Versand

Powersuche
Zur Profisuche
Start  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Shop  |  Magazin  |  NET+ Registrieren  |  Login
-
Samen & Anzucht & Vermehrung

Vermehrung, Anzucht und Aufzucht von Pflanzen...
Vermehrungsarten (wie kann ich eine Pflanze vermehren), Saatgut (in welcher Erde, wie zur Keimung bringen, Samen ernten), Aussaat (wann aussäen, Temperatur zum Keimen, wie viel Licht und Luftfeuchtigkeit, welches Wasser und wie oft gießen), Pikieren (wann teilen, Wurzeln trennen und vereinzeln, wie und wann umpflanzen), Stecklinge (wann schneiden und wie anschneiden), Anzucht (welches Substrat, im Gewächshaus oder Freiland), Düngen von jungen Pflanzen, Blüte und Frucht (wann kommt das erste Blatt, die erste Blüte oder Früchte)

Vorheriges Thema anzeigen:

Allgemeine Aussaat Fragen.

Seite 3 von 4
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Anzucht von Baumfarn

eisenfee Offline
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin

Beitragvom: Mo 27 Sep, 2010 23:09
Anzeige

@gürkchen, toll ist der große von dir selbst Frage ...(gekauft) und hat dann ein junges Pflänzchen Pfeifen
Mit Heizung meine ich, ich habe ja noch beine Babys, deswegen habe ich das Glas im ZGH mit Heizung stehen, sie sollen ja erst mal keimen.
@andi einfach Spitze deine kleinen, ach wenn ich auch erst nur welche hätte Brick wall Und die Bilder schauen doch supi aus.
Wie lange kann es denn dauern, bis sich da so ein kleiner Keim zeigt Frage Ich denke, dass man sich hier auch etwas in Geduld üben sollte Frage

LG

Anzeige
Nach oben Nach unten

gürkchen Offline
Pflanzenprofessorin
Pflanzenprofessorin

Beitragvom: Di 09 Nov, 2010 14:23
HaHaHa den Großen habe ich schon so gekauft,es dauert sehr lange bis sie so eine Größe von einem Meter Stamm haben.
Nach oben Nach unten

gürkchen Offline
Pflanzenprofessorin
Pflanzenprofessorin

Beitragvom: Mi 23 Feb, 2011 19:57
Was ist mit euren Anzuchten geworden?
Nach oben Nach unten

eisenfee Offline
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin

Beitragvom: Mi 23 Feb, 2011 23:19
Na ja was soll ich sagen, ich habe die Sporen letztes Jahr, so im November in ein Konservenglas gegeben, und es haben sich so kleine moosartige kleine grüne Stellen gebildet. Zei davon sind was größer, aber ich weiß nicht ob gut oder nur so eben irgendwas Embarassed .Aber ich lasse das Glas weiter stehen, mal sehen was draus wird Wink

LG
Nach oben Nach unten

gürkchen Offline
Pflanzenprofessorin
Pflanzenprofessorin

Beitragvom: Do 19 Jan, 2012 21:55
Und was ist daraus geworden?
Hoffentlich kleine süße Farne Ich beete
Nach oben Nach unten

eisenfee Offline
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin

Beitragvom: Fr 20 Jan, 2012 1:36
heule gleich nee nix ist draus geworden, habe mir einen gekauft, sieht aber ja jetzt auch sehr weinerlich aus, der hat jetzt winterquartier. Nett das du nachfragst. Ich werde mal, wenn ich es nicht vergesse Bild machen.
Soll ich die alten Wedel jetzt oder später abschneiden Frage

LG
Nach oben Nach unten

gürkchen Offline
Pflanzenprofessorin
Pflanzenprofessorin

Beitragvom: Fr 20 Jan, 2012 18:41
Kommt darauf an,wo du ihn überwinterst.Hat er genug Licht,würde ich sie dran lassen.Wenn er dunkel steht schneide ich meine immer ab.Ich habe mir mal wieder neue Sporen bestellt und werde bald einen Versuch starten.
Nach oben Nach unten

andi.v.a Online
Obergärtner
Obergärtner

Beitragvom: Fr 20 Jan, 2012 22:07
hallo,
meine geschichte ist echt frustrierend.
aus meinen vorkeimen sind auch tatsächlich nach monaten/jahren ansehliche farne gewachsen. nur keine Dicksonia... Brick wall
weiss auch nicht mehr in welchem der deutschen bekannten internetshops ich die gekauft habe, aber war wohl irgend eine mischung subtropischer/tropischer farne.
Nach oben Nach unten

gürkchen Offline
Pflanzenprofessorin
Pflanzenprofessorin

Beitragvom: Sa 21 Jan, 2012 1:01
Hallo Andi,
hast du mal Photos gemacht und magst du sie zeigen ?
Nach oben Nach unten

eisenfee Offline
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin

Beitragvom: Sa 21 Jan, 2012 2:12
@gürkchen
du willst es wissen Brick wall find ich gut einfach Spitze
meiner steht auf dem unbeheizten Boden da ist genau ein Fenster drüber, also kann ich die alten Wedel abschneiden und wie ihn dann behandeln Frage gießen oder nicht Frage Temperaturen so moderat da oben, es ist mein Wäscheboden.
Freu mich über antwort Mr. Green
@ andi
trotzdem bitte Pfeifen mach mal fotos, wenn du welche hast Wink

