Versand

Powersuche
Zur Profisuche
Start  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Shop  |  Magazin  |  NET+ Registrieren  |  Login
-
Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.

Vorheriges Thema anzeigen:

Cassia floribunda ??? ...@ Kiroro!!!

Nächstes Thema anzeigen:

Welche Pflanze ?

Seite 1 von 1

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Wer bin ich ?- Agave filifera

Indigooblau Offline
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin

Beitragvom: Mo 26 Feb, 2007 15:29
Anzeige

Hallo zusammen,

jetzt frage auch ich mal ob jemand den Namer meiner "Unbekannten" kennt, die ich schon ca. 1 Jahr bei mir zuhause pflege und eigentlich immer schöner wird.

Was für ein Schätzchen habe ich denn da ?

Danke für eure Hilfe
Juliana

Anzeige

Bild Wer bin ich ?- Agave filifera - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche -  - DSC00060.JPG - von Indigooblau
0
Zum Vergrößern Bild anklicken!
319.35 KB - Angeklickt: 119 mal
Titel:
DSC00060.JPG
Beschreibung:

Nach oben Nach unten

Kiroro Offline
Wichtelfee
Wichtelfee

Beitragvom: Mo 26 Feb, 2007 15:31
Hallo Juliana!

Ich wuerde auf eine Agave filifera tippen, googele aber nochmal.

Schoenes Exemplar Smile
Kiroro
Nach oben Nach unten

Indigooblau Offline
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin

Beitragvom: Mo 26 Feb, 2007 15:33
Hallo Friederike,

Ich war mir fast sicher, das du da gleich was dazu sagen kannst Smile

und ich denke, du hast voll ins "Schwarze" getroffen. Nur muss meine noch etwas wachsen um so ein schönes Prachtexemplar zu werden wie ich da auf Bildern gefunden habe.

Werde auch mal etwas googeln um mehr rauszufinden.
Nach oben Nach unten

Kiroro Offline
Wichtelfee
Wichtelfee

Beitragvom: Mo 26 Feb, 2007 15:40
Hallo Juliana!

Dem Bild hier zumindest, sieht sie sehr aehnlich:
http://shop.garten.ch/shop/agave-filifera_produkt-de-8969.html

Da und hier http://www.desert-tropicals.com/Pla....aceae/Agave_filifera.html
sowie hier http://www.livingathome.de/pflanzen....il.jsp?zimmerpflanzenid=3 (letzteres allgemein zu Agaven) gibt es Pflegeinfos.

LG,
Kiroro

P.S. Und ich finde deine schon recht gross und sehr huebsch. Wenn du dir eine meiner anschaust, weisst du, wer hier noch wachsen muss Wink

Bild Wer bin ich ?- Agave filifera - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche -  - sany1904a.jpg - von Kiroro
0
Zum Vergrößern Bild anklicken!
112.98 KB - Angeklickt: 104 mal
Titel:
sany1904a.jpg
Beschreibung:

Nach oben Nach unten

Indigooblau Offline
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin

Beitragvom: Mo 26 Feb, 2007 16:05
Da sage ich nur " Klein aber OHO Smile"

Ich bin mir sicher, aus deinen werden ganz besonders schöne Agaven. Ist ja auch was total besonderes wenn man sie aus Samen selber zieht. Ich habe meine ja "nur" geschenkt bekommen Smile
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge

Agave filifera

Jürgi Pflegen & Schneiden & Veredeln 4 Mi 27 Okt, 2010 13:00 Letzten Beitrag anzeigen
Hesperis
Keine neuen Beiträge

Agave Filifera im Winter?

derbuhman Pflegen & Schneiden & Veredeln 3 Sa 12 Nov, 2011 15:10 Letzten Beitrag anzeigen
derbuhman
Keine neuen Beiträge

Kommt die wieder? Die Agave filifera

laroe4 Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 4 Mi 29 Okt, 2008 17:41 Letzten Beitrag anzeigen
blausternchen
Keine neuen Beiträge

Brauche nen Namen-Agave filifera

Tabsi82 Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 8 Sa 16 Jan, 2010 23:24 Letzten Beitrag anzeigen
Black_Desire
Keine neuen Beiträge

Wie heißt diese Pflanze? - Agave fili...

Sonne 1 Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 8 So 01 Nov, 2009 20:31 Letzten Beitrag anzeigen
Sonne 1
Keine neuen Beiträge

Welche Agave könnte das sein? Agave a...

gunilla Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 6 So 10 Jan, 2010 20:28 Letzten Beitrag anzeigen
Canica
Keine neuen Beiträge

Agave (Agave parryi) winterhart ?

Pflanzenboy Pflanzen & Botanik 8 Do 21 Aug, 2008 15:08 Letzten Beitrag anzeigen
Pflanzenboy
Keine neuen Beiträge

Agave vilmoriniana ssp - Oktopus Agave

Rose23611 Anleitungen Saatgut & Samen & Sorten 0 Sa 23 Jan, 2010 16:35 Letzten Beitrag anzeigen
Rose23611
Keine neuen Beiträge

Agave überwintern-Agave americana.

Eichhorn Pflanzen & Botanik 7 Di 20 Jan, 2009 20:43 Letzten Beitrag anzeigen
Eichhorn
Keine neuen Beiträge

Yucca filifera

Hille-1 Pflanzen & Botanik 7 Di 14 Apr, 2009 16:12 Letzten Beitrag anzeigen
Grünpflanzenmama

Beachte auch zum Thema Wer bin ich ?- Agave filifera - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren g�nstige Preise und einen schnellen Versand.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - GREEN-24.de © 1999 - 2012