Versand

Powersuche
Zur Profisuche
Start  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Shop  |  Magazin  |  NET+ Registrieren  |  Login
-
Beliebte Pflanzen & Erfahrungen

Beliebte Pflanzen, eigene Erfahrungen, Bilder, Entwicklung und Wünsche.
Die bekanntesten oder beliebtesten Pflanzenarten mit Bildern (Fotos von Blüten und Blättern) individuellen Infos zur Pflege, Haltung, Vermehrung und Entwicklung. Welche Erde, welchen Dünger und wie oft, wie viel Licht, Entwicklungsstadien, Tipps und Tricks, Arten und Sorten, Überwinterung und eigenen Erfahrungen.

Nächstes Thema anzeigen:

Geranien - Pelargonien

Seite 3 von 103
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4 ... 101, 102, 103  Weiter

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Sedum - Crassula - Kalanchoe - Echeveria - Portulaca

stefanie-reptile Offline
Pflanzenprofessorin
Pflanzenprofessorin

Beitragvom: Sa 03 Jul, 2010 13:53
Anzeige

und hier meine kleine Crassula portulacea tricolor (Sunset)

Anzeige

Bild Sedum - Crassula - Kalanchoe - Echeveria - Portulaca Seite 3 - Beliebte Pflanzen & Erfahrungen -  - crassula004yy.jpg - von stefanie-reptile
0
Zum Vergrößern Bild anklicken!
49.01 KB - Angeklickt: 23 mal
Titel:
crassula004yy.jpg
Beschreibung:

Bild Sedum - Crassula - Kalanchoe - Echeveria - Portulaca Seite 3 - Beliebte Pflanzen & Erfahrungen -  - crassula005yy.jpg - von stefanie-reptile
0
48.83 KB - Angeklickt: 29 mal
Titel:
crassula005yy.jpg
Beschreibung:

Nach oben Nach unten

Wollschweber Offline
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin

Beitragvom: So 04 Jul, 2010 15:04
meine sunset sieht im Moment so aus:

Bild Sedum - Crassula - Kalanchoe - Echeveria - Portulaca Seite 3 - Beliebte Pflanzen & Erfahrungen -  - Crassula ovata sunset.JPG - von Wollschweber
0
251.19 KB - Angeklickt: 25 mal
Titel:
Crassula ovata sunset.JPG
Beschreibung:

Nach oben Nach unten

BlueDolphin Offline
Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin

Beitragvom: Mo 05 Jul, 2010 19:28
guckt mal Wink
mein hauswurz blüht! und da ich erst vor kurzen auf diesen thread hier gestoßen bin, möchte ich mal meinen hauswurz zeigen...

Bild Sedum - Crassula - Kalanchoe - Echeveria - Portulaca Seite 3 - Beliebte Pflanzen & Erfahrungen -  - IMGP1033.JPG - von BlueDolphin
0
270.13 KB - Angeklickt: 23 mal
Titel:
IMGP1033.JPG
Beschreibung:

Nach oben Nach unten

Plantsman Offline
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor

Beitragvom: Mo 05 Jul, 2010 19:41
Anxious

das sind "leider" keine Blüten, das sind Ausläufer mit Kindeln Anxious . Diese kannst du, wenn du willst, irgendwann mal abmachen und einzeln pflanzen. Die Blüten sind bunt, von weißlich bis dunkelrosa und sie kommen aus der Mitte der grossen Rosette. Tut mir leid. Die Hauswurz würde ich auch ganzjährig im Freien pflegen, im Zimmer werden sie erst unansehnlich und gehen im Winter dann ein, es sind Freilandpflanzen. Als Erde/Substrat empfehle ich auch eher eine Mischung mit vielen Steinchen (z.B. Hydrokugeln, Quarzkies, Lavagrus) z.B. Steinchen:Blumenerde 4:1. Dann leiden sie nicht so unter Nässe.

Bild Sedum - Crassula - Kalanchoe - Echeveria - Portulaca Seite 3 - Beliebte Pflanzen & Erfahrungen -  - Sempervivum.jpg - von Plantsman
0
172.35 KB - Angeklickt: 20 mal
Titel:
Sempervivum.jpg
Beschreibung:

Nach oben Nach unten

Daylight Offline
Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin

Beitragvom: Mo 05 Jul, 2010 19:45
Hallo,
hab momentan auch eine Blühende

Bild Sedum - Crassula - Kalanchoe - Echeveria - Portulaca Seite 3 - Beliebte Pflanzen & Erfahrungen -  - Hauswurz blüht I.jpg - von Daylight
0
45.8 KB - Angeklickt: 20 mal
Titel:
Hauswurz blüht I.jpg
Beschreibung:

Bild Sedum - Crassula - Kalanchoe - Echeveria - Portulaca Seite 3 - Beliebte Pflanzen & Erfahrungen -  - Hauswurz blüht.jpg - von Daylight
0
41.56 KB - Angeklickt: 21 mal
Titel:
Hauswurz blüht.jpg
Beschreibung:

Nach oben Nach unten

BlueDolphin Offline
Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin

Beitragvom: Mo 05 Jul, 2010 19:51
och schade... Sad
der hauswurz wird schon immer draußen kultiviert. der steht fürs foto unter dem überdachten balkon.
er steht in normaler kakteenerde von compo sana.
bei mir will nie ein hauswurz blühen! das ist wie verhext... heule gleich
Nach oben Nach unten

Plantsman Offline
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor

Beitragvom: Mo 05 Jul, 2010 20:01
Dann scheint er etwas zu schattig zu stehen,

die Blätter stehen so auseinander und sind viel zu hell im grün. Hauswurz sind Sonnenkinder. Wenn Du die Compo-Kakteenerde benutzt, würde ich ihn in einen Tontopf oder eine Tonschale (vielleicht noch schöner) umtopfen, dann trocknet sie besser ab. Durch Sonne und Trockenheit wird die Rosette kompakter und bunter und durch die Sonne bildet die Pflanze genug Zucker um auch zu blühen. Die einzelne Rosette braucht meist so 3 Jahre bis sie blüht. Da die einzelne Rosette aber nach der Blüte abstirbt ist die Blüte ein zweischneidiges Schwert. Hauswurz bilden aber immer diese kleinen Kindel und so bleibt sie Dir erhalten. Also einfach etwas Geduld (wenn Du meinen letzten Beitrag mit Bildern ansiehst, stelle ich eine Pflanze vor, die 13 Jahre bis zur ersten Blüte gebraucht hat Wink )

@ Sandra, Dein lila Pachyphytum oviferum könnte Graptopetalum amethystinum sein. Warten wir mal auf die Blüten.
Nach oben Nach unten

BlueDolphin Offline
Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin

Beitragvom: Mo 05 Jul, 2010 20:13
ich stelle ihn mal in die pralle sonne.
aber der hauswurz wurde mal von der steinmauer beim saubermachen mit hochdruckreiniger aus versehen weggepflügt... Embarassed und ich setzte ihn in den topf. der war schon vor meiner geburt da, also mindestens seit 12 jahren... Nachdenken
Nach oben Nach unten

Plantsman Offline
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor

Beitragvom: Mo 05 Jul, 2010 20:20
Na,

irgendwie kriegen wir das schon hin. Hat der in der Steinmauer auch nie geblüht? In der Natur wachsen Hauswurz in geringen Erdmengen in Felsspalten, auf Felsbändern und Steinrasen in voller Sonne ohne viel Konkurrenz durch andere Pflanzen. Dort herrscht oft Mangel an Wasser und Nährstoffen. Sehr schön sind sie wirklich in Tonschalen, die man mit einer steinigen Erdmischung füllt und noch mit großen Steinen so dekoriert, als wenn es ein kleiner Steingarten ist und dann in die Sonne. Dann kommen die Blüten irgendwann von alleine, versprochen ja
Nach oben Nach unten

Lapismuc Offline
Pflanzenprofessor
Pflanzenprofessor

Beitragvom: Mo 05 Jul, 2010 22:44
vieleicht so.................??

Bild Sedum - Crassula - Kalanchoe - Echeveria - Portulaca Seite 3 - Beliebte Pflanzen & Erfahrungen -  - IMG_3685.JPG - von Lapismuc
0
374.61 KB - Angeklickt: 32 mal
Titel:
IMG_3685.JPG
Beschreibung:

Bild Sedum - Crassula - Kalanchoe - Echeveria - Portulaca Seite 3 - Beliebte Pflanzen & Erfahrungen - oder auf einem Dachziegel - IMG_3654.JPG - von Lapismuc
0
351.75 KB - Angeklickt: 46 mal
Titel:
IMG_3654.JPG
Beschreibung:
oder auf einem Dachziegel