LG
Nach oben Nach unten

gürkchen Offline
Pflanzenprofessorin
Pflanzenprofessorin

Beitragvom: Sa 21 Jan, 2012 16:23
Auch im Winter mußt du ihn feucht halten,er darf nie austrocknen.Wenn ein Fenster vorhanden ist,kannst du die Wedel auch dran lassen,wenn du magst.Meine stehen in der unbeheizten Garage und ich habe nicht soviel Platz,damit ich die Wedel dran lassen kann.Sie stehen in einer Unterschale und ich gieße sie bei frost-freiem Wetter.
Nach oben Nach unten

eisenfee Offline
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin

Beitragvom: So 22 Jan, 2012 1:03
gürkchen, hallo
der Boden ist unbeheizt und er steht unterm Dachfenster, na gerade viel licht kommt da nicht rein, gerade mal so viel als dass es etwas hell ist. Und die Erde ist auch immer ein wenig feucht, er verbraucht ja nicht viel Wasser. Aber die Wedel sehen nicht schön aus, sind eingerollt und auch bräunlich verfärbt.
Na mal sehen. Ich würde ihn schon gerne wieder draußen begrüßen wollen im Frühjahr Ich beete

LG
Nach oben Nach unten

gürkchen Offline
Pflanzenprofessorin
Pflanzenprofessorin

Beitragvom: So 22 Jan, 2012 1:13
Auch wenn die Erde feucht ist in dem er steht,wichtig ist das Herz der Pflanze.Also dort wo die Wedel raus kommen,da muß es feucht sein und darf nie austrocknen.
Nach oben Nach unten

eisenfee Offline
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin

Beitragvom: So 22 Jan, 2012 1:23
Hi Engel
du bist noch wach Smile
gut das du das sagst, ich muß auch das herz mal wieder abchecken, ob es noch genug Feuchtigkeit hat, im Sommer hab ich immer darauf geachtet, aber aus den Augen, aus...

Lg und schönen Sonntag
Nach oben Nach unten

gürkchen Offline
Pflanzenprofessorin
Pflanzenprofessorin

Beitragvom: Di 21 Feb, 2012 13:37
An einer Stelle meines Töpfchens habe ich heute etwas grünliches gesichtet und da hab ich dann die Stelle mal abgelichtet.
Noch winzig klein,aber ich hoffe doch mal,es werden Farne Nachdenken

Bild Anzucht von Baumfarn Seite 3 - Samen & Anzucht & Vermehrung -  - Bild green24 3 496.jpg - von gürkchen
0
Zum Vergrößern Bild anklicken!
71.4 KB - Angeklickt: 6 mal
Titel:
Bild green24 3 496.jpg
Beschreibung:

Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 3 von 4
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Top: FAQ Litschi, Anzucht, Pflege

Rose23611 Pflanzen & Botanik 0 Sa 24 Jan, 2009 18:35 Letzten Beitrag anzeigen
Rose23611

Top: Allgemeines zur Anzucht aus Samen

Mara23 Samen & Anzucht & Vermehrung 1 Mi 24 Okt, 2007 9:13 Letzten Beitrag anzeigen
Mara23

Top: Anzucht von exotischen Nutzpflanzen

Roadrunner Samen & Anzucht & Vermehrung 0 Fr 10 Nov, 2006 10:00 Letzten Beitrag anzeigen
Roadrunner

Top: FAQ Avokado, Anzucht, Pflege, Schädlinge

Rose23611 Pflanzen & Botanik 0 Sa 24 Jan, 2009 16:19 Letzten Beitrag anzeigen
Rose23611

Top: Ananas erfolgreich vermehren - Die An...

Mel Samen & Anzucht & Vermehrung 0 Sa 04 Nov, 2006 20:57 Letzten Beitrag anzeigen
Mel

Top: Mango- Allgemeines zur Keimung, Anzuc...

Mara23 Tipps & Tricks 0 Di 04 Dez, 2007 16:05 Letzten Beitrag anzeigen
Mara23
Keine neuen Beiträge

Baumfarn Anzucht -- wann Farn, wann A...

Sauwetter Samen & Anzucht & Vermehrung 1 So 22 Aug, 2010 18:18 Letzten Beitrag anzeigen
Eichbaum-Weiser
Keine neuen Beiträge

Was für ein Baumfarn?

derbuhman Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 3 Sa 12 Feb, 2011 0:52 Letzten Beitrag anzeigen
derbuhman
Keine neuen Beiträge

Baumfarn???

gabix Samen & Anzucht & Vermehrung 3 Di 28 Apr, 2009 23:43 Letzten Beitrag anzeigen
eisenfee
Keine neuen Beiträge

Baumfarn

ru-voss Pflanzen & Botanik 8 Mo 07 Jun, 2010 18:20 Letzten Beitrag anzeigen
Gast

Beachte auch zum Thema Anzucht von Baumfarn Seite 3 - Samen & Anzucht & Vermehrung das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren g�nstige Preise und einen schnellen Versand.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - GREEN-24.de © 1999 - 2012