB - Angeklickt: 66 mal
Titel: 042.JPG
Beschreibung:
221.16 KB - Angeklickt: 38 mal
Titel: 047.JPG
Beschreibung:
207.46 KB - Angeklickt: 44 mal
Titel: 044.JPG
Beschreibung: Ein Zaungast...... wehe er knabbert an meinen Pflanzen
Ich warte noch immer auf eine Rückmeldung ob meine "Wunsch-Crassula" lieferbar sind und dann gibts von mir auch mal andere Bilder als "nur" Geldbäume obwohl.... mir gefallen sie ja sehr und diese sternförmige Blüten... Wenn sie denn blühen
Da bin ich ja jetzt gespannt, was es jetzt hier zu sehen gibt...
Stefan Deine Monanthes ist suuper schick Hat was von einem Bonsai find ich...
Leider kam ich mit Monanthes polyphylla und Grenovia nicht zurecht und sie sind leider ruckzuck kaputt gegangen
Stefan zeigst Du uns jetzt auch mal Deine Adromischus Von diesen kleinen dicken Blättern bin ich nämlich gerade ein seehr großer Fan, da sie sehr gut zu händeln sind....
die Echeveria von Ruth ist sicher nicht die reine Art, aber als Graptopetalum bellum....... . Warten wir mal auf die Blüten.
Die echte Echeveria purpursorum blüht bei mir gerade. Die habe ich seit September 1999. Leider zerbeissen die Ameisen die Blüten um an den Nektar heranzukommen. Die sind ganz wild auf Echeveria-Nektar. Dafür bringen die sich sogar gegenseitig um!!! (leider kein Beweisfoto, habe ich aber selbst gesehen, eine hat der anderen im Kampf um besten Platz den Kopf abgebissen). Das, obwohl sie mit Sicherheit aus dem selben Nest kommen. Die Art sprosst eigentlich kaum, in meinem Fall hat mir ein Sonnenbrand die ursprüngliche Rosette ausgebrannt und jetzt ist die Pflanze eine 5köpfige Gruppe. Sonnenbrand kann auch mal positiv sein
Dann noch Sedum allantoides. Wisst ihr, was allantoides bedeutet? ...... Würstchen! Die Blätter sind wurstartig. Klasse Name irgendwie. Diese Pflanze habe ich seit 1995. Sie muss sehr sonnig stehen, denn sie wird schnell zu lang und blüht schlecht. Jetzt mit dem Freiland-Aufenthalt hat sie dieses Jahr 14 Blütenstände mit ca. 90 Blüten.
Tut mir leid Sandra, aber Adromischus kann ich kaum zeigen, denn ich habe nur 3 Pflanzen. Die mögen meine Kultur nicht.
So schöne Pflanzen und Blüten kann ich Euch noch nicht zeigen (aber wenn die Stecki´s erstmal groß sind.. ) aber ich hab ein Babyfoto ich finde, die Verwandschaft zu Ruth´s Pflänzchen ist nicht zu leugnen
275.54 KB - Angeklickt: 38 mal
Titel: Crassula-Mischung.JPG
Beschreibung: ich hoffe nur, ich bekomme sie auch groß!
Beachte auch zum Thema Sedum - Crassula - Kalanchoe - Echeveria - Portulaca - Beliebte Pflanzen & Erfahrungen das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren günstige Preise und einen schnellen Versand.
Orchideen-Baum (5 Korn)
Bauhinia variegata - Strauch bzw. Baum mit hübschen und duftenden Blüten ...
Tamarillo Tomatenbaum (100 Korn)
Cyphomandra betacea - Baumtomate ...
Hibiskusdünger Profi 250ml
Spezialdünger für Hibiscus, für die Düngung über das Gießwasser oder die Blattdü ...
De Cayenne (20 Korn)
Capsicum annum - Chilli / Pepperoni ...
Hakaphos blau 15+10+15(+2) -25 kg
Standard-Nährsalz mit ausgeglichenem Nährstoffverhältnis zur Düngung von Kulture ...