Nach oben Nach unten

Plantsman Offline
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor

Beitragvom: Mo 05 Jul, 2010 22:46
Ach,

ich schenk euch noch ein paar Bilder Cool

X Sedeveria ´Whitestonecrop´. Aus ausbreitungstechnischer Sicht hätte es keine schlimmere Elternkombi geben können: Echeveria prolifica x Sedum stahlii d'oh! , zwei der "bröseligsten" Mexikaner die es gibt. Guckt man sie einmal schief an, fallen schon Blätter ab und sorgen für Nachwuchs. Wer sie kultivieren will, muss ordentlich Abstand zu den anderen Töpfen halten.
Sedum oaxacanum, sieht fast aus, wie unser Milder Mauerpfeffer.
Echeveria halbingeri, eine hübsche kleine, reichlich sprossende Art.
Echeveria ´Dondo´, eine Kreuzung von Echeveria derenbergii (wo steckt die eigentlich nicht mit drin Nachdenken ) x Echeveria shaviana.
Echeveria 2009-274, bekommen habe ich sie als Echeveria "pulchella" ?, dann sollte es aber X Cremneria ´Enigmatic Beauty´ sein. Meiner Meinung nach ist das Echeveria amoena x Echeveria agavoides. Ein hübsches Ding, auch ohne Namen (vorerst).

Bild Sedum - Crassula - Kalanchoe - Echeveria - Portulaca Seite 3 - Beliebte Pflanzen & Erfahrungen -  - Sedeveria ´Whitestonecrop´.JPG - von Plantsman
0
313.37 KB - Angeklickt: 26 mal
Titel:
Sedeveria ´Whitestonecrop´.JPG
Beschreibung:

Bild Sedum - Crassula - Kalanchoe - Echeveria - Portulaca Seite 3 - Beliebte Pflanzen & Erfahrungen -  - Sedeveria ´Whitestonecrop´ (3).JPG - von Plantsman
0
407.75 KB - Angeklickt: 25 mal
Titel:
Sedeveria ´Whitestonecrop´ (3).JPG
Beschreibung:

Bild Sedum - Crassula - Kalanchoe - Echeveria - Portulaca Seite 3 - Beliebte Pflanzen & Erfahrungen -  - Sedeveria ´Whitestonecrop´ (2).JPG - von Plantsman
0
202.35 KB - Angeklickt: 22 mal
Titel:
Sedeveria ´Whitestonecrop´ (2).JPG
Beschreibung:

Bild Sedum - Crassula - Kalanchoe - Echeveria - Portulaca Seite 3 - Beliebte Pflanzen & Erfahrungen -  - Sedum oaxacanum (2).JPG - von Plantsman
0
262.19 KB - Angeklickt: 25 mal
Titel:
Sedum oaxacanum (2).JPG
Beschreibung:

Bild Sedum - Crassula - Kalanchoe - Echeveria - Portulaca Seite 3 - Beliebte Pflanzen & Erfahrungen -  - Sedum oaxacanum (3).JPG - von Plantsman
0
112.99 KB - Angeklickt: 21 mal
Titel:
Sedum oaxacanum (3).JPG
Beschreibung:

Bild Sedum - Crassula - Kalanchoe - Echeveria - Portulaca Seite 3 - Beliebte Pflanzen & Erfahrungen -  - Echeveria halbingeri (4).JPG - von Plantsman
0
184.55 KB - Angeklickt: 21 mal
Titel:
Echeveria halbingeri (4).JPG
Beschreibung:

Bild Sedum - Crassula - Kalanchoe - Echeveria - Portulaca Seite 3 - Beliebte Pflanzen & Erfahrungen -  - Echeveria ´Dondo´ (3).JPG - von Plantsman
0
282.61 KB - Angeklickt: 22 mal
Titel:
Echeveria ´Dondo´ (3).JPG
Beschreibung:

Bild Sedum - Crassula - Kalanchoe - Echeveria - Portulaca Seite 3 - Beliebte Pflanzen & Erfahrungen -  - Echeveria ´Dondo´ (4).JPG - von Plantsman
0
260.23 KB - Angeklickt: 25 mal
Titel:
Echeveria ´Dondo´ (4).JPG
Beschreibung:

Bild Sedum - Crassula - Kalanchoe - Echeveria - Portulaca Seite 3 - Beliebte Pflanzen & Erfahrungen -  - Echeveria 2009-274 (2).JPG - von Plantsman
0
320.98 KB - Angeklickt: 23 mal
Titel:
Echeveria 2009-274 (2).JPG
Beschreibung:

Bild Sedum - Crassula - Kalanchoe - Echeveria - Portulaca Seite 3 - Beliebte Pflanzen & Erfahrungen -  - Echeveria 2009-274 (3).JPG - von Plantsman
0
155.57 KB - Angeklickt: 19 mal
Titel:
Echeveria 2009-274 (3).JPG
Beschreibung:

Nach oben Nach unten

annewenk Offline
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin

Beitragvom: Mo 05 Jul, 2010 23:23
Wow,

das sind tolle Blüten ! Applaus Applaus Applaus

Die Lachsfarbene gefällt mir richtig gut,bin begeistert ! Applaus Applaus Applaus
Nach oben Nach unten

Sukkulenten-Tante Offline
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin

Beitragvom: Di 06 Jul, 2010 7:48
@Stefan-wie immer hast Du wohl recht mit Deiner Vermutung.
"lila Pachyphytum oviferum könnte Graptopetalum amethystinum" sieht dem ganzen sehr ähnlich einfach Spitze
Und ich bin ganz happy, dass ein lilanes Pachyphytum oviferum sogar ein Graptopetale mit so tollen Blüten ist Anxious Anxious Anxious HaHaHa HaHaHa HaHaHa
Vielleicht habe ich das Glück und er entwickelt noch eine dieses Jahr Pfeifen

Lg Sandra
Nach oben Nach unten

BlueDolphin Offline
Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin

Beitragvom: Di 06 Jul, 2010 16:58
der hat noch nicht geblüht.
aber was man in den alpen oft sieht, sind wanderstiefel,die löcher extra reingeschnitten bekommen haben und dann hauswurz rein sieht toll aus! hier ein bild:
http://www.aurumpictures.com/fun/sl....erschuhe_mit_hauswurz.jpg
dann werde ich mal bangen dass was kommt! und ja, wir werden schon blüten herbeizaubern! HaHaHa
Nach oben Nach unten

Lapismuc Offline
Pflanzenprofessor
Pflanzenprofessor

Beitragvom: Di 06 Jul, 2010 22:32
dieser Bodendecker blüht in weiss, rosa und rot Nachdenken
vlG Lapismuc Pfeifen

Bild Sedum - Crassula - Kalanchoe - Echeveria - Portulaca Seite 3 - Beliebte Pflanzen & Erfahrungen -  - IMG_3748.JPG - von Lapismuc
0
346.27 KB - Angeklickt: 22 mal
Titel:
IMG_3748.JPG
Beschreibung:

Bild Sedum - Crassula - Kalanchoe - Echeveria - Portulaca Seite 3 - Beliebte Pflanzen & Erfahrungen -  - IMG_3749.JPG - von Lapismuc
0
397.39 KB - Angeklickt: 24 mal
Titel:
IMG_3749.JPG
Beschreibung:

Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 3 von 103
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4 ... 101, 102, 103  Weiter

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge

Sedum? Kennt jemand die Pflanze?Echev...

Inyourgarden Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 3 Mo 20 Sep, 2010 21:43 Letzten Beitrag anzeigen
Plantsman
Keine neuen Beiträge

Eine Crassula-Art? Echeveria nodulosa

Lady Lai Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 5 Mo 21 Jul, 2008 19:12 Letzten Beitrag anzeigen
Lady Lai
Keine neuen Beiträge

Sedum, Crassulae, Echeverie oder ?Cra...

DieterR Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 8 So 29 Mai, 2011 14:35 Letzten Beitrag anzeigen
sommersonne123
Keine neuen Beiträge

Wie rette ich Crassula und Kalanchoe

Joringel Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 5 Mi 26 Dez, 2007 18:52 Letzten Beitrag anzeigen
Joringel
Keine neuen Beiträge

Sukkulente (Echeveria?) - Echeveria p...

Trocknerflusen Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 3 Mi 23 März, 2011 21:22 Letzten Beitrag anzeigen
Trocknerflusen
Keine neuen Beiträge

Welche Echeveria? Echeveria lilacina

Purpurea Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 5 Fr 18 Mai, 2012 18:57 Letzten Beitrag anzeigen
Purpurea
Keine neuen Beiträge

Sedum? Sedum spiral staicase

stefanie-reptile Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 2 Fr 01 Okt, 2010 21:25 Letzten Beitrag anzeigen
stefanie-reptile
Keine neuen Beiträge

Was ist das??? Portulaca oleracea- Wi...

heidio9917 Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 3 Di 12 Jul, 2011 12:46 Letzten Beitrag anzeigen
heidio9917
Keine neuen Beiträge

Was ist das (vllt. Portulaca?) und ka...

crazydogs Pflegen & Schneiden & Veredeln 11 Fr 12 Aug, 2011 10:15 Letzten Beitrag anzeigen
Hortus 1
Keine neuen Beiträge

Wie pflegt man richtig eine Portulaca...

molfini Pflegen & Schneiden & Veredeln 4 Do 13 Okt, 2011 21:59 Letzten Beitrag anzeigen
molfini

Beachte auch zum Thema Sedum - Crassula - Kalanchoe - Echeveria - Portulaca Seite 3 - Beliebte Pflanzen & Erfahrungen das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren g�nstige Preise und einen schnellen Versand.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - GREEN-24.de © 1999 - 2012